Neuer Vollverstärker Neu / gebraucht

+A -A
Autor
Beitrag
JeGo84
Stammgast
#1 erstellt: 19. Jan 2023, 23:10
Im zuge dessen, das ich mal wieder meine Anlage umbaue, suche ich wieder einen reinen Vollverstärker, Preisbereich um 1200-1500€, darf auch gebraucht sein.

Angestöpselt werden:

Iotavx NP3 Streamer (geht sowohl analog wie auch Optisch / Coax, hat eigene Digital Eingänge, so das Digitale Anschlüsse am VV kein muss sind)
Thorens TD 146 mit einem MM System

Ansonsten wäre zu erwähnen:

Optik (keine Schwarzen Geräte, VU Meter gern gesehen)
Leistung ausreichend für die Kef R3, bzw auch mehr.
Loudness Funktion
Einmess System muss nicht vorhanden sein.
darkstar23
Stammgast
#2 erstellt: 19. Jan 2023, 23:57
Azrael2004
Stammgast
#3 erstellt: 20. Jan 2023, 00:11
Naja, der Denon hat weder Loudness noch ein VU-Meter, ansonsten ein toller Amp an dem ich eigentlich nur den Sub-Out vermisse, hab ihn ja selber

Evtl. der Yamaha A-S1200, hat allerdings auch keine Loudness-Funktion, wie die meisten neuen Verstärker der gehobenen Preisklasse. Aber wird schwierig den gebraucht für diesen Preis zu ergattern.


[Beitrag von Azrael2004 am 20. Jan 2023, 00:39 bearbeitet]
Radschläger
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Jan 2023, 02:41
Na dann den Yamaha A-S701, genügend Leistung, keine VU Meter, dafür aber die geniale regelbare Yamaha Loudness.
PAfreak
Inventar
#5 erstellt: 20. Jan 2023, 08:50
Eigentlich alles bieten tut der Advance Paris a10 Classic, ist leider schwarz… aber sieht schon schnieke aus.

Geräte mit VU Metern kenne ich nicht viele. Yamaha, Technics, Vincent und Advance Paris. Aber bis auf Advance alle erst in einem höherem Preissegment

Nen gebrauchter Vincent könnte passen, aber ich glaube die hatten keine Loudness. Die alten Advance Geräte waren zumindest nicht ganz schwarz, hatten aber ebenfalls keine Loudness.
Gruß


[Beitrag von PAfreak am 20. Jan 2023, 08:51 bearbeitet]
net-explorer
Inventar
#6 erstellt: 20. Jan 2023, 09:13
Nebenan kamen wir schon zu dem Schluss, dass Loudness absolut verzichtbar ist, das würde ich sehr gut überdenken, ob das faktisch sooo wichtig ist.

Ansonsten ist die Auswahl in Frage kommender Verstärker (gebraucht/neu) schlicht unübersichtlich riesig.
Eventuell anzudenken eher ein etwas älteres Gerät mit Phono-Sektion für MM, da traue ich den Altvorderen mehr zu, als den Hippies heute!
GP-Torsten
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Jan 2023, 11:10

net-explorer (Beitrag #6) schrieb:

Eventuell anzudenken eher ein etwas älteres Gerät mit Phono-Sektion für MM, da traue ich den Altvorderen mehr zu


Da würde ich aber doch auch genau aussuchen. Nicht wenige Verstärker aus den 80ern und 90ern haben recht suboptimale MM-Eingänge, was Kapazität angeht.
net-explorer
Inventar
#8 erstellt: 20. Jan 2023, 21:17
Ist auch nicht falsch.

Aber in der Sache ist ein separater Phono-Pre-Amp ja noch die einfachste Lösung. Dann könnte man sich auch was flexibleres zulegen, was vergleichsweise unheimlich nachhaltig wäre.
JeGo84
Stammgast
#9 erstellt: 20. Jan 2023, 21:39
Ich spiele ja mittlerweile mit dem gedanken ein Accuphase E212 aus guter Haltung zu kaufen,......(wobei das hier echt eher der haben will Faktor ist.)

Das der Yamaha gar keine Loundness hat, ist mir garnicht aufgefallen, gerade die regelbare Loudness von Yamaha ist klasse. (hab an der 2. Anlage ein älteren Yamaha dran.)

Kollege hat mir noch von seinem ASR Emiter I vorgeschwärmt,.... der wäre ggf noch drin, auch wenn er optisch eher nicht ganz mein fall ist.
*hannesjo*
Inventar
#10 erstellt: 20. Jan 2023, 21:49
Moin , Moin -
Accuphase spricht natürlich für sich - einen Accuphase E 212 hätte ich
auch noch " sehr gerne " ... und hat traditionell 🗣 " LOUDNESS " . 😉
Der ErHaltungszustand sollte natürlich / selbstredend " 1A " sein . 😃


[Beitrag von *hannesjo* am 20. Jan 2023, 23:21 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer Vollverstärker gesucht!
Intruder1 am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2007  –  28 Beiträge
Neuer Verstärker/Gebraucht?
fredolin1985 am 24.12.2011  –  Letzte Antwort am 24.12.2011  –  2 Beiträge
Neuer Vollverstärker
valsi am 06.01.2004  –  Letzte Antwort am 08.01.2004  –  10 Beiträge
neuer vollverstärker
lugggas am 19.07.2004  –  Letzte Antwort am 23.07.2004  –  8 Beiträge
Neuer Vollverstärker
Monsterdiscohell am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 15.01.2005  –  8 Beiträge
Neuer Vollverstärker
hilairea am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  22 Beiträge
Neuer Vollverstärker muss her
maris_mortis am 05.10.2012  –  Letzte Antwort am 09.10.2012  –  9 Beiträge
Neuer Vorverstärker & Boxen [gebraucht?]
Ton-Daniel am 24.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2006  –  7 Beiträge
Neuer Denon Vollverstärker
heli84 am 14.08.2005  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  9 Beiträge
Neuer Stereo Vollverstärker
Mr.Coffee am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen