Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


upgrade ? b&w diamond 803 D?

+A -A
Autor
Beitrag
mcnc2011
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Sep 2011, 19:56
wie ist klanglich der unterschied von nuvero 14 standboxen zu B&W 803 Diamond ?

was ist die bessere box ?

nubert find ich schon ganz gut, aber würd sich das lohnen auf die 803 D`s umzusteigen ?


[Beitrag von mcnc2011 am 17. Sep 2011, 19:57 bearbeitet]
weimaraner
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 17. Sep 2011, 23:25
Hallo,

das kommt immer sehr darauf an was der Lautsprecher für dich erfüllen muss.

Willst du beim Hören einfach nur Spasshaben,
willst du alles seziert auf dem Silbertablett,jede einzelne Note,
setzt du viel Wert auf die Bühnenabbildung,Bühnenbreite,Tiefendarstellung Abbildungspräzision,

oder mehr auf machtvollen Bass und/ oder markante Höhen,

liegt dein Hauptaugenmerk bei der Stimmwiedergabe,

magst du es lieber Neutral,warm,analytisch,

willst du auch mal mäßige Aufnahmen abspielen und dabei kein Desaster erleben,

all das sind nur Ansatzpunkte für die generelle Lautsprecherauswahl welche durch vieles noch Ergänzung finden kann.

Was sich jetzt für dich persönlich lohnt,

wenn ich das beantworten könnte hätte ich jedes Wochenende sechs Richtige

Teurer ist nicht immer besser,
und vor allem nicht zwangsläufig zu einem Passender.

Gruss
mcnc2011
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 18. Sep 2011, 09:20
mir persönlich ist aufgefallen das die nuvero etwas spitz spielen.

die höhen sind mir zu grell.
die tiefenabbildung könnt noch etwas ausgeprägter sein.
die box könnt im gesammten etwas wärmer spielen.

wär das vieleicht bei den 803 d drin?

oder hat jemand die nuvero 14 mal im vergleich mit den 803 d gehört?

was ist eure persönliche meinung?
ch
Inventar
#4 erstellt: 18. Sep 2011, 10:22
Ich kann nur für die Signature Diamond sprechen, die "warm" spielt und in den Höhen genial auflöst aber nie nervig wird, so dass langes Hören spaß macht.

Gruß ch
Meischlix
Inventar
#5 erstellt: 18. Sep 2011, 10:34
Hi,

ohne die B&Ws zu kennen würde ich vermuten, dass die Veros (die ich kenne und schätze) nicht unbedingt was für Dich sind.

Alles was Du an Schwachstellen aufführst sind eigentlich Grundlegende Eigenschaften dieser Boxen: relativ schlanker aber gut definierter Bassbereich der nichts überdeckt, dem ein oder anderen aber einfach zuwenig ist.

Die Wärme einer Box basiert meines Wissens hauptsächlich auch einem etwas betonten Oberbass und dem unteren Mittenbereich. Da die Vero dies nicht macht klingt sie für manche einfach kühl.

Den spitzen Hochtonbereich kann ich nicht ganz nachvollziehen, denn mir gefällt er. Gott sei Dank sind die Geschmäcker aber verschieden, so dass das durchaus vorkommt ;-)

Ich tippe also, dass Du mit einerer anderen Box mit der entsprechenden Abstimmung glücklicher werden wirst. B&W ist da sicher einer gute Option, und letztlich hilft Dir nur ein persönlicher Vergleich und B&W ist doch recht weit verbreitet... also hopp zum Probehören.

Grüße
Meischlix
weimaraner
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 18. Sep 2011, 12:35
Hallo TE,

die NuVeros besitzt du wie ich das verstehe und du bist mit den genannten Punkten nicht zufrieden was durchaus legitim ist,
das geht mir genauso.

Die B&W 803D knüpft doch quasi ab da an wo du etwas vermisst oder unzufrieden bist,
vllt kommt auch die gebrauchte Signature Diamond von ch in Frage.

Letztlich dürfte es nicht schwer fallen sich die 803D mal anzuhören.

Daneben würde ich noch eine Tannoy DC 10T ins Spiel bringen wollen wenn ich darf.

Desweiteren würde mir auch noch PMC einfallen zu deinem "Profil",

schau doch mal was du in deiner Nähe so alles hören kannst.

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
T+A an B+W 803 Diamond?
Menuhin am 18.04.2011  –  Letzte Antwort am 19.04.2011  –  6 Beiträge
B&W 803 Diamond/ Maranz PM 11S2Vollverstärker
Tectron100 am 22.06.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2011  –  5 Beiträge
Passender Vollverstärker für B&W 803 Diamond
frieda1412 am 03.02.2012  –  Letzte Antwort am 08.02.2014  –  12 Beiträge
B&W Diamond 804 oder 803?
nidiry am 29.08.2015  –  Letzte Antwort am 04.09.2015  –  32 Beiträge
CM10 oder B&W 803 Diamond
qwertzui85 am 18.03.2016  –  Letzte Antwort am 19.03.2016  –  11 Beiträge
B&W 803 Diamond NEU oder 802D gebraucht?
soberholzers am 30.03.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2015  –  86 Beiträge
Welche Vor/Endstufen mit B&W 803 Diamond
Musik_Liebhaber am 07.09.2014  –  Letzte Antwort am 21.09.2014  –  2 Beiträge
Cambridge Azur 840/ SF cremona oder B&W 803 D
sircharlie am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  9 Beiträge
B&W 803 - Welcher Verstärker?
Blue23 am 20.08.2004  –  Letzte Antwort am 21.08.2004  –  8 Beiträge
Aufrüsten auf B&W 803 oder B&W 804 und Denon
hhschanze am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Bowers&Wilkins
  • Nubert

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 133 )
  • Neuestes MitgliedJanf3
  • Gesamtzahl an Themen1.346.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.676.870