Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche neuen Verstärker, nur welchen!

+A -A
Autor
Beitrag
faba_0711
Neuling
#1 erstellt: 17. Feb 2013, 17:36
Hallo liebes Forum,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Verstärker. Leider weiß ich nicht so wirklich nach was für einem ich Suchen soll, da es so viele gibt!
Aktuell betreibe ich meine Heco Victa 700 mit einem Onkyo A-9155, der mit 65W(Dauer)/90W(Dynamic)/Kanal doch ein wenig schwach auf der Brust ist. Ein Kumpel von mir hat die gleichen Boxen, aber einen Yamaha AX570 und ich muss sagen, Hut ab!
Da ich gerne einen etwas stärkeren Verstärker haben möchte, weil ich gesehen habe was man aus den Boxen noch so rausholen kann, bemühe ich mich jetzt einen neuen zu finden.
Habe aber die Qual der Wahl, da es so viele gibt. Außerdem weiß ich nicht nach welchen Kriterien ich filtern soll. Also es kann schon ein 10-15 Jahre gebrauchter sein der um die 100€ kosten darf. Nur fehlt mir ein wenig der Überlick. Hoffe ihr könnt mir ein wenig Hilfe leisten. Ich höre überwiegend elektronische Musik, wobei der Verstärker über die PC-Soundkarte(Klinkekabel) angesteuert wird.
V3841
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 17. Feb 2013, 17:44
Hallo


Aktuell betreibe ich meine Heco Victa 700 mit einem Onkyo A-9155, der mit 65W(Dauer)/90W(Dynamic)/Kanal doch ein wenig schwach auf der Brust ist. Ein Kumpel von mir hat die gleichen Boxen, aber einen Yamaha AX570 und ich muss sagen, Hut ab!


Leih Dir bitte mal den Amp aus und probiers bei Dir zu hause aus. Der Einfluss vom Amp ist eher gering.

Die Musik wird hauptsächlich von der Raumakustik, der Lautsprecherpositionierung und den Lautsprechern gemacht.

Ich vermute, dein Kumpel hat die Lautsprecher besser positioniert und/oder die LS harmonieren besser mit dem Raum deines Kumpels als mit deinem Raum.

Wenn Du magst kannst Du mal in den Infos lesen, die Du in meiner Signatur findest.

LG
faba_0711
Neuling
#3 erstellt: 17. Feb 2013, 18:07
Hallo V3841,

danke für die schnelle Antwort. Also den Amp von meinem Kumpel werde ich auf jeden Fall noch ausleihen. Ich denke mir halt, wenn es soo viele verschiedene Verstärker von so vielen verschiedenen Herstellern gibt, müssen diese doch auch einen erheblichen Unterschied untereinander haben und das meine ich nicht nur auf die Wattzahl bezogen.

Mein Zimmer sieht -ungefähr- so aus. Hab das mit paint eben skizziert. Anders ist es nicht unbedingt möglich. Vorteil ist halt der, ich habe wenn ich am Schreibtisch sitze oder im Bett liege, Stereo ! Deshalb die Zimmeraufteilung.

zimmer


[Beitrag von faba_0711 am 17. Feb 2013, 18:08 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen Verstärker?
lusilk am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  8 Beiträge
Suche verstärker Aber welchen??
Old'School am 24.06.2003  –  Letzte Antwort am 09.08.2003  –  13 Beiträge
Vintage Verstärker! Aber welchen?
moonwave am 01.04.2013  –  Letzte Antwort am 10.04.2013  –  19 Beiträge
Welchen Verstärker für NuBox683?
derPhilipp97 am 02.07.2015  –  Letzte Antwort am 03.07.2015  –  19 Beiträge
Ich benötige einen neuen Verstärker - nur welchen ?
Altona am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  11 Beiträge
Suche Vollverstärker!!Nur welchen??
MeMoLa87 am 11.02.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2006  –  3 Beiträge
Welchen Verstärker?
hansi90 am 05.07.2012  –  Letzte Antwort am 05.07.2012  –  16 Beiträge
Welchen neuen alten Verstärker? (Technics)
XJR-leporello am 27.04.2013  –  Letzte Antwort am 28.04.2013  –  16 Beiträge
Verstärker, welchen?
sepp-10 am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  15 Beiträge
Suche neuen Verstärker
cramer am 27.06.2003  –  Letzte Antwort am 27.06.2003  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Heco
  • Onkyo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 125 )
  • Neuestes Mitgliedjaysko
  • Gesamtzahl an Themen1.346.037
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.676.745