Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


welcher Receiver für meine Monitor Audio RX2 silver

+A -A
Autor
Beitrag
amenz77
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Jan 2014, 13:41
Hallo,

ich muss meinen alten Receiver ersetzen. Meistens höre ich im Stereo-Modus Musik und das hat für mich auch Priorität. Allerdings ist gelegentlich auch mal 'ne Bluray mit 5.0 im Spiel.
Wichtig für mich ist auch die Wiedergabe über Netzwerk (DLNA ist Pflicht, Airplay wäre nice to have ist aber (für mich) nicht so wichtig)
Was die Lautsprecher angeht habe ich folgende Installation, die ich auch nicht ändern möchte:
Vorne Monitor Audio RX2 silver, Center und Surround Canton MX.
Wichtig (WAF-Faktor!) ist auch die Bauhöhe: es muss ein Slimline Receiver sein.
Bisher habe ich folgende Modelle als mögliche Kandidaten gefunden:

Harman Kardon 161
Yamaha RX-S600
Marantz NR-1603

Es wäre schön, Eure Meinung oder persönliche Erfahrungen über diese Geräte zu lesen. Insbesondere natürlich was Klang und Leistung im Stereobetrieb angeht sowie Netztwerkfunktionalität und Stabilität.

Danke
Peter


[Beitrag von amenz77 am 11. Jan 2014, 13:47 bearbeitet]
baerchen.aus.hl
Inventar
#2 erstellt: 11. Jan 2014, 14:27
Hallo,

hier ist noch einer schöner Slim AVR http://www.pioneer.eu/de/products/42/98/405/VSX-S510-K/page.html

Nur 8,5 cm hoch, für einen AVR recht solide

Gruß
Bärchen
amenz77
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Jan 2014, 13:37
Hallo Bärchen,

Danke für den Tipp. Das Teil spielt jetzt in meinem Wohnzimmer
Habe den Marantz NR1604, den Harman AVR 161 und den Pioneer VSX s510 mit meinen Ls gehört.

Mein Eindruck:

Marantz: gutes Bildschirm-Menü, viele Einstellungen, ohne Subwoofer schwacher Bass, mit Audyssy dann (zu)viel Bass und etwas stumpf, sehr guter 5.1 Sound!, Sehr gute Netzwerkfunktionen.
Harman: mittelprächtiges Bildschirm-Menü, hohe Ausgangsleistung, sehr guter Klang - leider funktionierten Bass und Höheneinstellungen nicht!, Front aus sehr billigem Kunststoff, diverse Softwareprobleme bei: Bass/Treble, Surround-Modi, Pegelanpassung vorne hinten. Die Software macht einen sehr unausgereiften Eindruck. Supportanfragen wurden nicht beantwortet. Fernbedienung: extrem schlecht
Pioneer: armseliges Bildschirm Menü (80er Jahre Stand), hohe Ausgangsleistung, sehr guter Klang, DLNA-Schwächen (fehlerhafter gapless-support, keine Positionierung innerhalb von Songs). Lange Umschaltzeit zwischen den Quellen

Netzwerkfunktion, Slimline-Ghäuse und Betrieb ohne Subwoofer waren gesetzt und da ich einen brauchbaren Kompromiss zwischen Stereo und 5.1 gesucht habe mit Schwerpunkt Stereoklang, ist für mich der Pioneer die richtige Wahl.
Wer etwas häufiger 5.1 oder 7.1 hört und etwas dynamischere Ls und einen Subwoofer hat, ist sicher mit dem Marantz besser bedient. Er ist auch vielfältiger einstellbar, für so einen alten Sack wie mich aber etwas zu unübersichtlich . Darum wird mein Marantz NR1604 (ca. 7 Monate alt) dann in den nächsten Tagen in die Bucht wandern, falls nicht hier jemand Interesse zeigt.

Danke für Eure Beiträge

Peter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NAD D3020 + Monitor Audio Silver RX2
IrrRelevant am 25.10.2014  –  Letzte Antwort am 28.10.2014  –  8 Beiträge
Denon für Monitor Audio RX2 - aber welchen?
dani900ss am 23.08.2011  –  Letzte Antwort am 24.08.2011  –  4 Beiträge
Verstärker/Endstufe für Monitor Audio Silver i
rawdlite am 09.09.2006  –  Letzte Antwort am 11.09.2006  –  11 Beiträge
Monitor Audio Silver S10
stepsl am 11.01.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2006  –  3 Beiträge
klipsch oder monitor audio
Peerderbaer am 16.10.2012  –  Letzte Antwort am 16.10.2012  –  2 Beiträge
Für Metal: Monitor Audio Silver 6 oder Kef R500?
ghostchild am 29.07.2015  –  Letzte Antwort am 31.07.2015  –  21 Beiträge
Britischer Vollverstärker für Monitor Audio Silver RS8 gesucht
Tycoon am 14.06.2012  –  Letzte Antwort am 17.06.2012  –  28 Beiträge
Verstärkerempfehlung (5.1) für Monitor Audio Silver RX6
Hannoveraner am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  6 Beiträge
Verstärker für Monitor Audio Silver RX8
Master1988 am 19.08.2014  –  Letzte Antwort am 20.08.2014  –  21 Beiträge
Sind die Monitor Audio Silver S8 noch aktuell?
RetoZimmermann am 08.09.2005  –  Letzte Antwort am 09.09.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Pioneer
  • Harman-Kardon
  • Yamaha
  • Marantz

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 111 )
  • Neuestes Mitgliedhughranson
  • Gesamtzahl an Themen1.345.146
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.086