Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Alternative für Tapedeck Aiwa ADF 880

+A -A
Autor
Beitrag
radioandi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Jan 2014, 15:09
Hallo zusammen.

Ich suche eigentlich seit einigen Jahren ein neues Tapedeck.
Es sollte aber etwa die Qualität meines alten Aiwa ADF 880 von 1988 haben.

Gut , das Aiwa ist immer noch im Topzustand (nach Riemenwechsel) , macht sehr gute Aufnahmen mit dem Einmess Computer, aber es ist halt schwarz und die Bandstraffautomatik ist mir zu extrem(wurde damals im Test auch kritisch betrachtet.)

Ich suche daher jetzt ein vergleichbares in silber, es sollte auch eine Hinterbandkontrolle besitzten und Drehregler für die Aussteuerung (keine "Schieberchen", wenn möglich).

Nach was könnte ich mich denn umsehen, oder vielleicht hat noch jemand irgendwelche Terstberichte aus Ende 80er oder Anfang 90er Jahre ?

Wäre echt toll !

vielen Dank

Andreas
Archivo
Inventar
#2 erstellt: 08. Jan 2014, 15:26
Hallo Andreas,

ich fürchte, hier bist Du falsch - Dein Thread sollte in den HiFi-Klassiker- oder Analogtechnik-Bereich verschoben werden.

Ich habe selbst noch sechs verschiedene Tapedecks, die aber trotz "silber" und "Drehregler" alle wohl nicht Deinen Ansprüchen genügen würden.

Check' mal diese Seite, welche Decks für Dich in Frage kommen: www.vintagecassette.com

Eine andere Adresse, wo sich Tapedeck-Liebhaber austauschen, ist http://old-fidelity.de/thread-1214.html.

Und hier im Forum gibt es auch noch Threads, in denen dem Tapedeck gehuldigt wird.

Beste Grüße aus Wien,

Ivo
wiesodenn
Stammgast
#3 erstellt: 08. Jan 2014, 16:06
schau mal bei Onkyo, die hatten auch große Decks in silber

dann gabs auch Gutes von JVC (KD-A oder DD Baureihe)

bei den großen Akai hört silber glaube ich beim GX-6 auf (75 in silber???)

ich denke, ein 700 ZXL von Nakamichi ist nicht mehr Deine Kragenweite

das dicke Aiwa 9000 ist eher gülden als silber, anonsten natürlich ein Hit, wie auch das 8000/8030 von Teac, aber beide auch gülden und nicht rein silber
Archivo
Inventar
#4 erstellt: 08. Jan 2014, 16:17
Pioneer & Sony hatten auch gute und große Decks in silber mit Drehreglern - aber die kannst Du Dir alle entweder auf der verlinkten Seite oder per Bildersuche im Netz anschauen.
radioandi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Jan 2014, 12:34
Hallo zusammen.

Vielen vielen Dank für die schnellen Antworten !
Ich habe mir schon gedacht, daß ich im falschen Thread bin, aber ich wußte nicht, wo ich es unterbringen sollte.

Also grundsätzlich dürfen es auch goldfarbene bei mir sein.
Ich werde erstmal die ganzen Vorschläge durchsehen und dann mal gucken.

Danke, Danke !

Gruß

Andreas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ersatz für alte Aiwa Kompakt Anlage
scream` am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  4 Beiträge
Solides Tapedeck ?
Sergeant999 am 28.11.2004  –  Letzte Antwort am 29.11.2004  –  8 Beiträge
Wer kennt NAD 613? Suche gutes Tapedeck
Lynn24 am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 28.06.2007  –  4 Beiträge
Alternative zum Kenwood KA-880 SD
mtalx am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  8 Beiträge
Tapedeck für YAMAHA Pianocraft E100
himpelschen am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  3 Beiträge
Tips für Kauf NEUES Tapedeck
jetztistgut am 09.04.2009  –  Letzte Antwort am 10.04.2009  –  2 Beiträge
Tapedeck/Kassettenrekorder für Generation CD
nothinglefttolose am 02.11.2015  –  Letzte Antwort am 03.11.2015  –  3 Beiträge
Teufel Impaq 40 alternative
alecc11 am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  3 Beiträge
Ersatz für Aiwa LCX-150
WelSkaDor am 02.05.2008  –  Letzte Antwort am 05.05.2008  –  2 Beiträge
vorverstärker für aiwa p22 gesucht!
BlixaWillBargeld am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Bose
  • Yamaha
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliednumik
  • Gesamtzahl an Themen1.345.797
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.183