Libratone Lounge Erfahrungen

+A -A
Autor
Beitrag
AntonGrenzgänger
Neuling
#1 erstellt: 23. Jan 2012, 18:16
Hallo,
hat jemand schon den Libratone Lounge getestet bzw. selbst zu Hause in Betrieb? Suche noch Erfahrungsaustausch zu diesem Gerät.
Habe selbst einen Libratone Live in Betrieb und würde gerne noch einen Libratone Lounge unter meinen Fernseher stellen, der dann natürlich auch zusätzlich mit der Anlage funktionieren soll.
Wie verhält sich der "Lounge" den gegenüber seinen kleineren Geschwistern.
Hat jemand hierbei schon den Libratone Lounge direkt per Kabel an seine Anlage angeschlossen oder funktioniert der Riegel nur per AirPlay richtig gut?

Wäre dankbar für eine Hilfestellung?
Ciao, Anton
Vincent50
Neuling
#2 erstellt: 03. Feb 2012, 19:10
Hallo auch,
habe den Libratone Lounge und den Libratone Live gerade beim Händler zur Probe gehört...
Klanglich sind die beide erste Sahne.
Von den technischen Werten sind die beiden ziemlich vergleichbar, aber der Live gibt den Ton nach allen Seiten ab und der Lounge nur nach vorne. (für Wandmontage geeignet)
Solange Du damit keine Turnhalle beschallen möchtest, perfekt. Sauberer raumfüllender Klang.
Der Lounge (der Große) hat bei seiner Größe natürlich auch etwas mehr Klangvolumen und bringt die Bässe besser rüber.
Wenn Du den Ton von Deinem Fernseher aufmöbeln möchtest und es nicht nur nach dem Preis geht, solltest Du den Libratone Lounge nehmen.

Hoffe es hilft bei der Entscheidung
Vinc
AntonGrenzgänger
Neuling
#3 erstellt: 04. Feb 2012, 13:27
Danke dir für deine Einschätzung. Beim Händler habe ich den Libratone Lounge mir auch schon angehört und kann dir bei deinen ersten Erfahrungen nur zustimmen.
Jedoch ist der Verkaufsraum beim Händler nicht gleich das eigene Wohnzimmer. Du weißt ja, da funktioniert immer alles perfekt.

Gibt es denn niemand, der das Ding mal zu Hause im Vergleich mit anderen Airplay Lautsprechern gehört hat bzw. würde mich auch die Kombi von Libratone Lounge und Zeppelin Air interessieren. Können die beiden eigentlich gut zusammen? Selbst habe ich ja noch einen Libratone Live. Meine Frau steht jedoch mehr auf den Zeppelin Air und lange kann ich den Druck nicht mehr aufrecht erhalten ...
srm
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 08. Okt 2013, 16:52
Hallo in die Runde,

ich habe ebenfalls seit neuestem einen Libratone Lounge. Ich bin sehr zufrieden. Der oder die Lounge ersetzte meinen nun 2ten Zeppelin, der wie der erste auch nach 1,5 Jahren seinen Geist aufgegeben hat.

Aber nun noch meine Frage:
Das einzige was mich am Lounge stört ist das laute Einschaltgeräusch. Jedesmal wenn ich den Lounge "aufwecke" knackt er richtig laut bevor Musik kommt.

Laut Libratone alles okay. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Grüsse SRM
Tom-kiel
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 16. Jan 2014, 15:25
Moin,

hat einer von euch den Lounge in verbindung mit einem tv in benutzun?
mich würde interessieren, wie er sich bei tv sound und filmen verhält, so zu sagen als soundbar.
Auch die Bedienung in verbindung wäre interessant, jedesmal ein seperates an und aus notwendig ?

brgds
tom
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Libratone Live
zwelch82 am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  7 Beiträge
Beschallung einer Bar/Lounge
Shyne am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  4 Beiträge
Tipps zu 60s/70s lounge bar HiFi (PA)
BobAirplane am 02.03.2020  –  Letzte Antwort am 08.03.2020  –  20 Beiträge
[S] Für Bar/Lounge Anlage mit 4 Boxen + 2 für Nebenraum
grillz am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  14 Beiträge
Anlage bis 800?
kafmo am 06.07.2007  –  Letzte Antwort am 27.07.2007  –  9 Beiträge
Stereo Soundanlage mit AV oder All in One Soundbar
Dajava am 08.01.2015  –  Letzte Antwort am 09.01.2015  –  3 Beiträge
Lautsprecher für Cayin Anlage gesucht
Philanic76 am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 22.05.2010  –  2 Beiträge
Erfahrungen zu Cambridge Azur 740a
TT_Fred am 23.09.2012  –  Letzte Antwort am 29.09.2012  –  5 Beiträge
Kaufberatung // Anlage // max.1200?
smmabart am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2009  –  5 Beiträge
Gartenbeschallung
Dabra03 am 16.04.2017  –  Letzte Antwort am 20.04.2017  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.765 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedmarcio.c
  • Gesamtzahl an Themen1.551.168
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.821

Hersteller in diesem Thread Widget schließen