Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Welcher Verstärker für JBL L96??

+A -A
Autor
Beitrag
Jiaom
Neuling
#1 erstellt: 25. Jun 2003, 11:20
Hi zusammen,
ich habe vor kurzem die möglichkeit gehabt über einen Bekannten an JBL L96 Boxen herranzukommen. Das Angebot konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen. Leider habe ich zur Zeit nur einen Sony billig Verstärker hier stehen, der mir mit seinem Clipping denk ich schon gefährlich werden kann.
Ich benötige folglich einen passenden Verstärker zu den neu gebraucht erworbenen Schmuckstücken.
Die Anleitung mit technischen Daten gibts hier: http://manuals.harman.com/JBL/HOM/Owner's%20Manual/L96om.pdf

Ich möchte natürlich nicht zuviel ausgeben und fühle mich auch aufgrund des Alters der Boxen auf ein gutes Gebrauchtgerät festgelegt.

Für ein paar Fachkundige Empfehlungen währe ich sehr dankbar!

MfG
Jiaom

_____
orthographie und interpunktionsfehler sehe ich als persönliche künstlerische freiheit.


[Beitrag von Jiaom am 25. Jun 2003, 11:32 bearbeitet]
Jiaom
Neuling
#2 erstellt: 26. Jun 2003, 14:37
falls ihr alle "neureich" und / oder erst nach 1990 in den Hi-Fi Bereich gekommen seid und euch überfragt fühlt sacht mir wenigstens bescheid, und lasst mich nich dumm sterben.
MfG
Jiaom
phill28
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Jun 2003, 15:23
mir ging es genauso!.....kaum stellte ich eine Frage, um die nicht schlau herumgefachsimpelt werden konnte, kam keine Antwort....
crazy_gera
Stammgast
#4 erstellt: 26. Jun 2003, 17:22
hallo jiaom
wenn du willst kann ich dir ablichtungen von den damaligen verstärkern per e-mail schicken.zb hifireport oder ähnliche.mfg gera
Jiaom
Neuling
#5 erstellt: 30. Jun 2003, 15:01
Hi Gera,
also Ablichtungen helfen mir nicht soo viel... Lieber währen mir einfach Produktnamen und Bezeichnungen, dass ich mich mal bei eBay, und oder in dem An & Verkauf Geschäft meines Vertrauens umsehen kann.
Wenn du ne gute Idee hast was mit der Geschichte die ich hier jetzt rumstehen habe harmonieren könnte: lass hören

Mit bestem Dank im Vorraus
Jiaom

_____
orthographie und interpunktionsfehler sehe ich als persönliche künstlerische freiheit.
Speedy
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 30. Jun 2003, 17:58
Hi,
meinst Du nicht das Du etwas zuviel erwartest. Kaum jemand wird wohl alle Verstärker der letzten 20 Jahre kennen. Besser wäre es wohl, wenn Du schon mal eine Vorauswahl getroffen hättest, zumal Du ja auch keinen Preisrahmen vorgibst. Dann könnte Dir ja vielleicht der eine oder andere von seinen Erfahrungen mit dem Gerät berichten. Die JBL ist ja auch nicht Verstärkerkritisch, da hast Du die freie Auswahl.

Gruß
Speedy
crazy_gera
Stammgast
#7 erstellt: 01. Jul 2003, 18:56
zu jiaom
bin leider derzeit mit urlaubsvorbereitungen eingedeckt aber wenn ich zurück bin.(2wochen)schicke ich e-mail in frage kommen ca 50 geräte das ist schon ein bißchen viel.mfg gera
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JBL L90, welcher Verstärker?
Jonas_Ratlos am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2008  –  2 Beiträge
Welcher Verstärker für JBL ti5000
enzoaus am 18.04.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2005  –  2 Beiträge
JBL GTI 18 + welcher Verstärker?!
H4nnes am 23.04.2005  –  Letzte Antwort am 23.04.2005  –  2 Beiträge
Welcher Verstärker für JBL Control One?
Tobi_GsR am 01.04.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  31 Beiträge
Welcher Verstärker für JBL E 80
Grigg am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 14.08.2010  –  5 Beiträge
Welcher Verstärker für JBL Studio 180 Boxen?
cle810 am 09.07.2012  –  Letzte Antwort am 10.07.2012  –  4 Beiträge
Welcher Verstärker??
Tiehscher am 04.05.2004  –  Letzte Antwort am 12.05.2004  –  13 Beiträge
JBL ATX 60 + Welcher Verstärker, Receiver??
Sleepwalker am 20.11.2004  –  Letzte Antwort am 20.11.2004  –  5 Beiträge
JBL Control 5! Welcher Verstärker/Endstufe?
DJ0W33 am 05.11.2013  –  Letzte Antwort am 07.11.2013  –  7 Beiträge
Welcher Verstärker zu JBL Ti600
jost3010 am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Yamaha
  • Bose
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedOllistreif_
  • Gesamtzahl an Themen1.344.994
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.062