Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Entscheidungshilfe Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
EricL.
Neuling
#1 erstellt: 09. Jun 2013, 17:30
Ich bin nun schon eine Weile auf der Suche nach einem passenden Verstärker. Antreiben soll er Infinity Kappa 7.2i und in absehbarer Zeit die 9er. Nun habe ich mir noch mal etwas mehr für den Vollverstärker bzw die Vor-/Endstufen Kombination zusammengespart und auch schon einiges Probe gehört.
Ich bin weder von Denon noch Yamaha Modellen begeistert gewesen und für mich steht fest, dass es entweder Rotel oder Harman Kardon sein wird.
Nun habe ich zZ die Augen auf den folgenden Modellen und kann mich nicht so recht entscheiden, daher wollte ich fragen, was ihr denn für eher geeignet haltet.
Der Raum ist nachwievor ein reines Musikzimmer von ausreichender Größe und gehört wird Rock, Blues, Klassik, Grunge, Doom, Psychedelic.

- Rotel RA985BX
- Rotel RC 990BX + RB 980BX
- Harman Kardon 6800
- Harman Kardon 6850
- Harman Kardon PM655 VXI
yanfa
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Jun 2013, 20:27
Hallo,

ganz klar: Die Kombi von Rotel. HK baut laut Verkäufer "ältere Technik". Und ich kenne die Rotelanlagen. Wertstabil und Leistung durch die Endstufe.
Viele Grüße!
Yanfa
Sergeant_Reznov
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 09. Jun 2013, 20:37
Warum versteifst du dich auf diese beiden Marken, hast du alles andere schon gehört?
Es gibt nämlich noch eine Menge interessanter Alternativen, z.B.:

http://www.nad.de/produkte/classic.php

http://www.reichmann...USICAL_FIDELITY.html

http://www.arcam.de/index.php?id=7

Ach ja und der "Rotel-Sound" ist nicht jedermanns Sache, solltest du vor dem Kauf also unbedingt Probe hören
EricL.
Neuling
#4 erstellt: 09. Jun 2013, 21:09
Ich hatte unter anderem einen NAD, MF und Arcam Amp ausgeliehen und gehört und finde die Basswiedergabe der Rotels toll. Desweiteren stehe ich auf den Vintage-Look bzw. sehen mir die Arcam, MF und Mosfet in meiner Preisklasse zu steril/edel aus und haben einfach nicht so überzeugt wie die Rotel-Kombi beim hören. Ich sollte wohl einfach zuschlagen und meine eigenen Erfahrungen machen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker für Kappa 7.2i?
Krix am 25.03.2005  –  Letzte Antwort am 31.03.2005  –  13 Beiträge
Infinity Kappa 80 suchen immer noch den passenden Verstärker.
hartjen am 21.10.2004  –  Letzte Antwort am 22.10.2004  –  4 Beiträge
Vollverstärker für Infinity Kappa 8.1i
deonny73 am 06.06.2005  –  Letzte Antwort am 24.06.2005  –  32 Beiträge
Verstärker für Infinity Kappa 9.2
Scriptum_06 am 29.09.2008  –  Letzte Antwort am 29.09.2008  –  2 Beiträge
Verstärker für Infinity Kappa 7.2i Series II
Kotoko am 23.06.2008  –  Letzte Antwort am 27.06.2008  –  30 Beiträge
Neuer Verstärker für Kappa 8.2i
Matteo am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  3 Beiträge
Suche Verstärker für Infinity Alpha 20
lord-of-fitness am 29.07.2006  –  Letzte Antwort am 29.07.2006  –  7 Beiträge
Endstufe / Vollverstärker für Infinity Kappa 7.2i
doenen am 30.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.12.2006  –  46 Beiträge
Harman Kardon HK 980 - Suche Empfehlungen für neue Vollverstärker
gollums_ring am 24.11.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2012  –  19 Beiträge
Vollverstärker für Infinity Kappa 8a
Markus-christian am 06.09.2011  –  Letzte Antwort am 07.09.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Rotel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 173 )
  • Neuestes MitgliedRammboh
  • Gesamtzahl an Themen1.344.968
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.657.774