Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Soundbar oder Satelliten?

+A -A
Autor
Beitrag
Fraukerr
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Apr 2016, 06:55
Grüßt euch,

vor dieser Entscheidung stehe ich gerade. Eigentlich war ich immer eher ein Freund von Satelliten, mich reizt natürlich die Tatsache, dass eine Soundbar keine große Verkabelung braucht. Jedenfalls im Vergleich zu 4-5 Satelliten.
Nutzen würde ich mein neues Lautsprecher-System primär für Filme und Serien, manchmal für Musik. Mein Wohnzimmer hat gut 25 Quadratmeter und ist eher rechteckig geschnitten.

Möchte mir vielleicht jemand einen Tipp geben, um mir bei der Entscheidung zu helfen?
Beatbox26
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Apr 2016, 14:36
Beides hat natürlich seine Vor- und Nachteile, das stimmt schon. Ich persönlich finde Soundbars sind optisch einfach besser, so 1 großes Gerät und fertig und keine 100 Kabel. Am Ende finde ich leider auch, dass der Sound für einen richtig Audiofreund mit Satelliten, die gut aufgestellt sind, viel besser ist. Aber da kommt es drauf an. Die Endstufe und das Gerät müssen auf einem entsprechend hohen Niveau sein, damit sich das lohnt.

Also mit einem 200 Euro TV brauchst du kein teures System. Aber da musst du halt wissen, wie du da so bist ... hörst du die Tonunterschiede und hast das Geld? Dann ordne die Kabel schön mit Kabelbinder oder so oder nutze Bluetoothboxen. Wenn du denkst, dir reicht normaler Hörgenuss, dann reichen Soundbars mehr als aus. Und die sind ja auch mitunter total gut! Schau dich mal da um, da findest du viele Tests und Ratgeber.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Standboxen oder Satelliten?
Brummbaer68 am 03.01.2004  –  Letzte Antwort am 03.01.2004  –  3 Beiträge
Kaufberatung Lautsprecher/Soundbar
martin1202 am 19.08.2015  –  Letzte Antwort am 20.08.2015  –  12 Beiträge
Leistungsstarke Satelliten
conr4d am 02.10.2011  –  Letzte Antwort am 03.10.2011  –  8 Beiträge
Soundbar als angemessene Alternative zu Lautsprecherpaar?
Ghandi89 am 03.03.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2011  –  6 Beiträge
Soundbar
Axelfoldy am 08.11.2016  –  Letzte Antwort am 09.11.2016  –  9 Beiträge
2.1 System mit kleinen Satelliten
SuperMesna am 05.08.2011  –  Letzte Antwort am 05.08.2011  –  5 Beiträge
Satelliten für Brendle Sub
TomShred am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  4 Beiträge
2.1 Satelliten / Subwoofer System für 40 qm großes Wohnzimmer
obii am 17.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  5 Beiträge
Brauchbares Subwoofer / Satelliten - System für MUSIK
TubaHeni am 27.10.2004  –  Letzte Antwort am 09.11.2004  –  17 Beiträge
kleine Lautsprecher für Musik und Filme - Teufel Motiv 2?
kriegszauberer am 27.08.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Yamaha
  • Bose
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 14 )
  • Neuestes Mitglieddadadu
  • Gesamtzahl an Themen1.345.358
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.663.862