Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


brauche hilfe bei der lautsprecher wahl!

+A -A
Autor
Beitrag
Psychodoc77
Neuling
#1 erstellt: 11. Mai 2014, 19:28
habe mir grade den Onkyo 7.2 AV-Receiver TX-NR609 gekauft.jetzt weiß leider nicht welche lautsprecher gut sind.hab mir bis jetzt die nub 513 ausgesucht ,aber vieleicht kennt ihr ja noch welche die sich besser anhören .mein raum ist 5 m mal 6 m .



gruss basti
dktr_faust
Inventar
#2 erstellt: 11. Mai 2014, 19:56
Füll doch mal bitte diesen Fragebogen aus:
http://www.hifi-foru...m_id=32&thread=55865

Grüße
Psychodoc77
Neuling
#3 erstellt: 11. Mai 2014, 20:46
habe mir bis jetzt die nub 513 und nub 683 ausgesucht,gibt es gleichwertige lautsprecher die etwas günstiger sind?



gruss basti
dktr_faust
Inventar
#4 erstellt: 11. Mai 2014, 20:55
Meine Kristallkugel sagt mir, dass es mit Sicherheit sowas geben wird :X. Wenn Du mehr wissen willst, dann musst Du den Fragebogen ausfüllen :angel.

Grüße
Tywin
Inventar
#5 erstellt: 11. Mai 2014, 21:02
Hallo basti,

den Fragebogen auszufüllen ist eine sehr gute Idee

Wenn Du an gutem Stereo-Klang interessiert bist, können die folgenden Infos hilfreich sein:

http://www.hifiaktiv.at/?page_id=177
http://www.hifiaktiv.at/?page_id=192
http://www.audiophysic.de/aufstellung/regeln.html

Vielleicht lohnt sich die Mühe sich ein wenig zu informieren auch für Dich.

VG Tywin
Psychodoc77
Neuling
#6 erstellt: 11. Mai 2014, 21:10
raum


-Wie viel Geld kann ausgegeben werden? 1000 euro kann auch gern weniger sein!

-Wie groß ist der Raum? 6mal 5 meter

-Wie können die Lautsprecher aufgestellt werden? (eine kleine Skizze mit Aufstellungsort, Möbeln und Hörplatz ist sehr hilfreich)

-Sollen es Standlautsprecher, Kompakte, ein Sub/Sat System oder sonst was werden? standlautsprecher

-Wie groß dürfen die Lautsprecher werden? egal

-Steht ein Subwoofer zur Verfügung? (wenn ja, bitte genau beschreiben) nein

-Welcher Verstärker wird verwendet?
onkyo tx-nr 609

-Was soll über die Lautsprecher gehört werden ? musik und filme

-Wie laut soll es werden? schon laut

-Wie tief sollen die Lautsprecher kommen (Hz)? zwischen 30 und 40 hz

-Wird großer Wert auf Neutralität gelegt? ja

- Welche Lautsprecher wurden bisher gehört und was hat daran gefallen/nicht gefallen? pc lautsprecher

-Wird auf irgend etwas Spezielles Wert gelegt (Breitbänder, Sub-Sat Kombination, geschlossene Bauweise, Anzahl der Wege, Hersteller, Aktivbox, Horn...usw.) stereo

- Standort + Radius (wg. Händler/Produktempfehlung + wie weit bist Du bereit zu fahren) 100 km wohnohrt 58256 ennepetal


[Beitrag von Psychodoc77 am 11. Mai 2014, 21:19 bearbeitet]
Tywin
Inventar
#7 erstellt: 12. Mai 2014, 18:54
Unter folgenden Voraussetzungen könnten z.B. die Lautsprecher die ich später nenne - wenn sie DIR tonal gefallen - bei Dir zu Hause gut klingen:

1. Lautsprecher richtig aufstellen
a. nicht in Raumecken
b. nicht wandnah

2. Der Hörplatz nicht nahe an der "vermutlich" den Schall reflektierenden Rückwand positioniert wäre.

3. Wenn der Raum nicht - wie es nach den wenigen Angaben ausschaut - völlig leer, kahl und vermutlich hallig wäre.

Magnat Vector
Magnat Quantum ab 67x aufwärts
Heco Music Style alte + neue Baureihe
Heco Aleva alte + neue Baureihe
Heco Celan aktuelle Baureihe
Dynavoice Definition

Die markierten Baureihen gefallen "mir" - in der genannten Preislage - besonders gut. Es gibt aber auch viele andere Lautsprecher die ich den Lautsprechern von Nubert - insbesondere den NuBox - vorziehe.


[Beitrag von Tywin am 12. Mai 2014, 19:12 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche simple Hilfe bei Wahl eines Verstärkers =)!
Enemenemu am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  20 Beiträge
Brauche Hilfe bei der Wahl eines 2.1-Systems max. 800Euro
JabbaTheBass am 07.08.2016  –  Letzte Antwort am 10.08.2016  –  8 Beiträge
Ich brauche Hilfe bei der LS-Wahl!
König_Godefroy am 07.10.2014  –  Letzte Antwort am 09.10.2014  –  14 Beiträge
Brauche Hilfe bei Wahl eines Verstärkers...
marcihome am 06.03.2006  –  Letzte Antwort am 07.03.2006  –  7 Beiträge
Brauche Hilfe bei der Wahl einer Anlage (1400-1500 Euro)
Nurija am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  40 Beiträge
Brauche Hilfe bei der Wahl des passenden Verstärkers
Flow96 am 06.09.2011  –  Letzte Antwort am 06.09.2011  –  13 Beiträge
Brauche Hilfe bei der LS-Wahl. Kleiner Raum und besonders kleines Geld. Gerne älteres Model.
Torstiko am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  8 Beiträge
Brauche Hilfe bei Lautsprechersuche
Tigertante am 31.01.2016  –  Letzte Antwort am 05.02.2016  –  19 Beiträge
Brauche Hilfe bei Wahl einer Kompaktanlage
Hifi-profi am 12.04.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2007  –  4 Beiträge
Brauche hilfe bei verstärker/receiver wahl
deppkopp am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Onkyo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 98 )
  • Neuestes MitgliedUdo1507
  • Gesamtzahl an Themen1.345.619
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.668.788