Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Infinity Renaissance 90 anstatt Magnat Collection 99

+A -A
Autor
Beitrag
HIFI09122013
Neuling
#1 erstellt: 12. Dez 2013, 10:07
Hallo,

ich habe vor vielen Jahren einmal die Inf Ren 90 gehört und war total begeistert, damals hat das Budget aber einen Erwerb dieser Boxen nicht möglich werden lassen. Statt dessen sind es die Magnat Collection 99 (gebraucht) geworden, die bisher auch begeistert haben. Jetzt bin ich wieder auf die Ren 90 gestoßen, die des öfteren auch mal in der Buch angeboten werden. Ich werde es wahrscheinlich nie schaffen beide Boxen parallel zu hören und vergleichen zu können, bin mir deshalb unsicher ob ein Wechsel von der Collection 99 hin zur Ren 90 wirklich wesentliche Verbesserung bringt?

Die Anlage besteht aus einem Marantz DV 7001 DVD Player und einem Harman AVR5500, meistens im Stereobetrieb.

Liebäugele parallel noch mit einem anderen Receiver (Marantz SR 8500), wobei sich die Frage stellt, ob die beiden die richtige Wahl für die Ren 90 wären?

Viele Grüße
Martin
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 12. Dez 2013, 10:26

HIFI09122013 (Beitrag #1) schrieb:

bin mir deshalb unsicher ob ein Wechsel von der Collection 99 hin zur Ren 90 wirklich wesentliche Verbesserung bringt?


Das wird dein Raum, die Aufstellung und Geschmack entscheiden, daher bringt es wenig wenn hier jemand seine subjektive Erfahrungen
äußert die zu dem noch unter ganz anderen Voraussetzungen entstanden sind, ich kann aber so viel sagen, das ich die R 90 für einen
ganz hervorragenden Lsp. halte, der zwar immer noch relativ hoch gehandelt wird, aber im Vergleich das Geld durchaus wert ist wenn der
Lsp. sich in einem tadellosen Zustand befindet und insgesamt pfleglich behandelt worden ist, was natürlich immer ein gewisses Risiko birgt.


HIFI09122013 (Beitrag #1) schrieb:

Die Anlage besteht aus einem Marantz DV 7001 DVD Player und einem Harman AVR5500, meistens im Stereobetrieb.

Liebäugele parallel noch mit einem anderen Receiver (Marantz SR 8500), wobei sich die Frage stellt, ob die beiden die richtige Wahl für die Ren 90 wären?


Die R90 ist nicht so anspruchsvoll wie viele alte Infinity Modelle, ob Dir der HK ausreicht, kann keiner sagen, aber ich halte es für wenig sinnvoll
diesen gegen einen Marantz SR 8500 auszutauschen, der kaum Vorteile bieten wird und gebraucht selten zu finden und zu dem recht teuer ist.

Saludos
Glenn
pal-
Neuling
#3 erstellt: 13. Jan 2014, 23:20
Hallo Martin
"...ob ein Wechsel von der Collection 99 hin zur Ren 90 wirklich wesentliche Verbesserung bringt..."

Hmm, Du erwähnst gar nicht, was Du verbessern willst..?

Ich besitze ein ein Paar Ren 90 und höre damit fast täglich. Ich war zwar von allem Anfang an vom Klang recht angetan, so richtig Spass machen sie mir aber erst, seit sie mit zwei potenten Amps betrieben werden.

Gruss, pahe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
infinity kappa renaissance 90
franky-bottrop am 21.12.2003  –  Letzte Antwort am 22.12.2003  –  7 Beiträge
Infinity Renaissance 90
galgo-espanol am 28.03.2015  –  Letzte Antwort am 31.03.2015  –  5 Beiträge
Infinity Renaissance 90 und HK670
Stephan am 29.10.2002  –  Letzte Antwort am 30.10.2002  –  7 Beiträge
Welcher Verstärker zur Infinity Kappa Renaissance 90 ?
koep08 am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  41 Beiträge
Suche passenden Verstärker/ Receiver für Infinity Renaissance 90
Snani am 08.05.2011  –  Letzte Antwort am 15.05.2011  –  22 Beiträge
Mit Infinity Renaissance 80 beschenkt
traw am 11.04.2016  –  Letzte Antwort am 12.04.2016  –  10 Beiträge
Passender Verstärker für Infinity Renaissance 80
minellinchen am 19.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.01.2013  –  7 Beiträge
Renaissance 90 mit Technics SU-VX800 ok?
musikfiffi am 02.05.2011  –  Letzte Antwort am 08.05.2011  –  9 Beiträge
Suche Kaufempfehlung für Verstärker/Receiver für Infinity Renaissance 80
domston am 12.06.2013  –  Letzte Antwort am 25.06.2013  –  36 Beiträge
infinity kappa 90 welcher Verstärker
teilzeitheld am 24.11.2014  –  Letzte Antwort am 25.11.2014  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2013
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Magnat
  • Harman-Kardon
  • Marantz

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 110 )
  • Neuestes MitgliedKarin56
  • Gesamtzahl an Themen1.345.643
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.044