Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Versärker für 4x Canton Ergo 32 DC

+A -A
Autor
Beitrag
Cuba-Libre
Neuling
#1 erstellt: 05. Mrz 2012, 14:59
Hallo liebe HiFi Gemeinde!

Ich habe folgendes Anliegen:

Ich habe ein Schwimmbad zu beschallen. Dazu war bisher eine Harman / Kardon HK 3880 mit 4 Canton Ergo 32 DC vorhanden. Leider hat der HK jetzt den Geist aufgegeben nach 6 Jahren.

Stellt sich die Frage ob es sich lohnt den HK zu reparieren, oder lieber ein Neugerät anzuschaffen. Das eigentliche Problem ist, da es sich um ein innenliegendes Schwimmbad handelt, die Luftfeuchtigkeit und Hitze. luftfeuchtigkeit ca 45% und der Raum ist immer bei ca 30° beheizt. Hinzu kommt das dort (mehr oder weniger) regelmäßig gut gefeiert wird, nicht nur von mir sondern auch von Cousinen, Cousins etc.
Somit will ich eigentlich nicht viel Geld ausgeben, da es einfach eine Frage der Zeit bis der nächste Receiver wieder den Geist aufgibt, oder irgendjemand mit nassen Fingern an dem Teil rumspielt. Wenn sowas passiert ist es eben "nicht so schlimm" wenn das Gerät keine 700 € kostet, sondern eben weniger.

Zur Fehlerbeschreibung des HK:
Am Netz hängend leuchtet die "Standby" LED wie gewohnt. Beim Anschalten wird die LED blau, und sonst passiert nichts. Das Display geht nicht an, es kommen keine Sounds (hab natürlich versucht ob es einfach ein Display defekt ist), das Gerät scheint tot zu sein. Beim aufschrauben konnte ich nur sehen das die Sicherungen in ordnung sind, allerdings das ganze Gerät innen überall rostig ist (irgendwas rotbraunes legt sich quasi über das ganze innenleben).


Die Lösung die ich suche ist entweder einen Receiver der die Boxen auch mal gut auslastet (Stereo sound ist völlig ausreichend) oder eben ob es sich lohnt (preis / Leistung) den HK zu reparieren.

Leider bin ich technisch wenig versiert, danke deswegen aber schonmal um so mehr für jede Antwort!

Cuba-Libre
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton Ergo 32 DC - Verstärkersuche
markus.t am 03.10.2013  –  Letzte Antwort am 03.10.2013  –  5 Beiträge
Canton Quinto 510 mit Ergo 32 DC ersetzen?
Jimmy_POP am 06.08.2007  –  Letzte Antwort am 06.08.2007  –  7 Beiträge
Canton ergo 690 dc
hitboy am 15.05.2012  –  Letzte Antwort am 20.06.2015  –  58 Beiträge
Verstärker für Canton Ergo DC 91
Bllack am 11.02.2006  –  Letzte Antwort am 14.02.2006  –  7 Beiträge
Welcher Verstärker für Canton Ergo 900 DC ?
bean35 am 26.02.2006  –  Letzte Antwort am 26.02.2006  –  4 Beiträge
Passender Verstärker für Canton Ergo 902 Dc
effemmvier am 28.04.2007  –  Letzte Antwort am 02.05.2007  –  11 Beiträge
Suche Verstärker für Canton Ergo 607 DC
musifreund am 01.10.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2010  –  14 Beiträge
Vollverstärker für Canton Ergo DC 91
Bllack am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2009  –  2 Beiträge
Verstärker für Canton Ergo 695 DC
Müllerslieschen am 27.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.03.2010  –  10 Beiträge
Verstärker für Canton Ergo 21 DC
Bartholomeo am 11.04.2012  –  Letzte Antwort am 12.04.2012  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Bose
  • Yamaha
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedkairogalski
  • Gesamtzahl an Themen1.345.664
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.500