Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Verstärker für Klipsch RF-7 Classic

+A -A
Autor
Beitrag
mat87
Neuling
#1 erstellt: 11. Mrz 2012, 20:14
Hallo,

für meine neuen Lautsprecher (Klipsch RF 7 - Classic) bin ich derzeit noch auf der Suche nach einem geeigneten Verstärker. Die Lautsprecher werden im reinen Stereobetrieb ausschließlich für Musik verwendet.
Hier im Forum wird der XTZ Vollverstärker in Kombination mit den Klipschlautsprechern hoch gelobt. Da bei mir die Zuspielung später ausschließlich über den Sonosplayer (nach Möglichkeit direkt ohne Vorverstärker) erfolgen wird habe ich die XTZ-Endstufe daher schon mal in meine engere Auswahl aufgenommen. Die Lösung mit der Endstufe hätte den Vorteil, dass ich die Ansteuerung und Lautstärkeregelung mit nur einer Fernbedienung erledigen kann und sich die Endstufe im Nebenraum verstecken lässt. Ich habe lediglich noch etwas bedenken, dass die Klangqualität unter der digitalen Lautstärkeregelung sowie dem D/A Wandler des Sonos-Players leiden könnte (vermutlich zu vernachlässigen – oder gibt es gerade bei niedrigen Lautstärken Probleme?). Hat hier jemand mit einer ähnlichen Kombination bereits Erfahrungen sammeln können. Bin über jede Empfehlung - gerne auch zu anderen Verstärkern - dankbar.
Die preisliche Schmerzgrenze liegt bei ca. 1200 Euro. Dafür könnte 2 XTZ-Endstufen kaufen und diese im Bi-Amping betreiben. Ob sich hierdurch klangliche Vorteile ergeben wäre natürlich auch wissenswert.- Habe gerade gesehen, dass Mindaudio die Preise seit letzter Woche ziemlich angezogen hat. Auch wenn die 80 Euro Mehrpreis noch zu verkraften wäre würde ich doch noch andere Alternativen in Betracht ziehen. Der Anthem MCA-20 macht auch einen guten Eindruck auch wenn dieser über dem geplanten Budget liegt. Gerne auch Erfahrungen hierzu.
Für Rückmeldungen und Empfehlungen vorab Danke.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker für Klipsch RF-7
andi2409 am 11.04.2006  –  Letzte Antwort am 12.04.2006  –  8 Beiträge
Klipsch RF-7 welchen Verstärker?
toni1 am 07.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  3 Beiträge
Suche Verstärker für Klipsch RF 7
wolferl111 am 11.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  8 Beiträge
Welcher Verstärker für Klipsch Rf 7?
Robin_h_18 am 26.07.2010  –  Letzte Antwort am 26.07.2010  –  15 Beiträge
Verstärker für Klipsch RF 7 bis 1500,-
CycoDAB am 04.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.03.2011  –  17 Beiträge
Verstärker für Klipsch RF 7 MKII
Lachmahal am 19.10.2015  –  Letzte Antwort am 17.11.2015  –  31 Beiträge
Klipsch RF 83 oder RF 7 Classic
Ingo-3 am 22.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.10.2011  –  34 Beiträge
Arcam Solo Neo + Klipsch RF 7 Classic= ?
Xfiler am 28.02.2012  –  Letzte Antwort am 02.03.2012  –  12 Beiträge
Kaufberatung Klipsch RF 7
Wellington am 03.06.2013  –  Letzte Antwort am 11.06.2013  –  26 Beiträge
Klipsch RF 7 oder RF 7 II
UltraViolent-Bass am 16.03.2012  –  Letzte Antwort am 27.02.2013  –  36 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Klipsch
  • Denver

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 30 )
  • Neuestes MitgliedAroena
  • Gesamtzahl an Themen1.345.209
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.661.151