Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kaufberatung Lautsprecher / Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Frezzze
Neuling
#1 erstellt: 07. Sep 2014, 16:36
Schönen Tag zusammen,

ich will mir Zwecks Umzug neue Boxen zulegen, da ich momentan nur ein Standart 5.1 (~ 80 €) habe. Ich bin also Sound-mäßig noch nicht verwöhnt. Von daher werden mir kleine Unterschiede in der Klangqualität nicht auffallen.
Wie sollten die Boxen sein?
Also, Hauptaugemerk liegt auf jeden Fall beim Musikhören, die Höhen sollten klar und der Bass kräftig sein und auch in wirklich tiefe Bereiche runtergehen.
Weiterhin sind die Boxen an TV angeschlossen, auf dem Filme geschaut werden und Xbox gespielt wird. Also sollten sie auch in dem Bereich ne Akzeptable Leistung bringen, aber Hauptaugenmerk--> Musik.
Wie groß ist das Zimmer?
Weiß ich nicht genau, ca. 20 qm. Wenn ich Bescheid weiß wird es hier editiert.

Ich hab mich für den Receiver und die Boxen entschieden.
Das 5.1 geht jedoch eher in Richtung Heimkino, was aber bei mir ja nicht unbedingt der Fall sein muss.
Bin auf Teufel gekommen da ich bisher von Anderen gehört habe, dass der Klang und die Qualität durchaus sehrgut sind.
Jetzt zu meinen Fragen:
Würdet ihr mir empfehlen bei dem System zu bleiben, oder doch auf ein Musik-lastigeres System umsteigen (wie gesagt, ich bin mir nicht sicher ob ich da einen Unterschied hören würde)? Ich habe gelsen, dass bei dem oben genannten teufel System der Bass erst ab einer bestimmten Lautstärke einsetzt (wenn man das so sagen kann). Ich will verhindern jedes Mal die ganze Wohnung beschallen zu müssen, nur um Bass zu haben.
Muss es ein 5.1 sein, oder reicht auch ein 2.1?

Preislich sollte es im Rahmen der Teufel-Boxen liegen.

Also, kurz gesagt, die Boxen vornehmlich zum Musikhören, wobei hier das Klangerlebnis und die Qualität wichtig sind (will quasi vom Hocker gehauen werden :D). Aber auch beim Fernsehschauen/ Spielen soll eine guter Sound gegeben sein.

Dann schießt mal los!
Schönen Abend noch.

Gruß
Frezzze
Tywin
Inventar
#2 erstellt: 07. Sep 2014, 16:52
Hallo Frezzze,

hier im Forenbereich geht es um HiFi und Stereo. Stereo funktioniert nur mit zwei Lautsprechern und bei HiFi geht es um eine besonders realitätsnahe Musikwiedergabe.


Ich hab mich für den Receiver und die Boxen entschieden.


Für die Menschen die sich dafür interessieren und eine Kaufberatung benötigen, habe ich den nachfolgenden Text vorbereitet. Da Du Dich aber bereits entschieden hast, benötigst Du vielleicht gar keine Kaufberatung? Soviel auch schon vorab: Das System von Teufel - für das Du Dich entschieden hast - hat mit HiFi-Stereo nichts zu tun.


Hallo,

wenn Du an gutem Stereo-Klang interessiert bist, können die folgenden Infos hilfreich sein:

http://www.hifiaktiv.at/?page_id=177
http://www.hifiaktiv.at/?page_id=192
http://www.audiophysic.de/aufstellung/regeln.html

Des Weiteren ist es für eine Beratung sinnvoll, wenn Du die nachfolgenden Fragen beantwortest, soweit Du das noch nicht gemacht hast:

1. Was für Geräte sollen angeschafft werden?

2. Wie hoch ist das maximale Budget in Euro?

3. Wie groß ist dein Hörraum und die Hörentfernung?

4. Wie können die Lautsprecher aufgestellt werden? Bitte mit Skizze/Foto/Beschreibung vom Aufstellungsort, Möbeln, Hörplatz und Bodenbelag mit Abmessungen.


5. Was für eine Art Lautsprecher (Schreibtisch-, Regal-, Wand-, Kompakt- oder Standlautsprecher) stellst Du Dir vor und warum?

6. Was für HiFi-Geräte besitzt Du bereits? Bitte mit Angabe von Hersteller und Typ.

7. Welche Art von Musik hörst Du üblicherweise und wie laut?

8. Welche Lautsprecher wurden bisher gehört und was hat Dir daran gefallen, bzw. nicht gefallen? Bitte mit Angabe von Hersteller, Typ und den akustischen Rahmenbedingungen beim Hören.

9. Bitte nenne uns eine Postleitzahl in der Nähe deines Wohnortes, wenn Du die ggf. sinnvolle Anschaffung gebrauchter Geräte nicht ausschließt.


VG Tywin
Frezzze
Neuling
#3 erstellt: 07. Sep 2014, 17:30
Ich bin was die Begriffe angeht nicht im Bilde, aber ich hoffe ihr wisst, auf was ich hinaus will.
Und nein, ich habe mich noch nicht entschieden, war lediglich eine Option die ich in Betracht ziehe.

1. Was für Geräte sollen angeschafft werden?
- da ist ja das erste Problem, ich kenne mich nicht aus! Daher schreibe ich ja hier, siehe Eingangspost.

2. Wie hoch ist das maximale Budget in Euro?
- 600-700 €

3. Wie groß ist dein Hörraum und die Hörentfernung?
- 20 m², Hörnetfernung 2-3 Meter

4. Wie können die Lautsprecher aufgestellt werden? Bitte mit Skizze/Foto/Beschreibung vom Aufstellungsort, Möbeln, Hörplatz und Bodenbelag mit Abmessungen.
- kommt noch

5. Was für eine Art Lautsprecher (Schreibtisch-, Regal-, Wand-, Kompakt- oder Standlautsprecher) stellst Du Dir vor und warum?
- Wandlautsprecher. Gefallen mir optisch sehr gut und sind Platzsprend. Bin aber auch für anderes offen.

6. Was für HiFi-Geräte besitzt Du bereits? Bitte mit Angabe von Hersteller und Typ.
- Wohl eher keines.

7. Welche Art von Musik hörst Du üblicherweise und wie laut?
- gemischt, keine bestimmte Vorliebe. Wenn am ehesten HipHop/ Elektronische Musik

8. Welche Lautsprecher wurden bisher gehört und was hat Dir daran gefallen, bzw. nicht gefallen? Bitte mit Angabe von Hersteller, Typ und den akustischen Rahmenbedingungen beim Hören.
- noch keine


[Beitrag von Frezzze am 07. Sep 2014, 17:35 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Receiver und Lautsprecher
elmyth am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  5 Beiträge
Kaufberatung Receiver/CD/Lautsprecher
Spike81 am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  22 Beiträge
Kaufberatung Lautsprecher, evtl. Receiver
patterchon am 12.09.2012  –  Letzte Antwort am 13.09.2012  –  7 Beiträge
Kaufberatung Verstärker/Receiver + Lautsprecher
kadabra1 am 07.01.2016  –  Letzte Antwort am 07.01.2016  –  9 Beiträge
Kaufberatung
1.actionman am 14.09.2005  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  2 Beiträge
Lautsprecher Kaufberatung
heitzel am 16.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  11 Beiträge
Kaufberatung Lautsprecher
Pilzfighter am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  11 Beiträge
Kaufberatung Lautsprecher
Frank1234 am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.02.2008  –  17 Beiträge
Kaufberatung Lautsprecher
*annachen* am 02.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.07.2008  –  7 Beiträge
Bitte um Kaufberatung: Receiver & Lautsprecher
waro245 am 17.12.2011  –  Letzte Antwort am 18.12.2011  –  31 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 16 )
  • Neuestes Mitgliednordfriedhof
  • Gesamtzahl an Themen1.345.812
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.581