Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Musikplayer mit Display zum streamen von MP3s per WLAN gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Henric-A
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Nov 2012, 10:26
Hallo,

ich habe schon ein bisschen im Forum gestöbert, aber noch nicht ein entsprechendes Thema gefunden.

Was ich suche.

Mein Sohn ist etwas über 3 Jahre alt und hört abends beim Einschlafen sehr gern Musik, Geschichten etc.
Im Moment haben wir das sehr oldschool gelöst, in dem er eine alte Anlage mit 2 Boxen in seinem Zimmer stehen hat, Medium ist CD. Da diese jetzt immer mehr Probleme beim Abspielen der CDs macht, überlege ich jetzt, was als nächstes kommen könnte.

Da ich sonst multimediatechnisch recht affin bin (Je ein Mediaportal HTPC im WZ und Schlafzimmer, welche allen möglichen HD Content, MP3s, Fotos per GBit Lan von 2 NAS System streamen), wäre eine Art Musikplayer mit Display, welcher per WLAN MP3s streamen kann genau das richtige.

Coverflow oder sowas wäre nett aber kein muss.

Bei Aldi gab es letzte Woche ein Internetradio von Medion, welches wohl auch per UPNP auf MP3s zugreifen konnte, als Bedingung stand im Prospekt, dass ein Windows PC mit WM Player laufen muss, wahrscheinlich aber nur, weil der Verfasser des Artikels nicht weiß, dass es auch andere Lösungen gibt, welche UPNP Server bieten, ich meine, dass das mein NAS kann.

Am schönsten wäre natürlich per einfacher SMB Freigabe. Das ist alles schon existent und eingerichtet.

Gibt es sowas überhaupt? Hab noch n Popcorn A110 rumliegen, aber der war zum streamen von MP3s einfach nur schlecht, und bräuchte zu dem noch n TV, was mir bei 3 Jahren noch nicht in die Tüte kommt.

Vielen Dank bereits vorab.

Viele Grüße
Henric
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Musikplayer gesucht
electrix91 am 13.10.2013  –  Letzte Antwort am 01.11.2013  –  10 Beiträge
Musikplayer für Anlage mit WiFi gesucht
Peter_Blockflöte am 07.12.2013  –  Letzte Antwort am 09.12.2013  –  2 Beiträge
HDTV Sat-Receiver zum Media-Streamen gesucht
ciminod am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  4 Beiträge
Meine Musik über WLAN streamen.
tommy_w am 14.03.2016  –  Letzte Antwort am 15.03.2016  –  3 Beiträge
Kompaktanlage mit DAB+/CD/WLAN/Airplay/USB gesucht
iMichi1 am 12.10.2015  –  Letzte Antwort am 13.10.2015  –  8 Beiträge
LS Unterputz WLAN
BobbyZee am 27.06.2016  –  Letzte Antwort am 29.07.2016  –  11 Beiträge
Receiver zum Streamen um 250?
FSprenger am 12.08.2015  –  Letzte Antwort am 13.08.2015  –  2 Beiträge
Internetradio mit WLAN zum Anschluß an externe Lautsprecher gesucht
*DaVinci* am 06.04.2015  –  Letzte Antwort am 13.04.2015  –  5 Beiträge
Yamaha R-N500 per AppleTV Wlan fähig?
Weez83 am 26.09.2014  –  Letzte Antwort am 28.09.2014  –  10 Beiträge
[suche]verstärker mit wlan, internetradio und airplay
w1st am 24.06.2013  –  Letzte Antwort am 28.07.2013  –  31 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Yamaha
  • Bose
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 88 )
  • Neuestes MitgliedQuantum_Noise
  • Gesamtzahl an Themen1.345.126
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.659.813