Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kaufberatung Lautsprecherkabel

+A -A
Autor
Beitrag
Norman1337
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Mrz 2014, 17:46
Hallo!

Ich habe bei der Suche auf Anhieb nichts gefunden, weshalb ich jetzt einfach nochmal einen neuen Thread aufmache.
Gerne könnt ihr mir auch einen Link auf den passenden Thread posten, in dem alle meine Fragen beantwortet werden.

Kabel? Natürlich OFC, so weit bin ich auch

Mein Vater hat so super teure Kabel gekauft, er meint die seien vergoldet. Gibt es sowas und wenn ja, lohnt sich der Aufpreis?

Was für einen Unterschied lässt sich beim Durchmesser feststellen? Ich persönlich höre selten sonderlich laut Musik, weshalb ich davon ausgehe, dass mir ein geringerer Durchmesser vollkommen ausreichen würde. Irre ich mich bzw. hat es überhaupt irgendwas damit zu tun?

Beim Anschließen (saubere) Handschuhe oder zumindest Hände waschen, damit kein Fett an das Kabel kommt, die Drähte nicht verdrehen. Das habe ich bis jetzt gelesen. Gibt es noch mehr Tricks, um die Leitfähigkeit zu maximieren um somit den Qualitätsverlust zu minimieren?
Also ich habe mal aufgeschnappt, dass das Problem eher bei den Verbindungsstellen jeweils zw. Kabel-Lautsprecher und Kabel-Quelle liegt als am Kabel selber.

Ich dachte mir, dass ich einfach mal den momentan beliebtesten Artikel auf Amazon in der Rubrik "Lautsprecherkabel" kaufe.
Mach ich da was falsch?
Link zum Amazon Artikel


[Beitrag von Norman1337 am 02. Mrz 2014, 17:47 bearbeitet]
XdeathrowX
Inventar
#2 erstellt: 02. Mrz 2014, 17:50
Hallo Norman,

nutze doch bitte die Suchfunktion, dieses Thema ist unerträglich oft durchgekaut worden.

Um es kurz zu machen:
Kauf die Rolle von Amazon.
Zalerion
Inventar
#3 erstellt: 02. Mrz 2014, 17:53
Was du dir da rausgesucht hast ist KEIN ofc....
XdeathrowX
Inventar
#4 erstellt: 02. Mrz 2014, 18:05
Oops
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche einen Tuner für meine Sony Stereo Anlage auf der Suche fand ich den hier, könnt Ihr mir sagen ob der was taugt.
Zidane am 26.01.2003  –  Letzte Antwort am 27.01.2003  –  7 Beiträge
Kaufberatung für einen Stereoanlage
norm91wb am 24.05.2013  –  Letzte Antwort am 02.06.2013  –  4 Beiträge
Ich suche einen Neuen Verstärker
Dennis456 am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  9 Beiträge
suche einen verstärker - könnt ihr mir helfen?
onkel-moe am 02.08.2008  –  Letzte Antwort am 03.08.2008  –  10 Beiträge
Lohnt sich der Austausch
Siegl am 03.07.2009  –  Letzte Antwort am 03.07.2009  –  9 Beiträge
Lohnt sich der Umstieg??
Futuit am 19.05.2004  –  Letzte Antwort am 20.05.2004  –  2 Beiträge
suche einen neuen/alten verstärker
WillScarlett am 15.01.2006  –  Letzte Antwort am 19.01.2006  –  33 Beiträge
Kaufberatung für einen Plattenspieler
paddmo am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  2 Beiträge
Lautsprecherkabel?
Uppi am 19.05.2006  –  Letzte Antwort am 21.05.2006  –  6 Beiträge
Lohnt sich der Kauf eines neuen Verstärkers?
Master-Manu am 19.08.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2006  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Bose
  • Yamaha
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 143 )
  • Neuestes Mitgliedterrabyte452
  • Gesamtzahl an Themen1.346.059
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.105