Kaufberatung: Stereosound für Küche und Terasse

+A -A
Autor
Beitrag
Onuseit
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Aug 2013, 06:09
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, eine neue Stereoanlage für die Küche zusammenzustellen und bräuchte dafür ein paar Tips.

Vorhanden ist als Zuspielgerät für DVB-S-Radio, Webradio, Fernsehton und Netzwerkstreams.
Gehört wird hauptsächlich Radio (SWR 3, Charts) oder Jazz.

Gesucht wird ein Stereo-Verstärker und ein Paar brauchbare Boxen zum Aufhängen für die Küche.
Als Verstärker habe ich den Denon DRA-F109 in der engeren Auswahl. Für die Boxen habe ich maximal 180,- € bis 200,- € veranschlagt. Der SAT-Receiver soll digital mit dem Stereo-Receiver verbunden werden.

Parallel dazu möchte ich analog einen zweiten, kleinen Verstärker am SAT-Receiver anschließen, um die Außenboxen an der Terasse bei Bedarf zu versorgen. Der Verstärker soll im Mini-Format sein und eine Fernbedienung haben. An der Terasse hängt ein Paar Canton Plus GX.

Ein Tonversatz zwischen Küche (digital angeschlossen) und Terasse (analog angeschlossen) darf nicht vorkommen, da die Terasse direkt an der Küchentür ist und man beides gleichzeitig hört, wenn draußen an ist.

Ist der Denon für meine Zwecke okay? Welche Boxen für die Küche würdet ihr empfehlen? Und welchen Verstärker für die Außenlautsprecher?

Danke schon mal für eure Tips und Anregungen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
System für Terasse
F7Q am 11.04.2016  –  Letzte Antwort am 27.07.2018  –  21 Beiträge
Kaufberatung: Internet-Radio (Küche)
nfs5 am 08.01.2017  –  Letzte Antwort am 13.01.2017  –  4 Beiträge
Stereosound ~200 ??
Danket am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  10 Beiträge
Kaufberatung - Stereoanlage für die Küche
stef_bcc am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 31.08.2011  –  2 Beiträge
Kaufberatung: Lautsprecher für die Küche
till_y am 08.10.2012  –  Letzte Antwort am 09.10.2012  –  14 Beiträge
Kaufberatung: Musik für die Küche
LukasAck am 29.06.2015  –  Letzte Antwort am 01.07.2015  –  20 Beiträge
Kaufberatung Sound in der Küche
magicnumber am 09.07.2014  –  Letzte Antwort am 25.07.2014  –  5 Beiträge
Lautsprecher für überdachte Terasse
dual-o am 21.09.2014  –  Letzte Antwort am 22.09.2014  –  18 Beiträge
Stereosound und Metal
DAD am 08.10.2003  –  Letzte Antwort am 09.10.2003  –  5 Beiträge
Bitte um Kaufberatung für Stereosound in meinem Wohnzimmer
yonas am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen