Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Welcher Lautsprecher würde passen

+A -A
Autor
Beitrag
*Gb68*
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 04. Jun 2012, 18:13
Hallo,

ich habe vor längerer Zeit das Hobby Hi-Fi betrieben, damals noch noch mit Cabasse iroise 500 im ca.32qm Raum.

Heute habe ich eine neue Wohnung und habe einen extra Hobbyraum für mich, dieser ist ca.16qm.

Da ich festgestellt habe das es heute vieles high endiges gebraucht und teilweise auch günstig zu bekommen ist, dachte ich mir fange ich doch einfach mal wieder an.

Nun frage ich mich ob ich einen Kompaktlautsprecher auf Säulen stellen soll oder ob ich eine schlanke Standbox nehmen sollte?

Ich hätte gerade die Möglichkeit ewt. ein paar B&W CDM7 SE sehr sehr Billig zu bekommen.
Die wäre nicht zu hoch und sollte von der breite und tiefe passen, nur ist der möglicherweise schon zu groß für den Raum?

Eine KEF Q300 soll auch ganz gut sein und preislich gehen die auch für den Anfang, nur müssen die dann wieder auf Ständer.

Eigentlich bin ich gerade recht Planlos, wie seht Ihr das denn so?
Und wie sind eure Erfahrungen mit den genannten LS?

Grüße aus dem Ruhrpott
Gerd
weimaraner
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 04. Jun 2012, 20:40
Hallo,

das ist natürlich alles so pauschal nicht zu beantworten,
die Raumakustik ist immer unterschiedlich.

Ausserdem ist noch die Aufstellung der Lautsprecher wichtig,
wenn man mehr Wandabstand realisieren kann darf der Lautsprecher auch etwas anderst abgestimmt sein als sein Pendant der direkt an der Wand steht.

Gleich daneben hängt auch noch einiges von der Abhörlautstärke ab,
wenn nur leiser,also die sagenumwobene Zimmerlautstärke gehört wird,
darf ruhig etwas mehr Membranfläche und Bass vorhanden sein.

Wird auch mal Party gemacht oder öfters laut gehört,
dann sollte man auf gemäßigte Kandidaten zurückgreifen welche man auch dezent oder heftiger einsetzen kann.

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welcher verstärker würde passen?
chemmattu am 11.08.2003  –  Letzte Antwort am 17.08.2003  –  7 Beiträge
welcher cdplayer würde passen
hifi-neuling20 am 14.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  11 Beiträge
Welcher Lautsprecher
A-Plus am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.01.2006  –  9 Beiträge
Welcher Verstärker
hamzo am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 07.12.2004  –  10 Beiträge
welcher Lautsprecher passt zum Classic von Phonosophie?
higgins am 27.11.2003  –  Letzte Antwort am 02.12.2003  –  6 Beiträge
Lautsprecher Rowen R3 - welcher Amp passt dazu?
toben am 01.10.2004  –  Letzte Antwort am 01.10.2004  –  5 Beiträge
XTZ 100D3, welcher Lautsprecher?
*ruedel* am 06.10.2015  –  Letzte Antwort am 07.10.2015  –  10 Beiträge
Welcher Verstärker und welche Lautsprecher?
xXPlac3boXx am 15.02.2014  –  Letzte Antwort am 15.02.2014  –  6 Beiträge
Welcher Verstärker
reen am 22.05.2004  –  Letzte Antwort am 23.05.2004  –  11 Beiträge
Welcher CDP
kimotsao am 18.12.2009  –  Letzte Antwort am 19.12.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • KEF
  • Cabasse

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder814.208 ( Heute: 100 )
  • Neuestes MitgliedBigOunze_
  • Gesamtzahl an Themen1.358.180
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.881.136