Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Benötige Unterstützung für drathloses Musik-System (Sonos, Raumfeld, Squeezebox, .)

+A -A
Autor
Beitrag
IntoXiquÉ
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Dez 2012, 20:59
Liebe Forenmitglieder,

ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe, diesmal zu drathlosen Musik-Systemen a la Sonos, Raumfeld, etc.

Zu den Rahmenbedingungen:
  • Der Raum den es zu beschallen gilt ist mein Wohnzimmer, ein etwa 45qm großer Raum
  • Meine Musik liegt auf einem NAS-System von Synology
  • Boxen sollen in einem Bucherregal abgestellt werden
  • Am liebsten 2 Stereolautsprecher + Subwoofer
  • Abspielen von Musik-CDs, Radio und TV
  • Das System sollte automatisch mit dem TV funktionieren und problemlos per Fernbedienung des TVs die Lautstärke regeln

Es gibt ja nun mittlerweile diverse Systeme und Anbieter. Aktuell verwende ich folgendes System:
  • 2 Regallautsprecher von Canton
  • Einen Subwoofer von JBL
  • Einen Verstärker von Pioneer
  • Logitech Duet für den Zugriff auf mene Musiksammlung

Ich will nun aber meinen Receiver einsparen und am liebsten einfach nur noch 2 kleine Lautsprecher im Regal stehen haben, den Sub dann einfach hinter der Couch verstecken.

Was wäre Eure Empfehlung für ein passendes Soundsystem? Mein derzeitiger Favorit sind 2 Sonos Play:3 (evtl. auch Play:5) + Sonos Sub... Ach ja, stimmt es, dass Sonos nur max. 65.000 Titel abspielen kann?

Oder was haltet Ihr von der Soundbar Panorama von B&W, kann die mit drathlosen Musik-Systemen vom Sound her mithalten? (z.B. in Verbindung mit meiner Squeezebox)

Vielen Dank schon mal für Eure Beratung


[Beitrag von IntoXiquÉ am 17. Dez 2012, 21:00 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WiFi Streaming Sonos, Raumfeld oder eigenes System
HibikiTaisuna am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 06.01.2014  –  4 Beiträge
Sonos, Canton oder Raumfeld?
osabaermarin am 13.08.2013  –  Letzte Antwort am 05.12.2013  –  13 Beiträge
WLAN Musik, TV - Sonos, Raumfeld, Bose ungeeignet?
tomasb am 18.06.2014  –  Letzte Antwort am 20.07.2014  –  24 Beiträge
Raumfeld Sonos oder Bose
Frutta am 17.11.2014  –  Letzte Antwort am 17.11.2014  –  2 Beiträge
600? Boxen für Sonos AMP
Eltrabiato am 02.06.2015  –  Letzte Antwort am 02.06.2015  –  7 Beiträge
Sonos System - offene Fragen!
jehaa am 24.12.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2014  –  2 Beiträge
Neuanschaffung Sonos - welche Boxen?
olli² am 23.09.2016  –  Letzte Antwort am 02.10.2016  –  18 Beiträge
Sonos vs Teufel Raumfeld: Ein paar letzte Fragen
psycho_dmr am 24.04.2012  –  Letzte Antwort am 30.04.2012  –  6 Beiträge
Raumfeld Stereo M vs Raumfeld Soundbar
luchini am 06.09.2015  –  Letzte Antwort am 08.09.2015  –  2 Beiträge
Suche für Mini-System (2+1?) als Ersatz für Bose acoustimass 3 in Raumfeld-Umgebung
willkomm2000 am 23.12.2015  –  Letzte Antwort am 24.12.2015  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Sonos

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 60 )
  • Neuestes MitgliedHans-Joachim123
  • Gesamtzahl an Themen1.345.549
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.667.873