Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


digitale Audio-Übertragung über WLAN/LAN

+A -A
Autor
Beitrag
rci2702
Neuling
#1 erstellt: 09. Dez 2012, 11:46
Hallo zusammen,

ich hoffe ich poste im richtigen Bereich, habe mich einfach mal für den Stereo-Bereich entscheiden, obwohl das Thema denke ich unabhängig von Stereo und Surround ist.

Folgendes Problem: Mein Fernseher hängt in Ecke A an der Wand, meine Anlage steht in gegenüberliegender Ecke B. Jeweils links und rechts von Ecke A befindet sich eine Tür, ich kann also keine Kabel legen. Deshalb bin ich auf der Suche nach einer Audio-Funkbrücke vom Fernseher zur Anlage.

Bei meinen Recherchen bin ich auf einige Geräte gestoßen, die entweder nur einen Empfänger beinhalten (etwa um Internet-Radio zu empfangen oder einfach vom PC aus gefüttert zu werden). Was ich suche ist allerdings einfach eine "blinde" Brücke, die aus Sender und Empfänger besteht. Ich benötige keine große Internet-Radio-Kompatibilität oder eine Fernbedienung, ja noch nicht mal ein Display.

Was am nähesten an meine Vorstellungen herankommt, sind die Audio Anywhere Produkte von Marmitek. Allerdings möchte ich den Ton, um Qualitätseinbußen zu vermeiden, möglichst über LAN, wenn nötig auch WLAN übertragen (kein Bluetooth). Außerdem suche ich ein Gerät mit einem optischen Ein- und Ausgang, kein Klinkenanschluss.

Ist jemandem ein solches Gerät auf dem Markt bekannt? In einem mittlerweile 7 Jahre alten Artikel der c't sind einige Beispiele genannt, leider sind sie zum größten Teil nicht mehr auf dem Markt.

Herzlichen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Übertragung von dolby surround über bluetooth
Boemmesbruder am 29.03.2014  –  Letzte Antwort am 29.03.2014  –  2 Beiträge
Netzwerkplayer mit DSD über WLAN
trollman11 am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 04.09.2015  –  7 Beiträge
Audio Übertragung - Kaufberatung
Lenn am 03.04.2012  –  Letzte Antwort am 03.04.2012  –  7 Beiträge
PC Audio Video Übertragung
bassinator11 am 20.03.2013  –  Letzte Antwort am 20.03.2013  –  3 Beiträge
Wireless Audio Übertragung
Zoker am 01.06.2014  –  Letzte Antwort am 03.06.2014  –  17 Beiträge
Kabellose Übertragung vom PC zur Anlage
Xzarus am 03.07.2006  –  Letzte Antwort am 03.07.2006  –  2 Beiträge
Suche Kompaktanlage: DAB+, Wlan, D-Audio Out, USB 400?
TyCore am 12.07.2014  –  Letzte Antwort am 14.07.2014  –  3 Beiträge
WLAN Audio-Client
Evil_Samurai am 07.08.2005  –  Letzte Antwort am 07.08.2005  –  5 Beiträge
TV Audio mittels Wlan an der HiFI Anlage abspielen / Audiostreaming Wlan
Joholy am 17.10.2013  –  Letzte Antwort am 17.10.2013  –  5 Beiträge
WLAN LS für Streaming und/oder über Kabel
Slasher1980 am 10.10.2014  –  Letzte Antwort am 15.10.2014  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Bose
  • Yamaha
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 37 )
  • Neuestes Mitgliedk4540
  • Gesamtzahl an Themen1.345.844
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.673.171