Suche Radiowecker/Minianlage

+A -A
Autor
Beitrag
igm
Stammgast
#1 erstellt: 11. Dez 2011, 14:15
Mein alter Radiowecker geht immer mehr kaputt, gleichzeitig suche ich eine Möglichkeit in meinem Schlaf- und Arbeitszimmer auch ein bisschen Musik vom (nach anzuschaffenden) iPod zu hören.

3 Varianten habe ich identifiziert, wobei mir zu Variante 2 und 3 noch die passenden Geräte fehlen. Vielleicht hat einer von euch damit Erfahrung und kann eine Variante oder ein Gerät empfehlen.

Variante 1) Radiowecker
Bisher sind mir folgende Geräte aufgefallen: Yamaha TSX-70, iTeufel Radio V2

Beide scheinen auch klanglich gut zu sein. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, inwiefern die auch einfach zum Musikhören in einem kleineren Raum geeignet sind.

Variante 2) Kompaktanlage
In einem anderen Thread wurde als Alternative zu einem 150-200 EUR Radiowecker mit MP3 Dock kleine Kompaktstereoanlagen genannt. Wobei ich mir da nicht so sicher bin, die sind in vernünftiger Qualität (zb Yamaha Pianocraft) auch erst ab 500 EUR zu haben.

Variante 3) Radiowecker mit externen Boxen
Eine Bekannte von mir meinte sie hat ein Radiowecker mit externen (Passiv)boxen. Das könnte vermutlich ein klanglicher Kompromiss sein, allerdings habe ich da keine guten Modelle gefunden.


Im Moment überlege ich mir noch für den PC die ESI nEar 05 Experience Nahfeldmonitore zu kaufen (oder vergleichbares). Die könnte ich natürlich zur musikalischhen Aufwertung des Radioweckers nehmen, wenn ich ihn tagsüber als Musikspieler verwende. Allerdings sind beim ESI die Anschlüsse eher mau. Die Anlage/Radiowecker müsste dann eine Klinkenausgang haben.

Falls relevant: Zimmergröße 16-20m², Musikgeschmack: Rock, Dance.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radiowecker
katlow am 04.03.2004  –  Letzte Antwort am 06.03.2004  –  4 Beiträge
Kaufberatung Radiowecker
Kochniete am 16.03.2014  –  Letzte Antwort am 08.04.2014  –  9 Beiträge
Suche Radiowecker mit USB
*Freezer* am 25.03.2014  –  Letzte Antwort am 26.03.2014  –  2 Beiträge
Gibt DEN Radiowecker..?
cosmo am 09.11.2004  –  Letzte Antwort am 09.11.2004  –  2 Beiträge
Radiowecker wie iTeufel Clock v3 gesucht
Vio91 am 13.11.2013  –  Letzte Antwort am 13.11.2013  –  2 Beiträge
Suche Radiowecker mit mp3 Funktion
Dracolein am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  7 Beiträge
suche den Perfekten Radiowecker
AnMaHe am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2011  –  6 Beiträge
Suche audiophilen Radiowecker
Kings.Singer am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  36 Beiträge
Radiowecker mit Fernbedienung gesucht
grisuhu am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2013  –  15 Beiträge
Radiowecker mit Selbstabschaltung gesucht
GreenGoblin am 14.06.2007  –  Letzte Antwort am 18.06.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Yamaha
  • Teufel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.771 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedjagrafass
  • Gesamtzahl an Themen1.376.730
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.222.326