Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Allround-Soundsystem für Musik, teilweise Fernsehen

+A -A
Autor
Beitrag
xxsomebodyxx
Neuling
#1 erstellt: 05. Mai 2013, 22:52
Hallo zusammen,

gleich mal vorweg, ich muss zugeben, dass ich hinsichtlich HIFI-Geräten genau 0 Vorkenntnisse habe.

Ich suche für meine neue Wohnung ein Allround System - der Raum, der bespielt werden soll, ist eine Wohnküche mit Laminatboden, und einer relativ großen Glasfront (3 m Fenster/Balkontür).

Hinsichtlich Anwendungsgebiet wird darauf zum überwiegenden Teil Musik gespielt werden (ich hab aktuell einen kleinen Dual-Internetradio, und bin vom Konzept Internetradio ohne PC begeistert, also möchte ich das - mit stabilerer Hardware - beibehalten) - hin und wieder sollen die Boxen auch für Fernsehen (DVD Abend, o.ä.) genutzt werden.

Hinsichtlich Musik höre ich hauptsächlich in RIchtung Rock, aber auch gerne Lounge Musik.

Hier ein Plan des Raums - rot stellen die geplanten Plätze für die Boxen dar, blau ist die Couch. - man sollte aber auch rechts unten im Eck noch halbwegs gut hören, weil dort mein Homeoffice bereich eingerichtet wird.

Skizze Raum

Bzgl. Preis fehlt mir die Kenntnis - ich hätte gerne eine gute Einsteigerausstattung - ich würde sagen maximal 800 €...

Ich denke, die Boxen sollten Standlautsprecher sein, oder wie seht ihr das?

Wobei ich absolut nicht sicher bin - die AV Receiver sind eigentlich eher für Sourround Systeme geplant - ich habe hier im Forum gelesen, dass ich in der Preisklasse (und v.a. mit meiner Anforderung, dass ich mehr Musik höre, als Filme schau) mit einer Stereolösung besser beraten bin - allerdings habe ich die intergrierten Internetradios nur in den Sourround AVRs gesehen?

Was ich noch gern hätte, wäre wenn das "Abspielgerät - was auch immer das am Ende sein wird" mittels LAN-Kabel (oder im besten Fall W-Lan) von einem NAS streamen könnte.

Es wäre toll, wenn ihr mir diesbezüglich ein paar Tipps geben könntet.

Vielen Dank,

Mit freundlichen Grüßen
Martin
V3841
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 06. Mai 2013, 06:28
Hallo,

mit einem Paar Magnat Vector 207, Heco Music Style 500 oder Heco Aleva 500 + einem Pioneer VSX 527 oder 922 wäre Dir vielleicht schon geholfen.

Wenn Du ein wenig mehr ausgeben kannst, ist die Dynavoice Definition DF-8 die noch bessere Wahl.

VG


[Beitrag von V3841 am 06. Mai 2013, 06:29 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Allround Anlage 500? (va.Musik)
vodoolein am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  22 Beiträge
Kaufberatung für Soundsystem => Musik
lamaster am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  6 Beiträge
Soundsystem für Musik
bonk3rs am 30.04.2011  –  Letzte Antwort am 01.05.2011  –  6 Beiträge
Soundsystem für Beamer + Musik
Marcelinho1301 am 16.10.2013  –  Letzte Antwort am 17.10.2013  –  6 Beiträge
Soundsystem für Musik
GetRekt am 02.01.2015  –  Letzte Antwort am 05.01.2015  –  13 Beiträge
Allround anlage Filme,Musik,Auflegen .
thomet am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  20 Beiträge
Suche gute (und günstige) Allround Box
semmen99 am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  2 Beiträge
Lautsprechersystem für Musik und Fernsehen
jangins98 am 12.12.2015  –  Letzte Antwort am 13.12.2015  –  12 Beiträge
Erweiterbares Sterio-Set gesucht für Allround-Einsatz gesucht
raven16 am 14.12.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2014  –  4 Beiträge
soundsystem für musik um ~200?
Momentum_ am 15.11.2011  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Magnat
  • Heco
  • Pioneer

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedchristoph.edelmann
  • Gesamtzahl an Themen1.344.996
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.076