Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


F: CD-Player, kleineren Ausmasses

+A -A
Autor
Beitrag
stefan_n
Neuling
#1 erstellt: 10. Jun 2013, 22:08
Hallo...

Kurze Vorgeschichte:
nachdem ich jetzt beim Umbau, alle Schläuche für LAN- und Musikkabel schön gerichtet hab, ein tolles System überlegt habe, wie man Musik in den Haupträumen am besten verteilt, einen schönen 70er Jahre Receiver aufgestellt hab, einige airplay Geräte zugelegt hab etc. etc. etc.
bewilligt meine bessere Hälfte gerade halt so (jedoch mit bitterböse Miene) das hässliche, alte Gerät (gemeint ist der wunderschöne Kenwood Receiver) in der repräsentativen Geschirrvitrine... (und dort drin will, sie ihn frevelhafterweise noch ganz auf den Boden verbannen.. das wird sicherlich noch Gesprächsthema werden *gg*)

ABER jetzt, passt ihr nicht, dass dort nur per airplay hingestreamt werden soll, weil sie dort auch Kinder-CDs abspielen will, die ihr wieder niemand zeitgerecht als mp3 rippt...

Lange Rede, kurzer Sinn: ich suche einen CD-Player... und der sollte möglichst KLEIN sein (damit nicht durch ein weiteres HiFi-Gerät der Haussegen schief hängt)

in erster Linie dachte ich an so ein tragbares Gerät:
- taugen diese neuen Discman für 40-70 Euro (Sony,Grundig, AEG..) überhaupt etwas?
- gibt´s da evtl. alte Geräte, die bekannterweise legendär robust und gut waren?

falls nicht discman, fallen euch vielleicht irgendwelche ordentlichen CD Player ein, die relativ klein sind? super flach, oder eben schmäler... gerne auch ältere Geräte, oder Klassiker...

vielen Dank

Stefan

PS: nein, nein, so bissig wie oben beschrieben, ist sie eh nicht..
laminin
Stammgast
#2 erstellt: 11. Jun 2013, 19:23
Ich kann nichts ueber die "neuen" Discmans sagen, aber mein alter Sony D-303 laeuft weiterhin (ab und zu; natuerlich ohne Akku), und klingt gut. Hat Optical out und "all metal" Konstruktion, und sieht in gunmetal silver auch recht nett aus. Ich habe meinen 1991 in Japan gekauft.


[Beitrag von laminin am 11. Jun 2013, 19:32 bearbeitet]
antondd
Stammgast
#3 erstellt: 12. Jun 2013, 04:02
Die pro-ject CD Box und CD Box S sehen mir recht klein aus...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CD Player (Abspielgerät f. Kopfhörer)
user40965 am 04.03.2012  –  Letzte Antwort am 05.03.2012  –  12 Beiträge
Tipps f Cd-Player bis 500 ?
iruyas am 07.04.2005  –  Letzte Antwort am 07.04.2005  –  8 Beiträge
[Suche]Guten CD Player für OHM Walsh F + Sansui 20000
ikomiko am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2011  –  5 Beiträge
Verstärker (inkl. Anschluss f. Apple TV) / CD-Player / Plattenspieler
Setech0815 am 04.10.2012  –  Letzte Antwort am 08.10.2012  –  13 Beiträge
Lonht sich CD-Player
Henry_Rust am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 18.09.2010  –  10 Beiträge
CD Player gesucht
meriwether am 10.06.2004  –  Letzte Antwort am 10.06.2004  –  3 Beiträge
Suche CD-Player
DonKai am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  4 Beiträge
tauglicher cd-player gesucht
mietsch999 am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  2 Beiträge
CD-Player für Klassische-Musik
marek-f am 08.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  11 Beiträge
Empfehlung f. kompakte Boxen
AR9-lover am 17.12.2002  –  Letzte Antwort am 17.12.2002  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Pro-Ject

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 89 )
  • Neuestes Mitgliedbatis1984
  • Gesamtzahl an Themen1.345.290
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.662.559