Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Guter Verstärker mit Loudness??

+A -A
Autor
Beitrag
Buggy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Aug 2004, 19:24
Tagchen allerseits:

Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach nem guten Verstärker für meine Canton RC-L. Im Moment befeuert die ein Denon PMA 925R - was ordentlich klingt, aber wohl nicht die Möglichkeiten der Boxen ausnützt. Nun höre ich aber oft auch spät Abends Musik und da klingts grad bei POP mit Loudness dynamischer. Irgendwie beweifel ich das ein teurer Amp das ohne Loudness auch kann. Ich höre bestimmte Musik sogar noch bis gehobene Zimmerlautstärke mit Loudness (RCL-BB Bass -2 Höhen 0 da Raum leicht zum Dröhnen neigt im Tiefbass).

Mir gefällt halt grundsätzlich wenn der Bass mehr Kick hat, womit ich eigentlich vor allem harte Bässe und weniger den Subbereich meine. Natürlich könnte ich ja bei nem Verstärker ohne Loud.. einfach an den Höhen und am Bassregler drehn - aber das ist irgendwie nicht das gleiche.

Ich frage mich wie das dann bei nem Denon PMA 2000MK4 oder nem NAD 372 wohl klingt im Vergleich zu meinem Amp. Bisher konnte ich mir nur nen 352 anhören - war nicht sehr berauschend - klang irgendwie kein Stück dynamischer als mein PMA 925 wenn beide ohne Klangregler liefen. Allerdings war der NAD im Höhenbereich ein wenig hochwertiger als mein Teil.

Mein Traumamp sollte saubere angenehme Höhen (nur net zu analytisch oder spitz) und ein dynamischen knackigen Bass haben. Sozusagen ein wenig gesoundet in diesem Bereich, vor allem wenn er kein Loudness besitzt.

Früher gabs doch mal ein paar Verstärker mit regelbarem Loundness - existieren solche Geräte überhaupt noch

Ich könnte ja auch nen EQ einschleifen, aber der kostet heftig wenn er gut sein soll. Habs mit nem 10 Jahre alten 600.- Teil mal probiert, aber der hatte mehr Grundrauschen als meine Klospülung.

Was mir auch noch auffiel, war der miese Klang einiger Verstärker die ich mir zum Testen geliehn hab (lag wohl daran das die noch nie gelaufen waren) - Ich kann doch net jedes Teil das ich testen will 2 Tage mit Tunerrauschen laufen lassen!!


Ach das Hifileben is echt hart seit ich mit meine Magnat nimmer hören wollte und aufgerüstet hab.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker mit Loudness
blizard am 29.07.2004  –  Letzte Antwort am 29.10.2012  –  18 Beiträge
Suche Verstärker mit Loudness Taste!
$$$Sneijder$$$ am 14.01.2014  –  Letzte Antwort am 12.10.2015  –  61 Beiträge
loudness extern ?
Aspire7738g am 04.07.2010  –  Letzte Antwort am 21.07.2010  –  9 Beiträge
suche Verstärker/avr mit lautstärkeabhängiges Loudness
Misterwasgehtsiedasan am 16.02.2016  –  Letzte Antwort am 18.02.2016  –  4 Beiträge
Guter verstärker
crzimpy am 13.10.2005  –  Letzte Antwort am 03.09.2012  –  19 Beiträge
Verstärker mit guter Phonostufe
zois1 am 15.01.2015  –  Letzte Antwort am 16.01.2015  –  11 Beiträge
AV Reciever mit guter Stereoqualität?
2.000Watt am 05.05.2013  –  Letzte Antwort am 05.05.2013  –  4 Beiträge
Verstärker mit guter Klangregelung gesucht
kempi am 22.06.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2008  –  2 Beiträge
guter oldie Verstärker + Phonozweig
krulex am 13.10.2015  –  Letzte Antwort am 18.10.2015  –  11 Beiträge
guter verstärker gesucht
WURSCHTELPETER am 12.05.2007  –  Letzte Antwort am 12.05.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Denon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 26 )
  • Neuestes MitgliedToni_No.1
  • Gesamtzahl an Themen1.345.692
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.670.076