Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


2.1 System mit kleinen Satelliten

+A -A
Autor
Beitrag
SuperMesna
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Aug 2011, 06:52
Moin

Ich möchte ein 2.1 System im Wohnzimmer installieren. Ursprünglich war ich drauf und dran eine Bose Anlage zu nehmen, zumal deren Cube Satelliten die richtigen Maße hätten und ich eigentlich immer dachte, Bose wäre das Maß aller Dinge. Nach einigen Recherchen hab ich doch gemerkt, dass dem wohl nicht mehr so ist...

Deshlab möcht ich mal eure Meinung dazu einholen. Kriterien sind folgende:
- kleine Satelliten (max. Tiefe 9cm)
- authentischer Klang: 90% Musik (Lounge, Chill, Rock...), 10% Film
- "einfache" Steuereinheit ohne viel Schnickschnack, eine Lautstärkeregelung mit Fernbedienung tuts eigentlich, eine Dockmöglichkeit für IPod wär ggf. noch sinnvoll
- Preis ist erstmal Nebensache, sollte halt nicht grad 5stellig werden


vielen Dank für eure Mühen
Gruß
Peter
plonika
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Aug 2011, 11:24
Du hast nicht geschrieben wieviel du ausgeben möchtest.

Aber da du eine von diesen Bose Tröten wolltest denke ich mal das du auch so viel ausgeben möchtest.

Du kannst dir ja mal die KEF KHT Sachen anschauen die werden immer mal gerne genommen wenn das Desing von Bose ansteht.

Aber grundsätzlich warum müssen sie klein sein und warum 2.1 da du kaum Filme schaust ist es unsinnig in ein Satellitensystem zu investieren da diese nicht so gut für Musik geeignet sind.

Ich würde dir entweder 2 Standboxen oder 2 Regallautsprecher + Sub empfehlen.

Zu den KEF brauchst du dann noch einen AVR.
raindancer
Inventar
#3 erstellt: 05. Aug 2011, 19:40
Eine Möglichkeit wär das Cabasse Eole 2 set. Kann man später auch gut zum 5.1 system ergänzen. Kommt halt drauf an, ob die Kugeln in dein "optisches Beuteschema" passen.

aloa raindancer
Böötman
Inventar
#4 erstellt: 05. Aug 2011, 19:59
Oder du bastelst dir selber was mit AVI FRM 70 Breitbändern. Das sind Fullragetaugliche LS mit 7 cm durchmesser, die ab 0,2 Liter Volumen laufen. Oder du verbaust zB die Sateliten vom Logitech Z3 bzw Z4. Oder halt CT 218 oder CT 209 wobei der 218er der geeignetere zu sein scheint.
SuperMesna
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 05. Aug 2011, 21:00

plonika schrieb:
Du hast nicht geschrieben wieviel du ausgeben möchtest.


ich glaube nicht dass jemand eine Freude hat, Geld auszugeben Wie ich erwähnt habe, spielt der Preis erstmal eine untergeordnete Rolle, Hauptsache ist, dass es ein anständiges System ist.


Aber grundsätzlich warum müssen sie klein sein und warum 2.1 da du kaum Filme schaust ist es unsinnig in ein Satellitensystem zu investieren da diese nicht so gut für Musik geeignet sind.

Ich würde dir entweder 2 Standboxen oder 2 Regallautsprecher + Sub empfehlen.


ich dachte, 2 Regalboxen und Sub wären ein 2.1 System...


Wir haben bereits 2 große Standboxen mit denen wir super zufrieden sind. Allerdings haben wir nun das Wohnzimmer anders eingerichtet und die Standboxen in ein anderes Zimmer verfrachtet. Für solch große Teile ist nun im Wohnzimmer kein Platz mehr. Die Lautsprecher sollen (wenn überhaupt) nun hinter einem Vorhang montiert werden, da ist 9cm Platz. Für den Sub gibts mehrere mögliche Lokationen, ist also nicht weiters relevant.

Die KEF T101 wären für unsere Verhältnise zumindest von den Ausmaßen super (könnten evtl etwas tiefer sein). Einige Fragen hab ich hierzu:

- Brauch ich dann noch einen Sub?
- Welcher Verstärker wär hier angebracht?
- Wie klingen die Boxen (speziell in Bezug auf die geringe Tiefe)?


[Beitrag von SuperMesna am 05. Aug 2011, 21:02 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2.1 system für anschluss an pc mit kleinen satelliten bis ca. 700-800?
RST_Driver am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 16.10.2008  –  30 Beiträge
2.1 System mit kabellosem Subwoofer
pettros am 10.08.2016  –  Letzte Antwort am 10.08.2016  –  2 Beiträge
Razer "Mako" 2.1 System
ElChris am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  5 Beiträge
Lautsprecher für 2.1
nachtfrost23 am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  4 Beiträge
2.1 System
blackDub am 26.07.2011  –  Letzte Antwort am 27.07.2011  –  2 Beiträge
2.1 System
Mac_Gyver86 am 15.05.2009  –  Letzte Antwort am 09.08.2009  –  18 Beiträge
2.1 System
bert23467 am 26.07.2013  –  Letzte Antwort am 26.07.2013  –  16 Beiträge
Lautsprecher für Pioneer SX 737 - evtl. 2.1 System
electribe am 05.04.2016  –  Letzte Antwort am 06.04.2016  –  2 Beiträge
Kaufberatung 2.1 System mit Airplay-Anbindung
nordschipper am 11.11.2013  –  Letzte Antwort am 11.11.2013  –  2 Beiträge
Satelliten für 2.1 Anlage gesucht
chris234 am 12.03.2012  –  Letzte Antwort am 08.04.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Cabasse
  • Logitech

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 19 )
  • Neuestes MitgliedandreeD
  • Gesamtzahl an Themen1.345.681
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.890