Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


KEF XQ30 als Schnäppchen an MARANTZ 2330 B ?

+A -A
Autor
Beitrag
new-rocker-on-hifi
Neuling
#1 erstellt: 14. Jan 2012, 11:50
Für meinen alten MARANTZ 2330 B möchte ich mir ein Paar neue LS zulegen.
Früher hatte ich grosse LS, doch inzwischen ist kein Platz mehr für große aufdringliche kantige LS, die den ganzen Blick im Wohnzimmer auf sich ziehen...
Daher muss ich mich leider auf schlanke oder kleine LS beziehen.
Regallautsprecher könnten ganz fein sein, brauchen aber dann wieder einen Standfuss, der ist meistens eher hässlich und ein guter kostet auch wieder viel Kohle und letztendlich könnte ich ja dieses Geld auch wieder in eine schlanke Box investieren - so wäre mal mein Gedanke.

Aus diesem Problem heraus bin ich mal über die XQ-Serie von KEF gestolpert - davor habe ich mich eher nach einer B&W umgeschaut (am Liebsten 802.... ).
Die Standboxen der XQ-Serie schauen sogar sehr fein aus, sind schlank und nehmen sich auch durch ihre weiche Form räumlich zurück - und das auch noch in der Farbauswahl weiss.
Beim googeln bin ich jetzt bei der XQ 30 über einen Schnäppchenpreis von 1000.-/ Paar/ neu gestolpert, LP beträgt eigentlich mehr als das doppelte.

1000.- EUR sind auch mein Budget, wenn es sein muss, darf es auch ein bisschen mehr sein.
Kann mir jemand wirklich die QX 30 als Kauftipp und Schnäppchen empfehlen?

Aufstellungsort ist mein Wohnzimmer, Altbau, Grundfläche ca. 4 x 5m, Deckenhöhe 3m, Parkett, wenig Möbelstücke, glatte Oberflächen, LS-Aufstellung nahe an der Wand, Abstand LS zu LS ca. 2.5m.
Music derzeit von Klassik (zB. Mahler) bis Pop, Bosanova und NewJazz und Elektro.
Crashdummy
Stammgast
#2 erstellt: 14. Jan 2012, 12:03
wenn sie dir klanglich gefallen greif zu. 1000,-€ für die XQ30 ist ein sehr guter Preis. Ich glaube nicht, dass du hier in dieser Preisklasse was vergleichbares findest (behaupte ich jetzt mal frech). Solange du kein Speed/Heavy Metal auf volle Lautstärke hörst und insgesamt bei Zimmerlautstärke bleibst, ist das ein toller Lautsprecher. Und für Klassik ist das schon was feines. Von mir bekommst du eine Kauffreigabe.


[Beitrag von Crashdummy am 14. Jan 2012, 12:05 bearbeitet]
weimaraner
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 14. Jan 2012, 12:34
hallo,

die xq 30 ist ein guter lautsprecher,
ob er deinen geschmack trifft kann ich nicht wissen,
da gibt es grosse klangliche unterschiede zu anderen modellen,
mein hauptproblem wäre wohl der bassbereich,aber um mich geht es ja hier nicht.

phonar veritas p3,p4,p5,
german maestro linea s -one,
monitor audio rx 6,
oder was gebrauchtes,Möglichkeiten gibt es viele.

gruss

Noch vergessen,
Kudos x2,totem arro....und bestimmt noch weiteres...


[Beitrag von weimaraner am 14. Jan 2012, 17:43 bearbeitet]
mackimessa
Stammgast
#4 erstellt: 14. Jan 2012, 16:52
Ich bin beim weimarer, die XQ30 mögen ganz okay sein, aber konkurrenzlos sind sie auch zum halben Preis nicht..
Schau also ruhig erst mal nach Alternativen und wenn du sie doch kaufst unbedingt auf Rückgabe bei Nichtgefallen bestehen !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ersatz für MARANTZ 2330
digitalo am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.06.2011  –  3 Beiträge
Beratung KEF und Marantz
kempfelbach am 06.02.2006  –  Letzte Antwort am 07.02.2006  –  8 Beiträge
Lautsprecherkauf- B&W - KEF ?!?
mimikry am 22.05.2005  –  Letzte Antwort am 25.05.2005  –  27 Beiträge
KEF IQ7 oder ältere B & W-Boxen?
Nitrofunk am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 22.12.2006  –  3 Beiträge
Ein Schnäppchen? (Focal Electra)
Tscheckoff am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 01.05.2008  –  6 Beiträge
Marantz pm7200+Kef Q7
hoschna am 03.01.2004  –  Letzte Antwort am 08.01.2004  –  14 Beiträge
Von B&W 683 zu KEF XQ40 ?
Steher am 02.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.09.2009  –  3 Beiträge
SuperNAIT an KEF, Dynaudio oder B&W oder ?
frosch2000 am 06.06.2012  –  Letzte Antwort am 06.06.2013  –  41 Beiträge
Anlage (NAD oder Marantz an Elac oder B&W) Hilfe
Sotono am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  5 Beiträge
marantz 2216 B
absoluterneuling am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 13.06.2007  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • KEF
  • Kudos
  • Scott

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedklausherrda
  • Gesamtzahl an Themen1.345.197
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.797