Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Klipsch RF 7

+A -A
Autor
Beitrag
hifi-born
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Aug 2013, 12:25
bin am überlegen ob ich mir die Klipsch rf 7 MK2 hole habe momentan die Infinity Kapp 8.2 i
Lohnt sich der umstieg und wenn ja was ist was ist besser ?
Andre__88__
Stammgast
#2 erstellt: 15. Aug 2013, 14:23
Solltest Du Dir auf jedenfall die Klipsch einmal anhören. Optimalerweise auch in deinem Hörraum.

Warum soll es überhaupt die RF 7 MK 2 werden?
hifi-born
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Aug 2013, 17:19
Weil die nicht schlecht aussehen und noch ein guter bass haben sollen und sehr laut sind wegen den Hörner
baerchen.aus.hl
Inventar
#4 erstellt: 15. Aug 2013, 20:09
"guter Bass" das definiert jeder anders. Der eine braucht linearen Tiefgang um gut Klassik hören zu können, Der andere braucht einfach nur dröhnenden Lärm, der anderen Bass wie Schläge in die Magengrube.

Die Klipsch RF7 ist ein 2-Wege-Lautsprecher mit Doppelbestückung im TMT Bereich. Sie kann mit vergleichsweise wenig Leistung sehr hohe Pegel erreichen. Sie kommt relativ weit in den Basskeller runter und die Oberbassbetonung hält sich in Grenzen. Durch die Doppelbestückung kann sie aber sehr viel Luft bewegen und wirkt daher recht Basskräftig.

Ob das gegenüber der Kappa eine Investition darstellt die sich in deinen Ohren lohnen wird, kannst Du nur selbst herausfinden
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 15. Aug 2013, 22:13
Moin

Ich habe bzw. hatte beide Lsp. und kann so viel sagen, der klangliche Unterschied ist enorm,
Bass und Tiefgang haben beide, die Bass Qualität ist nicht nur von den Boxen abhängig,
das Horn alleine ist nicht für die hohen Pegel verantwortlich und die Transparenz sowie die
direkte Spielweise mag nicht jeder, aber welche der beiden Boxen Dir letztendlich besser
gefällt entscheidest Du und dein Raum bzw. die Aufstellung.

Ach ja, die günstigere RF7 Classic sollte man auch mal gehört haben, wenn sie gefällt, spart
das viel Geld, was man dann anderweitig verwenden kann.

Saludos
Glenn
Devil-HK
Stammgast
#6 erstellt: 13. Sep 2013, 06:00
Hallo,

ich habe letzte Woche ein kleines Konzert mit Kammermusik besucht inkl. eines Stückes gespielt auf einem Flügel ...
... am nächsten tag eine CD in die Anlage gelegt und tiefe Enttäuschung stellte sich ein - man sollte Konzerte meiden

Nun meine Frage, wie realistisch stellt die RF 7 bzw. die Nachfolgerin das Spektrum und die Dynamik von Musikinstrumenten da ??
Gerade der "angeblich" helle Klang, die Dynamik etc. sollen ja die Klipsch auszeichnen ...

Selbst hatte ich den Vergleich meiner Anlage vorher die Canton Karat 795 & 790.2, Teufel Ultima 800, Yamaha NS-HX 8 und halt mein aktuelles Teufel Theater 10, welches ja angeblich besonders spitze Höhen haben soll

Freue mich auf Anregungen
hifi-born
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Sep 2013, 11:33
hallo ich möchte mal fragen ob jemand ein Besitzer von der RF7 ist ,in Raum BW nähe Heidelberg ? wenn ja ich will sie mal unbedingt Probehören.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Klipsch RF 7 oder RF 7 II
UltraViolent-Bass am 16.03.2012  –  Letzte Antwort am 27.02.2013  –  36 Beiträge
Kaufberatung Klipsch RF 7
Wellington am 03.06.2013  –  Letzte Antwort am 11.06.2013  –  26 Beiträge
Stereoverstärker zur Klipsch RF 7 ?
ohrenschmauss am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  8 Beiträge
NAD 314--> NAD C 272 --->Klipsch RF 7
ohrenschmauss am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  6 Beiträge
Verstärker für Klipsch RF-7
andi2409 am 11.04.2006  –  Letzte Antwort am 12.04.2006  –  8 Beiträge
Kombi: AMC 3150 u. Klipsch RF-7
floydiana am 23.02.2013  –  Letzte Antwort am 24.02.2013  –  17 Beiträge
Klipsch RF-7 vs. Monitor Audio GS20
RealC am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2008  –  9 Beiträge
Klipsch rf 7 II, Kaufberatung
Christian51 am 27.08.2015  –  Letzte Antwort am 03.09.2015  –  15 Beiträge
Klipsch RF 7 II - Welcher Stereo AVR?
ImageResult am 05.07.2014  –  Letzte Antwort am 03.09.2015  –  21 Beiträge
KLipsch RF-7 MK1 oder Klipsch RF83
riod am 29.04.2012  –  Letzte Antwort am 26.09.2012  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 79 )
  • Neuestes MitgliedCytox
  • Gesamtzahl an Themen1.346.169
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.678.721