Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Stereoverstärker für "Wigo Acustic WB 70"

+A -A
Autor
Beitrag
BlackNoir
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Dez 2011, 01:51
Guten Tag,
ich habe einen Satz "WB 70" der Firma "Wigo Acustic" geerbt. Leider hat der dazugehörige Verstärker das zeitliche gesegnet und ich bin auf der suche nach einem bezahlbarem Ersatz.

Datenblatt:


Die erste Frage lautet:
Lohnt es sich überhaupt den Boxen einen neuen Verstärker zu spendieren?

Die zweite, sollte die Antwort auf die erste Frage positiv ausfallen:
Welcher Verstärker um 200 Euro (darf auch nen Euro mehr sein) würde dafür in Frage kommen?

Nach etwas Umsehen sind mir 2 ins Auge gefallen:
Onkyo TX-8255
Denon DRA 500 AE

Würde einer von denen in frage kommen?

Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Anregungen.
Frohe Weihnachten

BlackNoir
Airwalker1
Stammgast
#2 erstellt: 25. Dez 2011, 17:53
Hallo!

Selbstverständlich lohnt sich für die alten Schätzchen, so sie denn in Ordnung sind, ein neuer Verstärker. Die Frage ist allerdings, ob er wirklich neu sein muss oder man mit einem Gerät, welches ebenso viele Jahre auf dem Buckel hat wie die LSP und damit in der Blütezeit toller Audiogeräte gebaut wurde, nicht besser und auch billiger kommt.

Ich besitze selber ein von alter Denon-Elektronik angetriebenes Paar LSP von Wigo (ein Freund ebenfalls) und bin jedesmal wieder von deren Qualität beeindruckt; meinen Gästen geht es nicht anders.

Falls es also nicht unbedingt ein neuer Verstärker sein muss, empfehle ich eine Recherche im Klassikerforum hier und dann ab zum Stöbern bei eBay!

BlackNoir
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Dez 2011, 12:58
Den Tipp mit dem altem Verstärker finde ich gut nur bekomme ich für das Geld da was?

Habe davon gar keine Ahnung.

Und scheiden die von mir vorgeschlagenen aus?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereoverstärker für "Wigo Acustic WB 70" bis ca. 400?
BlackNoir am 11.03.2012  –  Letzte Antwort am 11.03.2012  –  4 Beiträge
stereoverstärker
thomas1994- am 17.05.2015  –  Letzte Antwort am 17.05.2015  –  7 Beiträge
klanglich sehr guter Stereoverstärker für 50-70 euro
blackkurgan am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.11.2006  –  7 Beiträge
Suche (gebrauchten) Stereoverstärker mit gutem Klang für unter 70?!
NEmo_Tp am 16.01.2015  –  Letzte Antwort am 23.01.2015  –  17 Beiträge
gebrauchter Stereoverstärker
haeybel am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  12 Beiträge
kaufberatung stereoverstärker
hikl am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  9 Beiträge
Kaufberatung Stereoverstärker
Funpower_ am 03.03.2016  –  Letzte Antwort am 05.03.2016  –  7 Beiträge
welcher stereoverstärker
szymon am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  2 Beiträge
suche stereoverstärker
probekiller am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  12 Beiträge
Empfehlung Stereoverstärker
generationiv am 11.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Onkyo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 23 )
  • Neuestes MitgliedSchneewante
  • Gesamtzahl an Themen1.345.945
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.675.105