Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Music First Audio - Passiver Übertrager Pre

+A -A
Autor
Beitrag
*Gottfried*
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Mai 2012, 07:20
Guten Morgen,

ich interessiere mich seit kurzem für passive Vorstufen wie die kleine von Music First Audio (http://www.mfaudio.co.uk/classic.htm). Es gab ja einige sehr interessante Tests bei 6moons und TNT. Hat jemand Erfahrungen mit den Geräten? Sind ja nicht ganz billig, jedoch sind die o.g. Publikationen geradezu begeistert.

Ach ja, ich bin kein Selbstbauer, daher helfen mir Hinweise auf derartige Alternativen leider gar nix

Ansteuern möchte ich Endstufen von Altec (1594B). Das Argument der außergewöhnlichen Klarheit, welche diesen Pres zueigen sein soll, zieht gerade bei mir am meisten. Wie sind Eure Erfahreungen?

Danke!

Liebe Grüsse,

Gottfried


[Beitrag von *Gottfried* am 28. Mai 2012, 10:13 bearbeitet]
Erik030474
Inventar
#2 erstellt: 28. Mai 2012, 08:21
Ich kenne die von dir genannten Geräte zwar vom Namen aber nicht vom Hören.

Die beste Vorstufe, da im Signalgang nicht wahrnehmbar (für meine Ohren), ist die FUNK LAP 2 V2 (gibt inzwischen auch die V3. Preislich meines Erachtens unschlagbar, leider nicht mit Fernbedienung zu haben.

Alternativen: HIFI AKADEMIE PRE, SPL 2CONTROL ... sind aber alle nicht passiv, falls das ein Kaufkriterium sein sollte.


[Beitrag von Erik030474 am 28. Mai 2012, 08:23 bearbeitet]
*Gottfried*
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Mai 2012, 09:32
vielen Dank für die Tips. Werde die mal im Hinterkopf behalten. Suche in der Tat etwas neutrales. Allerdings fand ich den Hinweis von Roland Kraft in der neuen FIDELITY über den dort vorgestellten Line Magnetic VO-2 sehr interessant. Er selbst ist ja immer Verfechter bester Preamps gewesen und nun scheint ihm die Übertragerlösung absolut überlegen zu sein... interessant. Gerade heute wo selbst preiswerte D/A Wandler höher auflösen als je zuvor. Ich denke ich werde - sobald die Altecs angekommen sind - mal so ein Gerät im Internet erstehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
suche pre amp (Vorverstärker Tipps ?
svennibenni am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  3 Beiträge
Günstiger Verstärker mit Pre Out?
kahunaburger am 25.05.2008  –  Letzte Antwort am 27.05.2008  –  7 Beiträge
Music Hall CD 25.2 vs. Audio Agile Step CD ?
hartgasbiker am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  3 Beiträge
Wo Monitor Audio LS an Music Hall hörbar?
Albatraos am 10.10.2007  –  Letzte Antwort am 12.10.2007  –  6 Beiträge
passiver volumenregler
ringenesherre am 13.10.2011  –  Letzte Antwort am 15.10.2011  –  6 Beiträge
Passiver Vorverstärker
Kairaulf am 10.03.2015  –  Letzte Antwort am 13.03.2015  –  4 Beiträge
Neues Set-Up - Music Hall?
pepper-band am 09.01.2016  –  Letzte Antwort am 12.01.2016  –  11 Beiträge
Lautsprecher Empfehlung für T+A Music Receiver
frett78 am 12.04.2012  –  Letzte Antwort am 27.10.2012  –  15 Beiträge
passiver Subwoofer gesucht
SuperMesna am 03.07.2012  –  Letzte Antwort am 03.07.2012  –  14 Beiträge
Aktiver und passiver Monitoranschluss ?
Flamerbeatz am 24.06.2015  –  Letzte Antwort am 24.06.2015  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Bose
  • Yamaha
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 18 )
  • Neuestes Mitgliedalex1027
  • Gesamtzahl an Themen1.345.679
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.852