Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Satelliten zu Versacube

+A -A
Autor
Beitrag
dominikz
Stammgast
#1 erstellt: 03. Jun 2012, 20:12
Hallo Leute,

ich bin stolzer Besitzer eines neuen, selbst gebauten (wie auch sonst ;)) Versacubes.
Er wird momentan noch nicht betrieben, ab ende nächster Woche aber hoffentlich mit einem Reckhorn A-403.
Als Verstärker für die Satelliten verwende ich bisher noch einen Yamaha AX-730, der aber bald durch einen NAD C 352 ersetzt werden soll (primär zwecks Fernbedienbarkeit).

Bei den Satelliten handelt es sich bisher um zwei alte Kompaktboxen mit einem Tieftöner (ca. 14cm Durchmesser geschätzt), einem Hochtöner und einem Bassreflexrohr - ich nehme an ein Bild bringt da auch nicht viel mehr, oder? Die Produktbezeichnung kenne ich nicht, aber es handelt sich um die Boxen einer Stereoanlage von AIWA (was man sich so als Kind irgendwann mal gewünscht hat: ein Verstärker mit CD Spieler, Tape, Tuner usw. in einem und dazu eben zwei Boxen).

Diese Boxen sollen nun abgelöst werden. Es gibt dazu keinen akuten Anlass, außer, dass ich manchmal das Gefühl habe die Boxen würden hin und wieder ein knacksen von sich geben. Ich erhoffe mir natürlich einen Qualitätsgewinn durch neue Lautsprecher und habe als Referenz die Anlage meines Bruders gehört (er hat DIY Boxen - wenn ich mich nicht irre die Alcone Laplace XT in Kompaktboxenform), die um klassen besser, klarer, brillianter und schlicht beeindruckender klingen.

Ich habe momentan kein unglaubliches Bedürfnis mir die Boxen selber zu bauen, wäre aber auch dazu bereit, falls jemand einen geschickten Tipp hat, ansonsten bin ich auf der Suche nach fertigen Boxen (gerne gebraucht!).

Ich dachte an ein Budget von 200€ für das Paar (ich weiß, dass das sehr sparsam ist, aber ich hoffe da lässt sich schon was finden. Bevor man zu sehr geizen muss, bin ich gerne bereit noch etwas drauf zu legen).

Vielen Dank für eure Tipps :-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Satelliten für ca 250? ?
bearli am 19.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  8 Beiträge
Kaufberatung 5.1 Satelliten + Verstärker gesucht
miculix am 09.02.2013  –  Letzte Antwort am 13.02.2013  –  9 Beiträge
Welche Satelliten kommen für mich in Frage?
PaulWBG am 09.01.2016  –  Letzte Antwort am 10.01.2016  –  3 Beiträge
Satelliten für 2.1 Anlage gesucht
chris234 am 12.03.2012  –  Letzte Antwort am 08.04.2012  –  2 Beiträge
Satelliten für Brendle Sub
TomShred am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  4 Beiträge
Standboxen oder Satelliten?
Brummbaer68 am 03.01.2004  –  Letzte Antwort am 03.01.2004  –  3 Beiträge
Standlautsprecher, CANTON soll durch ELAC ersetzt werden
PyroAndi am 29.03.2011  –  Letzte Antwort am 31.03.2011  –  13 Beiträge
Lautsprecher zu NAD C 720 BEE
rolv4u am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  5 Beiträge
NAD C 352 oder 356 für Dynaudio 72
HeikoF1977 am 03.10.2014  –  Letzte Antwort am 21.10.2014  –  16 Beiträge
Lohnt sich das noch? JVC AX-R337 mit neuen Komponenten?
rodscher28 am 02.07.2008  –  Letzte Antwort am 02.07.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • NAD

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 138 )
  • Neuestes Mitgliedrosalieana12345
  • Gesamtzahl an Themen1.345.190
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.704