Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


[Suche]Guten CD Player für OHM Walsh F + Sansui 20000

+A -A
Autor
Beitrag
ikomiko
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Nov 2011, 06:23
Hi, habe von meinem Vater die oben genannte Anlage geerbt und rundum erneuern lassen.
Bin deshalb auf der Suche nach einem guten CD Player, den billig Ramsch kommt mir an die Anlage nicht dran. Kenne mich leider nicht mit diesem Thema aus. Habe erst vor kurzem angefangen mich damit zu beschäftigen. Ich suche einen CD Player mit folgenden Kriterien:

- Preisklasse bis 500€
- Klang ist mir wichtiger als Verarbeitung. Am besten natürlich beides.
- kann auch gebraucht sein, z.b von ebay

Ist der Unterschied zwischen Highend CD Player und einem PC mit High End Soundkarte (z.b Asus Xonar Dx2) groß? Auch wenn man über diesen PC CD's und keine vergewaltigten mp3's abspielt?
yahoohu
Inventar
#2 erstellt: 29. Nov 2011, 14:22
Hallo,

zu der Frage:

"Ist der Unterschied zwischen Highend CD Player und einem PC mit High End Soundkarte (z.b Asus Xonar Dx2) groß? Auch wenn man über diesen PC CD's und keine vergewaltigten mp3's abspielt?"

Wenn man vom Aspekt "Klang" oder "gesoundet", was ja im Forum sehr umstritten ist mal absieht, ist der Unterschied sogar gravierend (für mich zumindest).

Ein vernünftiger CD-Player macht keine Eigengeräusche, mir würde das tierisch auf den Senkel gehen, bei leisen Passagen meinen PC "mitzuhören". Zudem sind die Zugriffszeiten bei einem Player in der Regel um Längen schneller. Nur mal so ein paar Unterschiede.

Gruß Yahoohu
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 29. Nov 2011, 14:25
naja, nur weil dein pc ne dröhntüte ist muss das nicht überall so sein

pc-cd-laufwerke sind aber in der tat eher keine leisetreter. aber man kann ja auch flac zuspielen mit einem geräuschlosen pc. da hat der cd-player keinen wirklichen vorteil. zumal man software-player auch nett fernsteuern kann, playlisten, lalala you name it
yahoohu
Inventar
#4 erstellt: 29. Nov 2011, 14:42
Moin,

na ja, ich sträube mich halt. Ich mag eben auch die Haptik und das ganze drumherum

An solch eine "Schätzchen - Anlage" sollte man sogar noch einen schönen Plattenspieler anschließen......

Gruß Yahoohu
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 29. Nov 2011, 14:47
ja, optisch passt mMn nur recht wenig zu dem sansui. da würde sich ein lautloser pc außerhalb der sicht durchaus gut machen. allerdings ist sowas nicht zwangsläufig für 500€ zu realisieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welcher cd player für sansui verstärker?
loritas am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  2 Beiträge
Suche neuen guten Cd-Player
iruyas am 30.05.2004  –  Letzte Antwort am 30.05.2004  –  2 Beiträge
CD Player (Abspielgerät f. Kopfhörer)
user40965 am 04.03.2012  –  Letzte Antwort am 05.03.2012  –  12 Beiträge
Suche guten CD-Player
Gerry31 am 10.07.2004  –  Letzte Antwort am 11.07.2004  –  26 Beiträge
Suche guten CD-Player
Big_Player am 29.04.2005  –  Letzte Antwort am 30.04.2005  –  9 Beiträge
Suche guten CD -Player
SRBIJA77 am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 26.03.2010  –  13 Beiträge
suche cd player für röhre
Coltrane20 am 28.02.2012  –  Letzte Antwort am 29.02.2012  –  4 Beiträge
Suche guten CD-Wechsler!
Kessy2 am 10.09.2014  –  Letzte Antwort am 25.09.2014  –  59 Beiträge
Suche guten reinen CD-Player unter 200?
FrederickR1986 am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  12 Beiträge
Suche guten Cd- Player Preisbereich ca. 400Euro
Kuhni_Kühnast am 13.07.2004  –  Letzte Antwort am 13.07.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Bose
  • Yamaha
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 42 )
  • Neuestes MitgliedCharudude
  • Gesamtzahl an Themen1.345.848
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.673.226