Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche Standlautsprecher für Stereo Setup

+A -A
Autor
Beitrag
gua*
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Jun 2016, 10:13
Hi again,

nachdem ich mich bereits bezüglich AV Receiver für das nötige Setup beraten habe lassen kommen nun die Lautsprecher dran.

Geplant ist folgendes; Ein Zimmer (ca. 17 Quadratmeter) möchte ich für meine Bedürfnisse anpassen. Das heißt genauer, dass ich gerne 2 Standlautsprecher links und rechts meines Fernsehers (genauer gesagt des Lowboards mit ca. 2m Breite) anbringen würde.

Verwendet werden sollen die Lautsprecher an einem AV Receiver (vermutlich Yamaha RX-V779), zugespielt wird vorerst über PC/Mac und einem Pro-Ject DAC und einer Xbox One, später soll noch ein CD Player (eventuell auch Plattenspieler zusätzlich) folgen. Demnach werden die Lautsprecher sowohl fürs Musikhören als auch für Filme und Gaming benutzt.

Der Raum ist rechteckig und ich würde von Fernseher & Standlautsprechern in etwa 3,5m wegsitzen, seitlich des Lowboards wäre noch etwas Platz um leicht zu variieren.

Mein Budget für die Lautsprecher liegt hier bei 900-1300€ (fürs Paar), im Auge hätte ich sowas wie zb. Focal Aria 926. Falls die total ungeeignet sind bitte laut schreien, ich bin hierbei totaler Laie und auch kein Markenfetischist und lasse mir gerne helfen. Ich freu mich auf verschiedenste Vorschläge.

cheers
boyke
Inventar
#2 erstellt: 29. Jun 2016, 10:38
Focal Aria 926: Wo gibt es die denn für 900 - 1300 Euro das Paar?
surfer1181
Stammgast
#3 erstellt: 29. Jun 2016, 10:52
Die Focal kostet Stck um 1000€. Und ungeeignet ist sie nur dann wenn Dir der Klang nicht gefällt.
Kurz gesagt du wirst Probehören müssen. In der Preisklasse gibt es viele gute Lautsprecher die aber alle anders klingen.
gua*
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Jun 2016, 11:11
Habe die letzten Monate öfter mal den Paarpreis bei 1300, bzw. Stückpreis 650 bei verschiedenen Saturn und Mediamarkt Filialen gesehen. Gibts auch aktuell wieder bei mehreren hier in Österreich.

Nichtsdestotrotz hab ich hier in meiner Nähe wenig bis gar keine Möglichkeit "viele gute" Lautsprecher in diesem Preisbereich probezuhören. Hifi Läden habt ihr in Deutschland vielleicht eher mal um die Ecke, den Luxus gibts hier nicht
surfer1181
Stammgast
#5 erstellt: 29. Jun 2016, 12:14
Focal bei Mediamarkt, dass nenn ich Luxus
Dann frag ich mal anders. Was hast du bis jetzt für Lautsprecher gehört und welche davon haben dir zugesagt?
Und welche Musik hörst du?
gua*
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Jun 2016, 12:58
Ich habe noch gar keine höherwertigen Lautsprecher gehört. Was ich bis jetzt in meiner Wohnung hatte warn meine Kopfhörer (X1 & K702). Nachdem sich beim Umzug jetzt das Problem mit den empfindlichen Nachbarsohren auflöst gibts nun den lang ersehnten Umstieg

Die Musikrichtung lässt sich hierbei nicht eingrenzen, ich hör gern Filmmusik von Morricone bis Hans Zimmer, Klassik und Klaviermusik, Rock von Led Zeppelin über Alter Bridge bis hin zu Steven Wilson, ebenso elektronisches wie Daft Punk, M83 oder Fritz Kalkbrenner, Soul, Jazz und vieles mehr
Janine01_
Inventar
#7 erstellt: 29. Jun 2016, 19:11
Schau dir mal die Ergos an die kannst du zuhause Probe hören und bei nicht Gefallen zurück schicken.
Canton Ergo 690 http://www.hifi-fabr...andlautsprecher.html
yahoohu
Inventar
#8 erstellt: 29. Jun 2016, 19:33
Als Standort gibst Du Graz an:

www.hifiteam.at

sieht aus, als wenn die (auch in deiner Preisklasse) eine Riesenauswahl hätten.

Es geht nix über probehören.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
hilfe kaufberatung stereo setup
Chimaera_623 am 09.11.2015  –  Letzte Antwort am 09.11.2015  –  7 Beiträge
Suche AV Receiver für Stereo Setup
gua* am 27.06.2016  –  Letzte Antwort am 09.07.2016  –  43 Beiträge
Stereo Setup 450-500?
MaxB. am 27.03.2014  –  Letzte Antwort am 02.04.2014  –  19 Beiträge
Tipp für Stereo-Standlautsprecher gesucht
t1gershark am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  11 Beiträge
Stereo Standlautsprecher 'passen' zu JBL Control Rearspeaker
saramis am 07.12.2013  –  Letzte Antwort am 07.12.2013  –  2 Beiträge
Passendes Stereo-Standlautsprecher-System
orangensaft123 am 06.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  8 Beiträge
Standlautsprecher, nur welche? Stereo
sepp2151992 am 27.08.2013  –  Letzte Antwort am 30.08.2013  –  15 Beiträge
Welche Stereo Standlautsprecher?
Fexxi am 10.02.2015  –  Letzte Antwort am 10.02.2015  –  2 Beiträge
Suche Stereolautsprecher für bestehendes 5.1 Setup
rilkar am 17.04.2014  –  Letzte Antwort am 18.04.2014  –  4 Beiträge
Suche Stereo Standlautsprecher bitte um Beratung
N1ghtf4ll am 17.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Yamaha
  • Focal
  • AKG

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedDeja-Vu81
  • Gesamtzahl an Themen1.345.355
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.663.769