Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Linn Ninka oder Mission M53 an Linn Classik Music

+A -A
Autor
Beitrag
Thilo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Sep 2004, 16:33
Hallo Musikfreunde,

ich möchte einen Vergleich zwischen der Mission M53 und der Linn Ninka hören, an Linn Classik Elektronik.

Aber im Bereich Saarbrücken/Mannheim finde ich keinen Händler der beide Boxen hat.

Konnte sich schon jemand von euch die beiden Boxen im Vergleich anhören?

Welche Klangeigenschaften treffen auf die beiden zu?

Meine eigentliche Boxen-Referenz ist die Martin Logan Aeon i, die kommt meinen Klangideal sehr nahe. Aber das Budget!
Arminius
Stammgast
#2 erstellt: 28. Sep 2004, 19:20
Hallo Thilo,

habe heute die Mission m53 schweren Herzens an den Händler zurückgegeben. Hatte Sie über das Wochenende zum Testen ausgeliehen. (Händler hat Montags geschlossen)
Aufgrund akuter beruflicher Probleme (habe heute erfahren dass ich auf einem Sozialplan stehe) habe ich erst einmal vom Kauf abgesehen. Ich hätte mir dann allerdings aus rein optischen Gründen die fast identische v63 geholt.

Meine Meinung zur Misson m53: Eine einfach ganz tolle Box!

Die Bühne öffnet sich weit und tief, Stimmen werden schön und klar wiedergegeben, feine Details werden gut herausgearbeitet. Wenn Du allerdings den ultimativen Bass-Punch erwartest könntest Du evtl. enttäuscht werden, für mich ist das jedoch mehr als ausreichend was die m53 an Volumen und Druck im Bassbereich bietet.

Fazit: Hör Sie Dir unbedingt mal an!

Aufgrund der doch evtl. vorhandenen Vorbehalte gegen die Kunststoff-Schallwand hat Mission die volare-Serie herausgebracht. Z.B. entspricht die v63 der m53 eben außer der Schallwand in fast allen Details.

Mach doch folgendes:

Ruf tagsüber (Bürozeiten) mal bei Denon Deutschland in Nettetal an (Tel. 02157 1208-0) und lass Dich mit Herrn Kemper (netter Gesprächspartner) verbinden. Frag Ihn nach Händlern in Deiner Nähe, die die m53 oder evtl. auch die v63 führen. Er antwortet vermutlich, dass jeder Denon-Händler quasi auch Mission-Händler ist, aber das ist natürlich nicht unbedingt die Regel.
Frage gezielt nach Hörmöglichkeiten und da er bei seinem Außendienst / Vertretern nachfragen muss dauert das evtl. etwas. (Rückruf bzw. Antwort per e-Mail)
Bei mir wurde dann, wegen fehlender Mission-Händler mit entsprechender Auswahl, einem Denon-Händler in meiner Nähe die m53 zur Verfügung gestellt und ich konnte sie dort auch zum Testen mit nach Hause nehmen.
Wenn es keine Mission-Händler mit entsprechender Auswahl in Deiner Nähe geben sollte, frage gezielt ob sie nicht einen Händler damit "bestücken" können.

Brauche doch wohl nicht erwähnen, dass Du von den größten Denon-Händlern (die Metro-Töchter) eher Absnand nehmen solltest. ;-)

So kannst Du, wenn Du einen Linn-Händler gefundet hast, evtl. beide Boxen zu Hause hören, was ich Dir dringend empfehle.

Gruß
Arminius


[Beitrag von Arminius am 28. Sep 2004, 19:23 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Linn Classik Music
Archimedes am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  5 Beiträge
lautsprecher für linn classik music gesucht
356roadster am 24.07.2005  –  Letzte Antwort am 24.07.2005  –  5 Beiträge
linn classik music?nuLine100?
lenwil am 01.08.2004  –  Letzte Antwort am 03.08.2004  –  5 Beiträge
Linn Classik Music oder Arcam Solo
discovery767 am 13.03.2009  –  Letzte Antwort am 13.03.2009  –  3 Beiträge
lautsprecher für linn classik -> canton m80dc?
356roadster am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  4 Beiträge
Linn Classic Movie NEU vs. Linn Classik Music
Haddock97 am 19.01.2006  –  Letzte Antwort am 21.01.2006  –  4 Beiträge
T+A K1 oder Linn Classik
weickel am 20.04.2003  –  Letzte Antwort am 06.11.2004  –  9 Beiträge
Lautsprecher für Linn Classik
Purzello am 16.01.2004  –  Letzte Antwort am 22.01.2004  –  10 Beiträge
Linn Ninka und Katan welche Endstufe?
am 05.02.2004  –  Letzte Antwort am 10.02.2004  –  7 Beiträge
linn classik
thilox am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2005  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Linn

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.744 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChrisIgel
  • Gesamtzahl an Themen1.344.820
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.488