Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Lautsprecher für 20W Tripath Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
dertv
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Aug 2013, 12:36
Hallo,

ich hab momentan folgendes auf meinem Schreibtisch am laufen:

- SA-36A 20W Digitalverstärker
- 2 x Infinity Primus 150

Von dem kleinen Verstärker bin ich ziemlich überzeugt, die Power reicht so auch locker aus. Ist hauptsächlich zum Musikhören am Computer, und Hintergrundbeschallung.

Die Primus 150 sehen zwar schön aus, haben aber praktisch keinen Tiefgang. Da die eh wieder an den TV dran sollen (zu den anderen Infinity Speakern) brauch ich was für den Schreibtisch.

Im Blick hab ich die Magnat Monitor Supreme, die wohl toll klingen sollen und einen hohen Wirkungsgrad (91db) haben. Darauf muss ich achten bei dem Verstärker. Die Frage ist zbsp ob die Mohr SL 10 Sinn machen würden, die könnte ich ja neben den Schreibtisch stellen. Habt ihr vllt Ideen / Vorschläge? Preislich sollte sich das im Bereich um 100-150 Euro (Paar) abspielen. De SA-36 könnte ich auch durch einen 50W Digitalverstärker ersetzen.

Gruß und Dank.
baerchen.aus.hl
Inventar
#2 erstellt: 15. Aug 2013, 13:31
Hallo,

Ich denke, dass Du mit den Magnat keinen nennenswerten Zugewinn bekommen wirst. Ich würde sagen, kaufe die einen kleinen Aktiven Regal bzw. Wandsubwoofer : http://www.hifi-fabr...-aktivsubwoofer.html den kannst Du hinterem Schreibtisch an die Wand hängen oder auf den Schreibtisch positionoeren und den PC-Bildschirm draufstellen

Gruß
Bärchen
dertv
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Aug 2013, 13:49
Danke für deine schnelle Antwort.

Der Gedanke war natürlich einmal so, da die Supreme einen sehr guten Ruf genießen zu scheinen. Ich dachte sie würden mehr Bass erzeugen, da sie einen 17cm Tieftöner haben (Infinity im Vergleich 13cm). Da die Infinity wie gesagt eh zurück an den TV müssen, brauch ich ja irgendeinen Ersatz für sie. Wären die Teufel VT 11 evtl auch interessant? Deren Wirkungsgrad und Tieftöner ist allerdings auch kleiner als bei den Supreme 200..

Noch eine weitere Frage: Momentan gehe ich aus dem Kopfhörerausgang meines iMacs an den Verstärker. Wäre es sinnvoll einen USB-DAC dazwischen zuhängen?

Gruß
baerchen.aus.hl
Inventar
#4 erstellt: 15. Aug 2013, 14:17
Also wenn die JBL zurück an den TV sollen, hat dieser denn entsprechende Anschlüsse oder wird dafür der kleine Amp gebraucht? Wenn ja, lohnt es sich über aktive Lautsprecher nachzudenken. Im Herbst bringt Nubert eine neue Nupro Serie mit integriertem D/A Wandler heraus, da kann der PC oder Laptop direkt via USB angeschlossen werden. Bleibt der kleine Amp an seinem Platz könnte man z.B. über eine Klipsch RB 61 nachdenken http://www.hifisound...-REGAL-LAUTSPRECHER/ wenn dann noch ein DAC und ggef ein andere Amp dazukommen soll, warum dieses nicht verbinden: http://www.firestone...tslisted/bigjoe3.php
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tripath-Endstufe gesucht
8Quibhirfd8 am 27.05.2013  –  Letzte Antwort am 27.05.2013  –  3 Beiträge
Kleine kompakte Lautsprecher (Auf Schreibtisch) für Topping TP 60 Tripath Verstärker
Kosmonaut am 19.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.11.2012  –  15 Beiträge
Lautsprecher für Tripath Amp gesucht. (evtl. Selbstbau?)
BedfordPalace am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 07.01.2014  –  12 Beiträge
TRIPATH Mini-Verstärker unter 100 Euro
polluxx75 am 28.08.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  8 Beiträge
HLLY 20W TAMP-20 an Dali Zensor 1
JE_Hifi am 08.04.2013  –  Letzte Antwort am 10.04.2013  –  12 Beiträge
Magnat Quantum 603 an PC, Verstärker? Tripath?
vin19990 am 30.01.2014  –  Letzte Antwort am 31.01.2014  –  4 Beiträge
Optimaler Verstärker für Lautsprecher
Parachute am 11.05.2003  –  Letzte Antwort am 11.05.2003  –  2 Beiträge
Verstärker+Lautsprecher für Klassik
hififranz am 17.08.2006  –  Letzte Antwort am 28.08.2006  –  18 Beiträge
Verstärker & Lautsprecher für Vinyl
Damion4000 am 14.03.2007  –  Letzte Antwort am 14.03.2007  –  5 Beiträge
Verstärker für Visaton Lautsprecher
Lawyer am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Infinity
  • Teufel
  • Klipsch
  • Canton

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 98 )
  • Neuestes Mitgliedgattendorf
  • Gesamtzahl an Themen1.345.444
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.665.567