Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche Sub als Ergänzung für Fostex Fe103en

+A -A
Autor
Beitrag
Faceless-
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Mrz 2013, 18:57
Hallo Community,

ich freu mich hier zu sein, war lange als stummer Leser unterwegs, habe aber jetzt fragen die ich nur durch lesen nicht so einfach beantworten konnte.

Also habe in meinen Zimmer (13m²) zwei Micro Hörner bestückt mit Fostex Fe103en (breitbänder).
Um diese handelt es sich : http://i.ebayimg.com...QL!!RCU(!~~60_35.JPG
Diese benutze ich angeschlossen am PC für alles. Musik (Hauptsächlich Elektro, Rock, und ein wenig von allem anderen, 4-6h am Tag), Filme und Gaming.
Angeschlossen sind sie an einem einfachen Stereo Versträker der keine Sub Ausgang oder sonstwas tolles hat. Es handelt sich um den Verstärker um einen : Dual CV450M

Mir fehlen aber die tiefen Frequenzen, deshalb dachte ich mir ob ich mir einen kleinen aber feinen aktiven Subwoofer dazustelle. Mir fehlt bei Musik ein tiefer Bass, Kickbass ist nach meinem Geschmack ausreichend vorhanden. Blöderweise dröhnen die Hörner bei 138hz und 172hz extrem laut, sodass ich diese Frequenzen mit einem EQ weggeschnitten habe. Leider in einem Band von ca. 20hz. Somit fehlt mir ein gutes Stück tiefton.
Bei Filmen und Gaming ist es auch so das einfach Tiefton fehlt.

Grundsätzlich: macht das Sinn sich zu Breitbändern nen Sub hinzustellen ? Unter 150hz kommt einfach nicht mehr viel von meinen Hörnern (außer bei 138hz, aber da leider übertrieben viel)

Also ich suche einen Subwoofer der zu den Breitbändern passt ( bzgl trennfrequenz?), zu meinem Raum passt und zu meiner Anlage. Ich mag knackigen bass, will kein Donner und dröhnen oder sowas. Muss kein Schnickschnack haben. Kann mir jemand etwas passendes Empfehlen, bis ca. 150€ (keine Ahnung ob realistische Preisklasse)

Ich danke im Voraus für eure Hilfe
Grüße
Arthur
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereostandboxen als Ergänzung zum 5.1
campino89 am 09.10.2013  –  Letzte Antwort am 09.10.2013  –  9 Beiträge
Suche Vollverstärker für 15" Sub.
freeky91 am 05.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  11 Beiträge
Sub-Ergänzung für Dali Rubicon 5 / (Epicon 2)
spie-c0815 am 26.11.2015  –  Letzte Antwort am 28.11.2015  –  10 Beiträge
Subwoofer-Ergänzung für Denon D-M39 Kompaktanlage
Eased am 16.08.2014  –  Letzte Antwort am 17.08.2014  –  23 Beiträge
passender Sub (aktiv) für AV700 gesucht!
ShVaN am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  4 Beiträge
DVD-Player als Ergänzung zu Burmester Hifi-Anlage!
rasmitch am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 17.05.2006  –  9 Beiträge
Suche Stereo-Ergänzung für Teufel Theater 80
maikromashine am 14.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  9 Beiträge
Stereo Verstärker als Ergänzung für 5.1 System
HiroProtagonist am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  3 Beiträge
Subwoofer als Ergänzung für Nahfeldmonitore gesucht!
ThePhilipp am 22.08.2013  –  Letzte Antwort am 23.08.2013  –  15 Beiträge
Aktiver Sub als Ergänzung an Amazon Fire TV
ZertiMA am 04.11.2014  –  Letzte Antwort am 05.11.2014  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Yamaha
  • Bose
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglieddima_1984
  • Gesamtzahl an Themen1.344.987
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.657.984