Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Stereosystem für ca 250Euro gesucht !!! Passend zu Harman/Kardon AVI 200 II

+A -A
Autor
Beitrag
chrisu332
Neuling
#1 erstellt: 28. Nov 2013, 01:35
Hallo,

Ich suche zur Zeit diverse Komponenten zusammen um für mein Budget von ca. 250€ einen optimalen Stereo Klang zu bekommen.
Erfüllen muss dieses System im Endeffekt folgendes:
CD-Player
Radio
USB
(Evtl. MP3/Bluetooth/Ipod-Docking) <---- absolut optional und nicht notwendig

Hauptsächlich wird die Anlage zum Hören von elektronischer Musik, Radio, sowie Hörbüchern verwendet werden, auch gerne mal etwas lauter!

Als Verstärker habe ich an einen gebrauchten Harman/Kardon AVI 200 II gedacht, den man online schon für kleines Geld ersteigern kann.

Da dieser allerdings keinen Tuner hat und ich sowieso CDs abspielen will, bzw ein USB-Slot benötige, habe ich an eine Kombination aus allen 3en gedacht, die zugegeben relativ selten ist.
Vielleicht so etwas in diese Richtung:

http://www.ebay.de/i...&hash=item58a63806d3

Nun zu den Lautsprechern, da habe ich mehrere Möglichkeiten denke ich.
Zu meinen Favoriten zählen definitiv die Hecto Victa 301, Magnat Vector 201, JBL Control One (82euro), Jamo S 602, oder Canton InWall 800

Hat jemand Erfahrungsberichte zu den entsprechenden Modellen oder eine ganz neue Idee für Regallautsprecher (evtl auch kleine Standlautsprecher) !?
Dezent von den Maßen sollen Sie sein, da das Zimmer ca 20-25qm groß ist!

Von Kompaktsystemen halte ich relativ wenig. Ich denke die "traditionellen Komponenten" sind Preis/Leistungsmäßig unschlagbar.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ein Subwoofer notwendig ist, da das Zimmer nicht allzu groß ist und die Anlage nicht zwangsläufig dazu bestimmt ist eine WG Party zu beschallen, jedoch eventuell auch dafür mal verwendet wird.

Nun bitte ich um eure Ratschläge was Ihr von meiner Idee haltet bzw ob Ihr vllt komplett andere Bauteile vorschlagt!
Danke


[Beitrag von chrisu332 am 28. Nov 2013, 02:02 bearbeitet]
Captain_Oregano
Stammgast
#2 erstellt: 28. Nov 2013, 02:29
Bei dem Budget würde ich wohl sowas nehmen:

Denon D-M39

Und bei bedarf mit einem Subwoofer ergänzen. Um den wirst Du wahrscheinlich eh nicht herum kommen, bei der Musikrichtung und Regallautsprechern.

Oder halt komplett gebrauchte Sachen und dafür hochwertiger.

Die von Dir favorisierten Lautsprechern sind teilweise recht unterschiedlich abgestimmt und Dir ist klar, dass die Canton InWall so heißen weil die in der Wand eingebaut werden?
chrisu332
Neuling
#3 erstellt: 28. Nov 2013, 02:51
Jo is mir klar, hab auch theoretisch Nischen dafür.
Soll die Denon Kompaktanlage klanglich denn tatsächlich an die Komponentengeschichte drankommen?!
Würde mir das vorher persönlich anhören selbstverständlich, allerdings bin ich skeptisch.

Und wenn man die Regallautsprecher durch kleinere Standlautsprecher austauscht ? Gibts da was evtl?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Standlautsprecher passend zu Harman/Kardon HK 675 gesucht
Bexxon am 22.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  5 Beiträge
Harman Kardon Hs 200 für unter 1000??
m2spider am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.05.2016  –  3 Beiträge
Verstärker für Stereosystem (ca 750Eur) gesucht
_mh. am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  6 Beiträge
Nachfolgemodell gesucht für Harman Kardon HK 670
crouv am 06.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2012  –  2 Beiträge
Stereosystem für 400-600? gesucht!
Maddin1988 am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  18 Beiträge
Stereosystem unter 200 Euro gesucht nur AUX
FragerT am 21.10.2014  –  Letzte Antwort am 21.10.2014  –  3 Beiträge
HiFi-System passend zu Castle Durhams gesucht
orlok am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.12.2006  –  4 Beiträge
Stereosystem gesucht
roitherkur am 10.07.2009  –  Letzte Antwort am 11.07.2009  –  7 Beiträge
Harman Kardon Endstufe
moohe am 16.02.2007  –  Letzte Antwort am 17.02.2007  –  4 Beiträge
Vorverstärker für Harmann Kardon AVR 5500 gesucht
neo3477 am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Harman-Kardon
  • JBL
  • Magnat
  • Heco
  • LG
  • Jamo
  • Canton

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 57 )
  • Neuestes Mitglied10hififorum10
  • Gesamtzahl an Themen1.346.130
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.678.194