Canton Ergo 102 DC/ Ergo RC-L vs. Infinity Kappa 8.2i

+A -A
Autor
Beitrag
SoundCheck123
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Nov 2011, 17:44
Hallo zusammen,

gegenwärtig kann ich mich nur schwer zwischen den folgenden Lautsprechern entscheiden.

Zur Auswahl stehen:
Canton Ergo RC-L
Canton Ergo 102 DC
Infinity Kappa 8.2i

Vorschläge für andere Lautsprecher bis ca. 600 Euro Gebrauchtpreis sind ebenfalls willkommen.

Wonach ich suche:
- Dynamik
- Natürlichster und detailliertester Klang
- Ausgewogenes Verhältnis von Höhen/Mitten/Tiefen
- Wertigkeit des LS im Allgemeinen
(Verarbeitung, Testergebnisse usw.)
-

Info: Die Cantons könnte ich nur ohne Control-Unit verwenden, da ich einen Vollverstärker benutze.
Auch weiß ich, dass Probehören unerlässlich ist. Dennoch bitte ich um Eure subjektive Meinung.
Der Raum ist ca. 25 qm groß.
Als Verstärker dient der Yamaha RX-V 565. Eine entsprechende Lösung mit Vor/Endstufe wird demnächst folgen. Momentan befinde ich mich jedoch in der "Startphase" des Hifi-Hobbys.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen! Über Angebote ebenfalls =).

LG


[Beitrag von SoundCheck123 am 15. Nov 2011, 22:41 bearbeitet]
teteretete
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Nov 2011, 13:22
Hallo,

Also ich hatte mal die Canton RC-L. Verarbeitungsmäßig gab's da nichts zu meckern. Power haben sie auch ohne Ende (wenn sie mir genügend Leistung versorgt werden). Klang würde ich jetzt als gut aber nicht überragend bezeichnen. Da gefällt mir die Karat Serie von Canton besser. Die Control-Unit kann man auch in einen Vollverstärker integrieren über Tape Monitor. Bei manchen Verstärkern kann man auch Vor-/Endstufe auftrennen. Ich hatte damals den Onkyo A 9911. Wenn ich mich recht erinnere konnte der 160Watt bei 4 Ohm. Das war gut ausreichend.

Den Yamaha RX-V 565 kenn ich nicht. Ist ein AV-Reciever der Einsteigerklasse, oder? Nicht die ideale Wahl, aber da willst Du ja noch was ändern. Eine Vor/Endstufe muss es nicht unbedingt sein. Gibt auch genügend ausreichend potente Vollverstärker die evtl auch ein bisschen Kohle sparen gegenüber Vor-/Endverstärkerkombies. Bei Ebay kann man auch einen gebrauchten Boliden zu einem vertretbaren Preis schießen. Das meiste Geld sollte immer in die Lautsprecher fließen.

Ich hab unter anderem aktuell den Denon PMA 710 mit Canton Karat M10 (ein Vorgänger der Karat 720) auf LS-Ständer. Da kann man auch schon gut laut und klanglich schön Musik hören. Spaßeshalber hab ich auch mal den Sub von der Surround-Anlage (Klipsch rw12d) dazu gehängt und da waren wir wieder in der Disco.

Ja es ist nicht einfach, aber schön.
bretohne
Stammgast
#3 erstellt: 30. Dez 2011, 16:14
Hallo,

ich hatte bis jetzt die CANTON Ergo 102 DC an einem Sansui AU 999
laufen (Raumgröße auch 25qm) und war sehr zufrieden mit ihnen.
Leider müssen sie jetzt Kappa 90 weichen, mal was Neues, das alte
Hifi- Sucht Thema. Kann auch nur sagen, Vor- u. Endstufe sind nicht
unbedingt von Nöten.
Wenn jemand Interesse an den LSn hat melden.

Viele Grüsse
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton Ergo SC-L oder Infinity 8.2i
master-psi am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  4 Beiträge
Canton Ergo RC-L oder Canton Ergo 695 DC ?
Mr_Twister am 24.05.2012  –  Letzte Antwort am 24.05.2012  –  2 Beiträge
Canton Ergo 690 DC vs. RC-A
dubwoofer am 19.05.2011  –  Letzte Antwort am 23.06.2011  –  4 Beiträge
Suche LS bis 600 Euro. Kaufberatung: Canton vs. Infinity
SoundCheck123 am 15.11.2011  –  Letzte Antwort am 15.11.2011  –  2 Beiträge
Canton ergo rc-l
chrisk_hifi am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  7 Beiträge
Canton GLE 490.2 vs. Canton Ergo 102 DC
Streun am 05.05.2012  –  Letzte Antwort am 05.05.2012  –  2 Beiträge
Canton Chrono 509 DC oder Canton Ergo RC-L?
kalle125 am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  9 Beiträge
Infinity beta 50 oder Canton Ergo 900 DC
chrischris am 12.11.2004  –  Letzte Antwort am 13.11.2004  –  3 Beiträge
Canton LE190 vs Canton Ergo RC-L u.a.
horstigerdorsch am 19.03.2007  –  Letzte Antwort am 19.03.2007  –  4 Beiträge
Verstärker für Canton Ergo RC-L
christoph1988 am 30.07.2012  –  Letzte Antwort am 02.05.2013  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Infinity
  • Canton
  • Onkyo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder818.149 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedWolfgang_Würz
  • Gesamtzahl an Themen1.365.584
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.009.370