Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Subwoofer für Teufel IP 42 CR

+A -A
Autor
Beitrag
wuscheltron
Neuling
#1 erstellt: 29. Aug 2013, 19:10
Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich.

Ich habe vor einem knappen Jahr günstig eine Teufel Kombo 20 (bestehend aus dem CD-Receiver KB 20 CR und zwei VT11 Regallautsprechern) erstehen können.
Vor einigen Wochen ist der CD-Receiver KB 20 CR kaputt gegangen, woraufhin Teufel mir als Austauschmodell den größerwertigen CD-Reciever IP 42 CR zugesendet hat (An dieser Stelle ein großes Lob an den Kundenservice von Teufel).
Der CD-Reciever IP 42 CR besitzt im Gegensatz zu dem KB 20 CR einen Subwooferausgang, woraufhin mein Interesse für solch ein Gerät geweckt wurde.
Nun habe ich den heutigen Nachmittag und Abend damit verbracht mich durch dieses ominöse Internet zu wuseln und einige Informationen bezüglich in Frage kommender Gerät einzuholen.

Folgene Geräte sind in meine engere Auswahl gefallen:

Teufel US 2110/1 SW

Yamaha YST-RSW300

mivoc Hype 10 Aktiv

Würden diese Geräte mit meinem Receiver harmonieren?
Für Aufklärung und weitere Vorschläge wäre ich an dieser Stelle sehr dankbar.

Als armer Student würde gerne zwischen 100 und 200 Euronen ausgeben. Ich denke, dass ich in diesem Preissegment mit einem gebrauchten Gerät besser fahre, als mit Neuware.
Ich wohne in einem Studentenwohnheim aus Stahlbeton und darf 15 m^2 mein Eigen nennen.
Den ganzen Tag über höre ich Musik über die Anlage (Triphop / Downtempo / Jazz / Drum and Bass / Alternative / Indie), schaue aber auch öfter Filme oder daddel mal eine Runde.

Wichtig wäre mir, dass der Subwoofer nicht schwammig klingt oder sinnlos dröhnt. Ein klarer und kräftiger Bass wäre schön und die möglichkeit niedrige Frequenzen gut wiederzugeben.

Ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe und danke Euch für eure Aufmerksamkeit.

Beste Grüße,

Tobi
wuscheltron
Neuling
#2 erstellt: 30. Aug 2013, 13:46
*bump*

Nach weiteren Recherchen tendiere ich gerade stark zu diesem Modell.

Für Antworten (auch zu meinem vorgehenden Post) wäre ich weiterhin sehr dankbar.

Canton AS 85.2 SC

Beste Grüße,

Tobi
Zwuggel
Stammgast
#3 erstellt: 30. Aug 2013, 13:53
Weise Entscheidung ;-)

Ich hab mir den Canton AS 85.2 vorzwei Wochen geholt und bin begeistert. Bei mir spielt er auf knapp 30m².

Ich denke er wird deinen Vorstellungen entsprechen.

Er unterstützt bei mir die Canton GLE 490.2. Canton selbst hatte mir einen SUB 10 oder gar gleich den SUB 12 empfohlen..... bin aber voll und ganz zufirede mit dem kleinen.
wuscheltron
Neuling
#4 erstellt: 30. Aug 2013, 14:42
Danke für deine Antwort Zwugget =)
Wie schlägt der kleine sich in "niedrigen" Frequenzen wie z.B. ~ 30-35 Herz?

Beste Grüße,

Tobi
Zwuggel
Stammgast
#5 erstellt: 30. Aug 2013, 18:21
Meines erachtens nach gut, ich hab ihn heute mit meinem neuen AVR eingemessen und die jeweiligen Einstellungen stehen beim AVR wie beim SUB weit unter der Hälfte und es rummst ordentlich
wuscheltron
Neuling
#6 erstellt: 31. Aug 2013, 10:55
Danke für die Informationen.
/closed
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer für ca 30m²
-Kurzer- am 09.03.2013  –  Letzte Antwort am 11.03.2013  –  15 Beiträge
Teufel Kombo 42 mit Subwoofer upgraden.
Christian-144 am 24.09.2016  –  Letzte Antwort am 24.09.2016  –  6 Beiträge
Passender Receiver für Teufel Ultima 20 MK2?
Tristan_da_Cunha am 16.09.2014  –  Letzte Antwort am 21.09.2014  –  23 Beiträge
Teufel Kompakt 42 XBE - geeignet für meine Situation? und Alternativen.
VolvoV40 am 06.11.2014  –  Letzte Antwort am 07.11.2014  –  13 Beiträge
Subwoofer für Teufel Ultima 20 Gesucht
skiibi am 11.07.2014  –  Letzte Antwort am 11.07.2014  –  28 Beiträge
Teufel Kombo® 42 XBE Streaming
Sleepwalker19871 am 27.12.2013  –  Letzte Antwort am 01.01.2014  –  2 Beiträge
Kenwood K711(6-16Ohm) mit Teufel IP 40 (4Ohm) Lautsprechern
Kaitronic am 23.06.2011  –  Letzte Antwort am 28.06.2011  –  3 Beiträge
Kombo® 42 XBE Streaming von Teufel
mancede am 13.06.2013  –  Letzte Antwort am 03.12.2014  –  6 Beiträge
Suche Alternative zu Teufel Kombo 42 für Plattenspieler
johannesisak am 29.10.2012  –  Letzte Antwort am 31.10.2012  –  5 Beiträge
Teufel Kombo 42
jimknopf78 am 01.08.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Teufel
  • Mivoc
  • Yamaha
  • Canton

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedConQueror857
  • Gesamtzahl an Themen1.346.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.236