Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Musik über den PC -> Was brauche ich?

+A -A
Autor
Beitrag
equin
Neuling
#1 erstellt: 14. Mrz 2012, 14:23
Hallo,

zur zeit habe ich zwei kleine usb lautsprecher auf meinem pc stehen -> zum musikhören natürlich nicht zu gebrauchen. Nun wollte ich ein paar Euro (so max 1500€) in neue vernünftige Boxen stecken. Da das ganze HIFI-Thema ja eine Wissenschaft für sich ist, erstmal eine grundsätzliche Frage:

Was ist zum Musikhören über den PC am besten geeignet? 2 Standboxen? Brauche ich einen Subwoofer dazu? Verstärker brauche ich wahrscheinlich, da ich normale Boxen nicht direkt an den PC anschließen kann?


Über eine Aufklärung wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
equin
welldone41
Neuling
#2 erstellt: 14. Mrz 2012, 14:39
Also wenn das ganze über einen Stereoverstärker laufen soll, würde ich einen D/A Wandler empfehlen!
pagefile
Stammgast
#3 erstellt: 14. Mrz 2012, 18:45
Oder ein Paar Aktivlautsprecher. Die werden per Cinch oder teilweise auch optisch direkt an den PC angeschlossen. Für 1500 Euro gibts da schon was ordentliches. Ne genaue Empfehlung kann ich dir da aber nicht geben, da ich mich damit noch nicht befasst habe.
hacmac82
Stammgast
#4 erstellt: 14. Mrz 2012, 20:21
Also du hast folgende möglichkeiten:

Standlautsprecher Aktiv (für den Preis kaum zu bekommen, ausser bei Teufel)

http://www.teufel.de...speaker-l-p7999.html

Da brauchst du vermutlich nichts mehr dazu. Im Test von Audio schneiden die gut ab, aber Teufelqualität wird sehr kontrovers diskutiert, und Probehören kann man sie auch nicht. Ich kann zur Qualität nichts sagen, das sollten andere machen.

Ansonsten bleibt dir die Kombi mit passiven LS

Da gibt es eine Vielzahl an LS die du probehören solltest, ich würde bei deinem Budget etwa 1000 Euro in Ls anlegen den rest in elektronik.

Dazu brauchst du dann einen Stereo Verstärker oder Reciever. z.T. haben die USB Anschlüsse, dann bist du mit LS und Verstärker/Reciever fertig zum Musik hören.

Sollte kein USB dran sein müsstest du noch in einen DAC investieren, sonst bleibt dir nur den Amp per Klinken Cinch Verbindung anzuschliessen, was ich persönlich nicht so toll finde.
Detektordeibel
Inventar
#5 erstellt: 14. Mrz 2012, 20:26
Wie wärs wenn man einfach mal mit den Grundlagen anfängt?

Wie z.B. der Raumgröße. Wie weit man weg sitzen will.

Was für Musik und in welcher Qualität sie gehört wird usw. usf.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Musik über PC
toki79 am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  5 Beiträge
Was schickes für den PC
chiksterminator am 22.03.2012  –  Letzte Antwort am 22.03.2012  –  8 Beiträge
Gesamtlösung für PC-Musik (Aktivboxen?) bis 2000 ?
Hinterm-Deich am 06.09.2014  –  Letzte Antwort am 09.09.2014  –  25 Beiträge
Lautsprecher für Musik (hauptsächlich über PC) bis 150 ?
fireblue am 17.09.2016  –  Letzte Antwort am 18.09.2016  –  11 Beiträge
Was Brauche Ich ?
gerry_w am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 24.05.2009  –  4 Beiträge
Was brauche ich? :)
disco6 am 08.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2010  –  15 Beiträge
Kaufberatung für (PC)-Musik
dekuSTARRR am 02.12.2015  –  Letzte Antwort am 11.12.2015  –  18 Beiträge
Stereo über PC
dasGehör am 06.01.2006  –  Letzte Antwort am 10.01.2006  –  25 Beiträge
Brauche ich einen Vorverstärker?
Alechs am 09.02.2014  –  Letzte Antwort am 16.02.2014  –  4 Beiträge
Was brauche ich alles für den Beamer?
Richrosc am 13.08.2004  –  Letzte Antwort am 14.08.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Teufel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 24 )
  • Neuestes Mitgliedshakohead
  • Gesamtzahl an Themen1.345.367
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.664.120