Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Subwoofer für 2.1 Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
ueg11
Neuling
#1 erstellt: 18. Feb 2013, 22:26
Hallo liebes Hifi Forum,

ich suche einen Subwoofer für meine derzeitige 2.0 Anlage.
Ich habe mich schon etwas in das Thema eingelesen aber mit der Fachsprache tue ich mir doch immernoch schwer

Also bisher habe ich an meinen Onkyo Reciever (TX-SR508) zwei Canton (Karat 770 DC) Standlautsprecher angeschlossen.

Mein Zimmer ist etwa 20qm groß und ich benutze die Anlage gerade hauptsächlich zum Musik hören, da bin ich mit dem Klang eigentlich soweit zufrieden.
Allerdings wenn jetzt bald mein Fernseher kommt werde ich auch öfter Filme schauen. Wenn ich das bisher ab und zu getan habe hat mir einfach der Bass gefehlt. Nicht so sehr den Bass den man hört, eher den den man so schön im Magen fühlt (wie im Kino halt) aber ohne Subwoofer muss ich mich da ja wohl kaum wundern dass da unten was fehlt.
Ich hatte auch schon einmal vor einer Weile zwei Subwoofer zum Testen da (ich weiß leider nicht mehr welche das waren), aber die haben auch nur den hörbaren Bass erzeugt, der fehlt mir wie gesagt allgemein nicht so da war ich etwas enttäuscht.

Ich weiß nicht wieviel man für einen anständigen Subwoofer ausgeben muss, es muss kein tausende Euro teures Edelteil sein einfach etwas das für seinen Preis eine gute Leistung bietet.
Bekommt man so etwas für 300-400€ oder muss man da mehr investieren?

Falls ihr noch Fragen habt fragt einfach wiegesagt ich bin neu hier und weiß nicht, was ihr noch an Infos braucht.
PS: Ich habe eigentlich nicht vor eine 5.1 Anlage aufzubauen auch wenn das für die Filme sicher von Vorteil wäre ich würde gerne bei meinen zwei Boxen bleiben und eben noch einen Subwoofer dazustellen.

LG Tim
Bafana
Stammgast
#2 erstellt: 19. Feb 2013, 10:24
Klar bekommst du da was brauchbares.

Klick
ueg11
Neuling
#3 erstellt: 19. Feb 2013, 18:01
Der hört sich nicht schlecht an.
Kann man die da auch zum Testen bestellen?
Kauft man die dann immer und schickt sie zurück und bekommt sein Geld wieder, oder kann man die direkt zum Testen holen?

Gibt es sonst noch Alternativen?
Ich hätte gerne die Möglichkeit zu vergleichen, da ich sonst überhaupt keine Ahnung habe wie es auch klingen könnte, da ich schon seit langer Zeit keinen Sub mehr bei mir hatte.

LG Tim
Fanta4ever
Inventar
#4 erstellt: 19. Feb 2013, 18:06
Hallo,

mein Tip Jamo SUB 660

Gruß Karl
ueg11
Neuling
#5 erstellt: 19. Feb 2013, 18:36
Das was ich über den gefunden habe klingt auch nicht schlecht.

Aber nochmal die Frage wie macht man das gewöhnlich mit dem Ausprobieren?
Bekommt man da gegen Pfand ein Gerät geliehen, oder kauft man es erst und schickt es dann wieder zurück und bekommt sein Geld wieder?

LG Tim

Ps: Ich höre mir auch gerne noch andere Vorschläge an
Bafana
Stammgast
#6 erstellt: 19. Feb 2013, 18:42
Du kaufst das Gerät und bei nicht gefallen schickst es zurück und bekommst dein Geld wieder
ueg11
Neuling
#7 erstellt: 19. Feb 2013, 18:58
Ich habe mir gerade den Jamo Sub 660 zum Testen bestellt.
(Den hab ich bei Amazon auch gefunden und da kenn ich mich mit dem Zurückschicken und so auch aus )

Gibt es außer den beiden noch gute Subwoofer die zu meiner Anlage passen, preislich im Rahmen liegen und für meine Absichten geeignet wären?

LG Tim
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer für 2.1 Anlage
Crowd3r am 18.11.2015  –  Letzte Antwort am 19.11.2015  –  3 Beiträge
Kaufberatung Subwoofer für 2.1
jembus89 am 18.05.2014  –  Letzte Antwort am 18.05.2014  –  3 Beiträge
Verstärker und Subwoofer für 2.1
Derwin am 27.09.2008  –  Letzte Antwort am 27.09.2008  –  4 Beiträge
2.1 Anlage für 13qm Raum
house_water am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  8 Beiträge
Komplette 2.1 Anlage für 800?
Detektiv am 25.12.2012  –  Letzte Antwort am 28.12.2012  –  13 Beiträge
Stereo Anlage (2.1) für Hardstyle
UltraViolent-Bass am 29.09.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  23 Beiträge
2.1 Anlage - ja nein?
Waldtroll am 09.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  13 Beiträge
Subwoofer für Stereo-Anlage
TeCH_HoUsE_plz am 23.09.2014  –  Letzte Antwort am 23.09.2014  –  5 Beiträge
2.1 System für 1000? (2 Lautsprecher + Subwoofer)
iHack am 04.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  29 Beiträge
2.1 System mit kabellosem Subwoofer
pettros am 10.08.2016  –  Letzte Antwort am 10.08.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Jamo
  • Canton

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 104 )
  • Neuestes MitgliedFatih07
  • Gesamtzahl an Themen1.345.791
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.104