Kaufberatung Stereo-Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
SamLegga
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Mrz 2019, 21:33
Moin moin,

ich suche einen Stereoreceiver.

An diesem betrieben werden soll ein 2.0 Lautsprecher-Setup. Die Lautsprecher sind 2 Elac FS 187. Ich kenne die Lautsprecher und habe Sie bereits gehört, sie gefallen mir sehr gut und aufgrund eines ausgezeichneten gebrauchten Zustandes musste ich dann beim Paar-Preis von 450 € zuschlagen.

Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus, also ist die Hörlautstärke Zimmerlautstärke. Die Lautsprecher landen im Schlafzimmer und somit wird das Ganze Setup immer nur in angenehmer Hörlautstärke betrieben werden, nicht für Partys oder ähnliches.
Die Raumgröße beträgt ca. 15 qm, alles ist symmetrisch aufgebaut, der Fernseher hängt zentral an der Wand, die Lautsprecher bilden mit dem Bett das "Stereodreieck".

Der Receiver wird ca. zu gleichen Teilen für Musik via Spotify(-Connect)-Premium sowie Netflix genutzt werden. Da keine weiteren Geräte am Fernseher angeschlossen sind könnte ich auf einen HDMI Eingang verzichten und den Fernseher via Cinch verbinden, lasse mich hier aber auch gerne eines Besseren belehren und es sei nicht gesagt, dass keine Geräte hinzukommen.

Im Wohnzimmer habe ich einen Onkyo 686 im 5.1 Setup und bin mit diesem soweit zufrieden, weswegen ich grundsätzlich gerne bei Onkyo bleibe.

Meine Amateur-Recherche hat mich zu zwei Geräten geführt: Onkyo A-9150 sowie den TX-8150. Generell bin ich aber auch offen für andere Hersteller. Das Gerät kann gerne gebraucht sein (gegen neu ist ohnehin nichts einzuwenden), allerdings ist mir Spotify Connect inkl. "Wake up Funktion" wichtig, damit ich gemütlich mit dem Handy, welches ohnehin in Reichweite liegt, Musik anmachen kann. Das Gerät sollte also besser keine 10 Jahre alt sein.

Das Budget liegt bei 200-400 €.

So, nun hätte ich gerne fachkundigere Meinungen und Empfehlungen. Vielen Dank :-)
gapigen
Inventar
#2 erstellt: 19. Mrz 2019, 10:26
Ich würde unbedingt auch AV-Receiver (z.B. Denon, Yamaha) mit einbeziehen, da diese erheblich mehr Ausstattung als normale Verstärker haben und aufgrund der Großserien eher ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis haben. Und einmessen kannst Du sie auch noch.
juute
Stammgast
#3 erstellt: 19. Mrz 2019, 11:08
Mit einem Marantz der NR-Serie bist Du bestens gerüstet und der sollte bei Deinen Anforderungen auch dicke reichen.

klick

Du kannst auch nach den Vorgänger Modell xx08 Ausschau halten; die sollten noch etwas günstiger sein.
SamLegga
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 21. Mrz 2019, 16:52
Der sieht gut aus. Werde mich ein wenig einlesen, vielen Dank!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Setup/Lautsprecher
OnklJoe am 04.12.2020  –  Letzte Antwort am 05.12.2020  –  4 Beiträge
Kaufberatung Stereo Setup
larshardware am 26.05.2020  –  Letzte Antwort am 10.07.2020  –  27 Beiträge
Kaufberatung SZ Stereo Setup "Multiroom"
Muerte21_ am 13.10.2019  –  Letzte Antwort am 15.10.2019  –  7 Beiträge
Kaufberatung für 2.0 Setup
phantomate am 12.03.2024  –  Letzte Antwort am 22.03.2024  –  49 Beiträge
2.0 Schreibtisch-Setup
loller7 am 20.08.2018  –  Letzte Antwort am 30.08.2018  –  29 Beiträge
Stereo Setup 450-500?
MaxB. am 27.03.2014  –  Letzte Antwort am 02.04.2014  –  19 Beiträge
Preiswerte (max. 450?/Paar) Lautsprecher
arpegi am 25.12.2012  –  Letzte Antwort am 19.01.2013  –  39 Beiträge
Suche Standlautsprecher für Stereo Setup
gua* am 29.06.2016  –  Letzte Antwort am 29.06.2016  –  8 Beiträge
Kaufberatung Einsteiger-Stereo-Setup
Xtoff am 25.10.2014  –  Letzte Antwort am 26.10.2014  –  11 Beiträge
Stereo Lautsprecher 2.0 für Schlafzimmer
eros777 am 08.08.2013  –  Letzte Antwort am 11.08.2013  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.793
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.695

Hersteller in diesem Thread Widget schließen