Bose Verstärker + Subwoofer für andere Standboxen

+A -A
Autor
Beitrag
Minor_
Neuling
#1 erstellt: 20. Feb 2014, 12:09
Hallo liebe HiFi - Gemeinde,

ich habe nun schon häufiger hier Dinge im Forum nachgelesen und habe mich jetzt auch mal angemeldet, um ein paar Fragen loszuwerden.

Ich besitze ein Bose Acoustimass Lifestyle Music System AM5 mit Subwoofer, Verstärker (mit integriertem CD-Laufwerk) und die zugehörigen Double-Cubes. Das ganze System sollte ca. im Jahr 1993 hergestellt worden sein. (Das ganze sieht quasi genau so aus, wie auf den Bildern: hier)
Mir wurde die Anlage vererbt, lange Zeit hat sie mir bezüglich der Qualität vollends genügt (bei fehlender Vergleichsmöglichkeit und jugendlicher Unerfahrenheit...), jedoch möchte ich jetzt mehr. Ich möchte einen definierteren Sound, klarer, druckvoller, wärmer.
Für mich kommt eigentlich nur ein 2.0 oder 2.1 System in Frage, ich brauche kein 5.1 und außerdem ist es in meinem Zimmer kaum umzusetzen.

Mir sind die Ultima 40 Mk2 Standlautsprecher von Teufel ins Auge gefallen, welche bisher von den Beschreibungen her ein passendes Bild für meine Erwartungen machen. Jetzt ist meine Frage, kann ich die DoubleCubes von der Boseanlage einfach mit den Teufelboxen austauschen?
Wird der Boseverstärker den Boxen einigermaßen gerecht?

Ich würde gerne vorerst "nur" 500-700€ für die Boxen ausgeben, einen passenden Verstärker kann ich mir ja immer noch kaufen. Das ganze soll nicht zwangsläufig als Endlösung dienen, das bitte beachten.

Vielen Dank im Vorraus für eure Bemühungen!

Liebe Grüße
Minor

EDIT: Nochmal ein paar Fakten:
ca. 28qm großes, verwinkeltes Zimmer
Musikgeschmack gemischt, vorrangig schnelle, basslastige elektronische Sachen, Rock, Swing, Ambient, Jazz
Bisheriges Equipment: Bose Acoustimass Lifestyle Music System AM5 von 1993
Preisvorstellung (für Boxen) 500-700€
kein wirkliches Hintergrundwissen von der Materie


[Beitrag von Minor_ am 20. Feb 2014, 12:16 bearbeitet]
RocknRollCowboy
Inventar
#2 erstellt: 20. Feb 2014, 19:15
Das Bose System ist auf die Doppelcubes abgestimmt.
Andere LS daran anschließen ist kontraproduktiv.

Du benötigst also einen Verstärker und Lautsprecher.

Schönen Gruß
Georg
Tywin
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 20. Feb 2014, 19:36
Ohne guten Grund kauft man sich ja kein solches Bose System, welches bei stark eingeschränkten Platzverhältnissen und/oder besonderen ästhetischen Anforderungen an das Wohnumfeld durchaus Sinn machen kann.

Hast Du überhaupt Platz dafür ein Paar HiFi-Stereo Lautsprecher so aufstellen zu können, dass es guten Klang geben kann?

Hier Infos zum Thema:

http://www.hifiaktiv.at/?page_id=177
http://www.hifiaktiv.at/?page_id=192
http://www.audiophysic.de/aufstellung/regeln.html

Gut wäre ein Bild vom zukünftigen Arbeitsplatz deiner neuen Boxen.

VG Tywin
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
bose v20 oder andere
baja-racing am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  3 Beiträge
Standboxen + Verstärker
nofear87 am 07.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  4 Beiträge
Suche Standboxen + Verstärker + Subwoofer 650?
mofobia am 21.10.2012  –  Letzte Antwort am 21.10.2012  –  8 Beiträge
2 Standboxen + Subwoofer + Verstärker für MAX 1500?
ph3 am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  2 Beiträge
Bose oder Nicht-Bose ???
pcnork am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 07.04.2005  –  46 Beiträge
Kompaktboxen + Subwoofer oder Standboxen?
white57 am 10.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.10.2009  –  4 Beiträge
Mini-Verstärker für Standboxen
runnersjoint am 14.06.2010  –  Letzte Antwort am 19.06.2010  –  4 Beiträge
Verstärker+ Standboxen
santago am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.10.2009  –  2 Beiträge
AV Receiver + Standboxen + Subwoofer
Tak0r am 03.10.2013  –  Letzte Antwort am 07.10.2013  –  34 Beiträge
Andere Systeme als Bose Wave?
Coint am 20.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.760

Hersteller in diesem Thread Widget schließen