Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Boxen unter 1000,-EU Kaufempfehlung

+A -A
Autor
Beitrag
Elektroklaus
Neuling
#1 erstellt: 30. Dez 2011, 19:26
Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne neue Boxen kaufen, hab aber keine Ahnung was es da so gibt.
Ich hätte gerne Standboxen die nicht zu klobig aussehen und natürlich gut klingen.
Der Raum ist ein Dachzimmer mit ca. 40qm.

Habt ihr vielleicht einen Vorschlag, in welche Richtung ich schauen kann?
RocknRollCowboy
Inventar
#2 erstellt: 30. Dez 2011, 20:22
Hallo Klaus.

Wenn ich Deinen Nick richtig interpretiere hörst Du gerne Elektro?

Ansonsten fehlen noch ein paar Informationen.

Musikrichtung?
Stand oder Kompaktlautsprecher? Bei 40qm wohl eher Standlautsprecher
Laut oder Leisehörer?
Sitzabstand zu den Boxen?
Schon was probegehört?
Wenn NEIN, unbedingt machen.
Dann hier schreiben was gefallen hat und was nicht.
Das macht es leichter weitere Tipps zu geben.
Welcher Verstärker ist vorhanden?

Ansonsten schmeiss ich bei Elektro einfch mal Klipsch ins Rennen.

Schönen Gruß
Georg
Elektroklaus
Neuling
#3 erstellt: 30. Dez 2011, 21:12
Hallo Georg,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Elektro habe ich früher viel gehört - house und big beat.
Momentan hauptsächlich Britpop und viel FM4.

Ich such auf jeden Fall Standlautsprecher, Sitzabstand ca 4m und höre eher leiser.
Probegehört hab ich noch nichts, muss mal schaun ob es hier (Friedrichshafen) einen Laden mit vernünftiger Auswahl gibt.

Schöne Grüße,
Dirk
Ingo_H.
Inventar
#4 erstellt: 30. Dez 2011, 22:09
Und was besitzt Du an Equipment? Welchen Verstärker/Receiver, CD-Player, Tuner etc.?
weimaraner
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 30. Dez 2011, 22:22
hallo,

vllt ist hifi auf dem bauernhof ja noch in erträglicher entfernung,
die reduzierte wharfedale evo 2-30 wäre was für die 40qm und die musik,
leider immer noch etwas über dem budget,aber halt gut...

gruss
Elektroklaus
Neuling
#6 erstellt: 31. Dez 2011, 13:38
Moin zusammen,

mein "Equipment" reduziert sich auf einen Kenwood Kr-V5570 und zwei über 20 Jahre alten selbstgebastelten Boxen.
Als erstes will ich diese durch was gut klingendes und nicht zu klobiges ersetzen.
Hifi auf dem Bauernhof sieht sehr interessant aus - werd mal nach Altusried fahren.
Ich dachte mir, dass vielleicht von euch jemand im Netz ein wirklich gutes Angebot gefunden hat wo ich bedenkenlos zuschlagen kann.

Vielen Dank schonmal und einen Guten Rutsch!

Schöne Grüße,
dirk
Ingo_H.
Inventar
#7 erstellt: 31. Dez 2011, 14:39
Hier gibt es ein Set aus Denon Receiver und 1 Paar Canton 490 (auch wenn da 1 Stück steht aber dann wäre der Preis ja Quatsch im Vergleich zum Einzelpreis). Da wäre sogar noch der passende CD-Player bei dem Budget drin. Vielleicht würden Dir ja schon Lautsprecher dieser Klasse reichen, aber ich weiß halt nicht was für Ansprüche Du stellst und ob Du wirklich 1000€ ausgeben kannst und willst oder ob Du jetzt halt einfach mal eine Zahl in den Raum geworfen hast ohne zu wissen was gute (ist halt immer relativ) Standlautsprecher kosten.

http://www.redcoon.d...verstärker-Endstufen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kaufempfehlung
peter_der_meter am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  3 Beiträge
Kaufempfehlung Lautsprecher für ca. 1000-1500?
deto_ am 25.05.2009  –  Letzte Antwort am 29.05.2009  –  32 Beiträge
Kaufempfehlung Boxen
dieda12 am 29.11.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  22 Beiträge
Grundausstattung für unter 1000?
Crossfire951 am 03.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  41 Beiträge
Kaufempfehlung für ca. 500 ??
glenrock am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 14.03.2006  –  2 Beiträge
Kaufempfehlung für ahnungslose?
stitch123 am 18.07.2015  –  Letzte Antwort am 21.07.2015  –  18 Beiträge
Die unter 1000 Euro Stereoanlage
TSstereo am 22.03.2005  –  Letzte Antwort am 23.03.2005  –  14 Beiträge
Kaufempfehlung Netzwerk-Receiver + Boxen
Scherberl am 25.07.2016  –  Letzte Antwort am 26.07.2016  –  6 Beiträge
Kaufempfehlung AVR für Teufel Definion 3 bis 600 Eu
Sparky1980Kiel am 28.11.2015  –  Letzte Antwort am 28.11.2015  –  12 Beiträge
Kaufempfehlung Verstärker
oflap am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 25.12.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Canton
  • Denon
  • Tibo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedDeja-Vu81
  • Gesamtzahl an Themen1.345.353
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.663.748