Suche ersatz für UltimateEars Super.fi 5 EB

+A -A
Autor
Beitrag
TiD
Neuling
#1 erstellt: 29. Okt 2013, 10:56
Hey,

wie der Titel schon sagt sind meine UltimateEars kaputt gegangen und jetzt suche ich Ersatz dafür. Von der Musik höre ich Hauptsächlich die aktuellen Charts. Bass darf es auch ruhig etwas mehr sein. Preislich würde ich nach Möglichkeit gerne nicht mehr so viel wie für die ues ausgeben (glaube das waren ca. 150€). Hatte mir etwas um die 100 € vorgestellt. Würde es aber sicherlich trotzdem machen, wenn mir jemand sagt das es sich für ein bestimmtes Modell absolut lohnt...
Hoffe die Infos reichen erstmal. Ansonsten sollten die neuen halt in etwa gleich gut mit meinen alten sein oder natürlich besser

Vielen Dank schon mal.

LG TiD
meltie
Inventar
#2 erstellt: 29. Okt 2013, 10:58
Es wird schwierig, einen Inear zu finden, der so viel Bass hat wie der Super.fi 5 EB. Wenn Du auch mit weniger (und auch etwas weniger Höhen) leben kannst, wäre der Shure SE 215 ein Kandidat. Ansonsten könntest Du Dir den Fischer Audio Eterna mal ansehen, der ist auch sehr bassbetont.
peacounter
Inventar
#3 erstellt: 29. Okt 2013, 11:04
das wird nicht so einfach.
von der auflösung her wirst du dich verschlechtern, denke ich.
und der eb ist schon ne ziemliche bassschleuder.
aber er ist eben ein 2wegerich mit ordentlichem hochtöner.

evtl ein shure se215.
der bass ist präziser, die höhen aber eher etwas bedeckt.
mit eq-ing kann man da noch ein bischen schrauben.
seidige höhen kriegst du trotzdem nicht, aber etwas mehr frische geht schon und im bassbereich kann man auch noch nachschieben wenn man will.
da bleibt er ziemlich stabil.

was ist denn eigentlich am eb kaputt?

edit: meltie war schneller...


[Beitrag von peacounter am 29. Okt 2013, 11:05 bearbeitet]
meltie
Inventar
#4 erstellt: 29. Okt 2013, 11:09
Dafür hast Du Dir mehr Mühe gegeben
peacounter
Inventar
#5 erstellt: 29. Okt 2013, 11:28
achja:

der shure ist übrigens auch deutlich robuster verarbeitet und anatomisch unproblematischer.
TiD
Neuling
#6 erstellt: 29. Okt 2013, 14:10
Hey,

danke euch beiden für die super schnellen und ausführlichen Antworten. Ich denke ich könnte auch mit etwas weniger Bass und auch weniger Höhen leben. Es kommt halt darauf an, auf wie viel ich verzichten müsste Ich muss dazu sagen, dass ich die Ohrhörer in letzter Zeit fast ausschließlich an meinem Smartphone betreibe (wahrscheinlich wird jetzt jeder die Hände über dem Kopf zusammenschlagen ). Das ist mit Sicherheit schon eine Benachteiligung bzgl. des Klanges.
Ansonsten gefällt mir sowohl der Shure als auch der Fischer ganz gut. Beim Fischer habe ich gesehen, dass es ihn wohl auch mit Fernbedienung und Mikrofon gibt, was ich am Smartphone ebenfalls sehr praktisch finde, sofern dies kompatibel ist. Was ich an den UE ganz gut fand war u.a. auch die Geräuschabschirmung. Wird das bei den genannten auch in etwa so sein? Weil bei den in-ear hörer meines Smartphones ist dies wirklich ein Graus. Vom Klang mal ganz abgesehen...

Kennt ihr eine Möglichkeit wo ich die genannten Modelle Probe hören könnte, vllt. durch bestellen und testen und was mir nicht zusagt zurück schicken? Weil bei mir in der Gegend finde ich wahrscheinlich so leicht keinen Händler der diese anbietet...

An meinen UEs ist der Anschluss an dem einen Hörer, wo das Kabel dran kommt abgebrochen. Als ich sie aus der Tasche gezogen habe, hatte ich sozusagen den Hörer ohne Anschlussbuchse in der Hand
peacounter
Inventar
#7 erstellt: 29. Okt 2013, 14:44
ist reparabel.

blos nicht entsorgen!
das ding ist echt gesucht!!!!

ja, die shures schirmen mind genauso gut ab (eher besser, weil die eb noch über die membran außengeräusche übertragen. da sind kleine öffnungen nach außen. nicht so beim shure).

auch für die shures gibt es ein kabel mit fernbedienung.
oder du kaufst von belkin den "music-adapter with microphone" (googeln bitte).

smartphones müssen nicht schlechter sein als ordentliche mp3-player.
bei deinem eb können sie je nach modell den klang verbiegen (das kommt von der eingebauten frequenzweiche).
beim shure ist das egal, weil es ein ein-wege-hörer ist.
TiD
Neuling
#8 erstellt: 29. Okt 2013, 16:16
Danke das du dir so viel Zeit nimmst und mir so ausführlich antwortest.

Okay das hört sich auch gut an. Also entsorgen wollte ich sie sowieso nicht. Bin mir allerdings nicht sicher ob ich das repariert bekomme. Die erste frage ist mit was ich es am besten reparieren kann und dann wie. Falls sich jemand mal die Mühe gemacht hat, und alles dokumentiert hat, wäre das toll. Konnte bisher allerdings nichts dazu finden.

Achso verstehe, also klanglich fand ich es am Smartphone bisher auch nicht schlecht. Jedenfalls merke ich im Moment was ich an den Ues hatte. Hatte sie nur gelegentlich mal an einer 30 Jahre alten Stereoanlage betrieben und muss sagen, dass diese für meinen Geschmack den besten klang aus den Ues rausholen konnte. Deshalb bin ich einfach mal davon ausgegangen das ein ordentlicher mp3 Player evtl auch mehr rausholen kann...
TiD
Neuling
#9 erstellt: 29. Okt 2013, 17:14
Da Bilder bekanntlich mehr als tausend Worte sagen, hier nochmal die Problemstelle meiner UEs:

Problemstelle UE

Wie man sieht ist eines der Kabel noch am Hörer. Das andere ist tief im inneren abgerissen. Das ganze Plastik um die Anschlüsse ist zerbröselt
peacounter
Inventar
#10 erstellt: 29. Okt 2013, 17:26
autsch....
zerbröselt ist doof!

ansonsten wäre im prinzip alles easy going.
aber auch so: nicht wegwerfen!

ich kann leider diesbezüglich zur zeit keine reparaturaufträge annehmen.
mach ich gerne, ich hab ein herz für sowas.
aber hier ist land unter und mehr zu tun als mir lieb ist....
TiD
Neuling
#11 erstellt: 29. Okt 2013, 18:54
Achso du reparierst die Teile auch. Das ist praktisch

Okay das kann ich dann verstehen. Könntest du die UEs denn für mich reparieren wenn du wieder mehr Zeit hast? Wenn ja, was denkst du wann du es frühstens machen könntest und was würdest du dafür haben wollen?

Ich stehe im Moment nur vor der Frage ob ich mir noch ein paar neue zulegen soll oder ob ich warten soll bis du mir meine alten evtl. wieder lauffähig machst. Weil ich weiß nicht, wie lange ich es mit den in-ears die beim Smartphone dabei waren aushalte... Schon nach Tag eins war ich kurz vor der Verzweiflung
peacounter
Inventar
#12 erstellt: 29. Okt 2013, 19:00
ich steh jetzt schon mit einem bein in der foren-sperre weil man sowas nicht öffentlich diskutiert.
den rest lass uns bitte per pm ausmachen"

aber ums vorweg zu nehmen:
es wird vermutlich monate dauern, bis ich wieder zeit für sowas hab.
such dir lieber nen bstler hier aus dem hf und ich schick euch für den selbstkostenpreis ne buchse, die man dafür mit ein wenig geschick verwenden kann...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Super.Fi 5 EB Ersatz
Ex0r am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  85 Beiträge
Sport + Super.Fi 5 EB ?
pipapu am 18.07.2009  –  Letzte Antwort am 06.09.2010  –  14 Beiträge
Alternative zu Super.Fi 5 EB
pipapu am 18.03.2013  –  Letzte Antwort am 26.03.2013  –  11 Beiträge
Ersatz für UE super.fi 5 eb - shure se215 gefallen nicht
papalagirauscher am 06.07.2014  –  Letzte Antwort am 08.07.2014  –  3 Beiträge
Suche Alternative zu UE Super.fi 5 EB
skore am 09.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.10.2011  –  4 Beiträge
UE Super.Fi 5 Pro oder Super.Fi 5 EB
Antiban am 07.09.2010  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  13 Beiträge
Kaufberatung: UE super.fi 5 Pro oder EB
T-oastbro-T am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 24.08.2008  –  9 Beiträge
Nachfolger ultimate ears super.fi 5 eb
papalagirauscher am 30.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  7 Beiträge
Ersatz für UE Super.fi 5
roger23 am 30.05.2012  –  Letzte Antwort am 05.06.2012  –  7 Beiträge
ultimate ears super.fi 5 pro oder eb?
Bazzy am 20.07.2006  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.176

Hersteller in diesem Thread Widget schließen