Verstärker für 2 x 2 JBL Control One

+A -A
Autor
Beitrag
KerstenK
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Nov 2013, 18:24
Hallo liebe Mitglieder,
ich bin neu hier und hoffe/denke, dass mein Beitrag hier richtig aufgehoben ist.

Folgende Frage hab ich an euch:

Ich besitze 2 x 2 JBL Control one und einen aktiven Sub (Kenwood SW-40 HT-BK).
Das ganze empfängt seine Signale im Moment regelmäßig nur aus dem PC.

Es ist im Moment nur ein Lautsprecherpaar angeschlossen über einen billigen dynavox stereo Verstärker.
Der Sub hängt direkt an der Soundkarte des PC, ist also mehr oder weniger unabhängig, Frequenzübergänge hab ich am PC eingestellt.

Da ich jetzt wie gesagt noch ein paar JBL Control One habe bräuchte ich einen neuen Verstärker.
Ich will, oder besser KANN, leider nicht mehr als 100 Euro ausgeben und denke daher ein gebrauchter über eBay wäre die einfachste Lösung.

Ich dachte da in etwa an einen Nordmende Hifi Amplifier PA1400, Pioneer SA 506/706 oder Ähnliches.

Was denkt ihr, wären diese beiden eine gute Wahl oder kann ich beruhigt auch zu Onkyo oder Techniks in gleicher Preisklasse greifen (wie gesagt gebraucht).

Oder gibt es auch neue D-Klasse Verstärker bis 100 Euro die is hier tun?

Zudem stellt sich mir die Frage ob ich den Sub weiter direkt an den PC hänge oder ihn mittels einer Weiche auch an den neuen verstärker hängen kann, wenn ja, worauf muss ich beim Kauf achten?

Ich hoffe meine Frage ist verständlich und schonmal danke für nette Antworten und entschuldigung wenn ich was wichtiges vergessen habe bzw. mein Wissen eher weniger fundiert ist.

Anmerkung: Mein Zimmer hat ca. 16qm, ich wohn in einer WG, mir geht es hauptsächlich um nette Qualität und nur sekundär um Lautstärke.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JBL Control One + Verstärker ?
mercan_123 am 18.12.2013  –  Letzte Antwort am 18.12.2013  –  6 Beiträge
Verstärker für vier JBL Control One gesucht
Sawitchev am 06.10.2015  –  Letzte Antwort am 07.10.2015  –  11 Beiträge
Verstärker für JBL Control One
Nirabiffics am 18.01.2006  –  Letzte Antwort am 18.01.2006  –  2 Beiträge
Verstärker für Jbl Control One
schmoka am 18.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  5 Beiträge
JBL Control One ersetzten
Toningenieur am 25.05.2015  –  Letzte Antwort am 21.05.2018  –  10 Beiträge
Ersatz für JBL Control One
Benji84 am 31.07.2017  –  Letzte Antwort am 31.07.2017  –  3 Beiträge
JBL Control One Pro
TaiX am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  29 Beiträge
Subwoofer für JBL Control One
Lup0 am 23.05.2022  –  Letzte Antwort am 26.05.2022  –  12 Beiträge
jbl control one oder jbl control one pro
julian99 am 16.07.2013  –  Letzte Antwort am 17.07.2013  –  7 Beiträge
Digitalverstärker für JBL Control One
MichiC am 17.05.2014  –  Letzte Antwort am 23.05.2014  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.092
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.942

Hersteller in diesem Thread Widget schließen