Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Aktiv Lautsprecher für Samsung LED TV

+A -A
Autor
Beitrag
Athlonxp2000
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Sep 2011, 19:23
Moin,

ich such für meinen Opa ein paar Lautsprecher für sinen Samsung LED TV Serie 6 40".....Da ich es vermeiden wollte noch eine Ferbedienung zu nutzen dachte ich man nimmt Aktiv Boxen und hängt diese an den Kopfhörer Ausgang....

Was noch erschwerent dazukommt er hat keinen Platz für einen Sub...leider..

Ich habe ein bisschen im Netz geguckt und die Nubert nuPro A-10 gefunden.

Was haltet ihr davon? oder gibts noch ganz andere Ideen??


Danke
Hüb'
Inventar
#2 erstellt: 29. Sep 2011, 05:39
Hi,

schau' mal bei www.thomann.de nach Aktiv-Monitoren:
http://www.thomann.de/de/aktive_nahfeldmonitore.html

Dort solltest Du viele Alternativen in den unterschiedlichsten Preisklassen finden.

Grüße
Frank


[Beitrag von Hüb' am 29. Sep 2011, 05:40 bearbeitet]
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 29. Sep 2011, 08:12
Moin

Ich würde Aktivboxen mit Digitaleingang nehmen wenn nur ein KH-Ausgang und kein Stereo-Cinch am TV zur Verfügung steht.
Mit dieser Verbindung ist die Qualität des Signals deutlich höher und die Gefahr von Störeinflüssen erheblich geringer.
Allerdings musst Du am TV den Tonausgang auf Stereo stellen, nicht das er DD ausgibt und Informationen verloren gehen.

Ein Lsp. der diese Option bietet:

http://www.idealo.de...45_-am-150-elac.html

Bei Thomann kannst Du natürlich auch nochmal nachschauen, der hat eine riesen große Auswahl an aktiven Monitoren.
Da ist bestimmt noch das ein oder andere Modell mit einem Digitaleingang (koax/optisch) dabei, musst halt mal schauen.
Links kannst Du die Suchoptionen eingeben, aber die meisten haben nur USB, diesen Eingang wirst Du mMn nicht nutzen können.
Sollte es doch beim KH Ausgang als Anschluss bleiben, würde ich nicht die fast 500€ (Paarpreis) teuren Nubert in Betracht ziehen.
Da gibt es für ca. 250€ (Paarpreis) Modelle, die eine NuPro mMn aber locker übertrumpfen, sie sehen halt nur nicht so schick aus.

Saludos
Glenn
Hifi-Tom
Inventar
#4 erstellt: 29. Sep 2011, 08:35
Hallo,

ich würde die Adam Artist 5 empfehlen, schaut sehr gut aus, gibt es in Weiß u. schwarz Hochglanz u. ist in klanglicher Hinsicht hervorragend. An Eingängen steht auch alles nötige zu Verfügung, Klinke, XLR u. Stereo-Cinch.

http://www.idealo.de...st-5-adam-audio.html
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher für samsung ue32b7020ww LED TV
bigtank am 10.08.2013  –  Letzte Antwort am 11.08.2013  –  13 Beiträge
Aktiv lautsprecher ohne externen Sub für TV gesucht !
nickdaquick am 09.05.2011  –  Letzte Antwort am 10.05.2011  –  9 Beiträge
Aktiv Lautsprecher für TV
flo0909 am 21.11.2014  –  Letzte Antwort am 22.11.2014  –  11 Beiträge
(aktiv) Lautsprecher für Musik + TV
Ute_Schnute_Kasimir am 25.10.2016  –  Letzte Antwort am 29.10.2016  –  36 Beiträge
Aktiv Lautsprecher Wohnzimmer
os1895 am 06.09.2015  –  Letzte Antwort am 07.09.2015  –  17 Beiträge
Aktiv Lautsprecher 2.0 für TV Empfehlung?
carsten20de am 13.05.2011  –  Letzte Antwort am 19.05.2011  –  5 Beiträge
Lautsprecher für TV
PatrickS1990 am 02.06.2014  –  Letzte Antwort am 02.06.2014  –  10 Beiträge
2.0 Lautsprecher für TV - max 400-450 Euro, aktiv
TomGreenhorn am 07.10.2016  –  Letzte Antwort am 27.10.2016  –  19 Beiträge
Aktiv Subwoofer für TV
MasterPi_84 am 13.08.2012  –  Letzte Antwort am 16.08.2012  –  15 Beiträge
Lautsprecher / 2.1 Anlage für Samsung LCD
aybal am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.07.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Adam
  • Nubert

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedeircmansson
  • Gesamtzahl an Themen1.345.663
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.455