Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Vollverstärker für 12m²-Raum (gebraucht)

+A -A
Autor
Beitrag
springfeder
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Apr 2012, 13:22
Tag zusammen,

nachdem ich andere Kaufberatungen duchgesucht habe, und nichts passendes für mich gefunden habe, wende ich mich nun direkt an euch.

Ich bin auf der der Suche nach einem Vollverstärker(gebraucht) mit Phonoeingang für einen Spieler SLBD3 von Technics. später eventuell noch CD.

BUDGET : bis max. 85 €

Zum Verstärker selbst:
Es muss kein Kraftpaket sein --> 12m², meistens wird in normaler Laustärker und sehr selten laut gehört
Musikrichtungen (falls wichtig) : Jazz, klassik, rock und bisschen hip hop.

Höffe ihr könnt mir mir ein paar Hersteller- und Serienbezeichnungen weiterhelfen
Was ich hier gelesen habe, sind Geräte von: Onkyo, Technics, Sony, etc. Gute Geräte, das Problem: Welche Serien sind den anderen Serien vorzuziehen, und warum? (man will ja auch noch was lernen:-) )

Viele Grüße Springefeder
Detektordeibel
Inventar
#2 erstellt: 29. Apr 2012, 18:56
Welche Lautsprecher sollen denn an das Ding dran?


das Problem: Welche Serien sind den anderen Serien vorzuziehen, und warum?


Die Unterschiede sind Ausstattung, Leistung und Haptik vom Gehäuse.
Yamaha Marantz und Denon hatten hier meist haptisch bessere Geräte und etwas teurer.
Sony, Kenwood und Technics waren mehr für den kleineren Geldbeutel zugeschnitten und dafür mehr Plastik bei den kleinen Geräten.


50-85€ bekommste normal "Einsteigerverstärker" mit 50-80W RMS an 4 Ohm.

z.B.

http://www.ebay.de/i...&hash=item3a73c30c04

Einfaches aber zuverlässiges Gerät.
TKCologne
Inventar
#3 erstellt: 29. Apr 2012, 19:01
Also für 85 Euro solltest Du ohne weiteres gute gebrauchte Geräte der großen Hersteller bekommen. Die meisten wollen ja nur die Amps mit viel Leistung. Ggf. wäre auch ein NAD aus der 3020er Serie was für Dich. Der betreibt auch später größere LS ohne Probleme. Liegt allerdings etwas über den 85 Euro.
springfeder
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 30. Apr 2012, 09:15

Detektordeibel schrieb:
Welche Lautsprecher sollen denn an das Ding dran?


Nach einigem Umschauen hier im Forum habe ich mir mal 3 Modelle rausgeschrieben:

Mordaunt short aviano I
Magnat quantum 603
Mission 760

Sowas in der Art/Preisklasse hab ich mir vorgestellt.
Muss die Lautsprecher ziemlich wandnah plazieren, wegen den 12 m².
Ingo_H.
Inventar
#5 erstellt: 01. Mai 2012, 01:38
Wandnah und 12m2? Dann würde ich unbedingt mal bei einem Dali-Händler die Zensor 1 probehören. Betreibe diese ebenfalls in einem 12m2-Raum und bin total begeistert. Für mich sind die Zensor1 mit Abstand die besten Lautsprecher in dem von dir angedachten preisbereich (und auch noch etwas höher) und ich habe schon vile Lautsprecher in der Preisregion probegehört und auch schon ein paar besessen.

PS: Die Dali-Händler sind auf der Homepage aufgelistet
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vollverstärker
Ta_Pete am 20.03.2013  –  Letzte Antwort am 22.03.2013  –  8 Beiträge
Vollverstärker für KEF IQ50
JimPanse002 am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  7 Beiträge
Vollverstärker Neukauf, oder gebraucht?
Nessix am 02.01.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2015  –  8 Beiträge
Anlage für ca. 12m² Zimmer
Öli00 am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  30 Beiträge
Stereo Lautsprecher für 12m² Zimmer
yls am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2008  –  35 Beiträge
Vollverstärker & Kompaktlautsprecherlösung für kleinen Raum?
Rockhoerer am 31.12.2012  –  Letzte Antwort am 01.01.2013  –  3 Beiträge
Hifi System mit Plattenspieler für 12m² Raum bis 750?
doodoo am 12.04.2012  –  Letzte Antwort am 07.06.2012  –  62 Beiträge
Welchen Vollverstärker bis ~250EUR gebraucht?
dforce am 09.07.2006  –  Letzte Antwort am 11.07.2006  –  11 Beiträge
Vollverstärker- gebraucht+++Unter 200 Euro?
matzethachillah am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  23 Beiträge
stereo-vollverstärker für ~150-200? (auch gebraucht)
schönhörer am 06.08.2005  –  Letzte Antwort am 06.08.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Dali
  • Schneider/TCL
  • Magnat

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 137 )
  • Neuestes MitgliedPAINaciousD
  • Gesamtzahl an Themen1.345.183
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.593