Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Regallautsprecher gesucht! Qual der Wahl

+A -A
Autor
Beitrag
ALPTRAUM17
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Sep 2014, 03:45
Hallo liebes Hifi-forum,

wie der Titel schon vermuten lässt suche ich nach Regallautsprecher.
Sicher gibt es viele gestartete Themen dazu, doch so richtig passt keines zu meinem "Problem".

Also fange ich mal an.

Ich höre:
Charts, viel elektronisch (Techhouse), ein wenig Klassik und von allem anderen auch mal ein schönes Stück.
Ich schaue:
Viel Serien(gute Sprachverständlichkeit ist wichtig!) und öfters mal einen Film.

Meine Ausgangssituation ist ein Kellerzimmer, mit 2,10m Höhe einem Kachelboden der zu 2/5 mit Teppich abgedeckt ist. Länge 5m Breite 4m = 20 m² ...
Für Standlautsprecher ist kein Platz weil das Lowboard fast die ganze Breite in Anspruch nimmt und ich die Dinger nicht ins Eck zwängen will.
Die Regallautsprecher würden dann auf das Lowboard kommen ganz vorne(möglichst höher Seitenabstand).

Ich habe mir einen Yamaha RX-775 bestellt, aus verschiedenen Gründen und habe noch ein Budget von 700€. Meine Vorraussetzungen an einen Schallwandler sind schwarzer Lack, hochwertige Verarbeitung und er sollte kein Blender sein d.h. recht linear spielen.
Ich bin das denke ich, von meinen Beyerdynamic DT880 gewohnt und mir gefällt das sehr.
Jede Minute die man länger hört wird man feinfühliger und genießt mehr... so sollten auch meine Lautsprecher sein.

Was ich bisher ins Auge gefasst habe(sortiert nach gefallen):

- Nubert nuline 34
- Canton Karat 720
- Heco Celan GT302

Habt ihr Erfahrungen machen können wie diese sich gegeneinander verhalten?
Übersehe ich vll. ein paar gute Lautsprecher die für mich sehr gut passen können?

ich danke euch im voraus.

Liebe Grüße
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 20. Sep 2014, 05:28
Kannst du mal Bilder vom Hörraum einstellen?
ATC
Inventar
#3 erstellt: 20. Sep 2014, 06:27
Moin,

in der Preisklasse finde ich die Phonar Veritas m4 Next sind da absolut geil und vor allem absolut langzeittauglich ohne einige Details vorzuenthalten,
der Stimmbereich ist ebenfalls klasse,
da sehe ich keinen deiner Kandidaten auf Augenhöhe.

Die NuLine und die Canton würde mich in dem Keller sehr wahrscheinlich im Hochton schnell nerven,
die Heco Celan GT 302 ist da ein wenig verträglicher, kann aber insgesamt mit der Phonar nicht mithalten (in der Basspräsenz natürlich schon)

Gruß

P.S.: Habe mir erlaubt dein Budget auf 800€ zu erhöhen, es lohnt sich
ALPTRAUM17
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 20. Sep 2014, 07:01
Nein, kann ich leider nicht bin noch ein paar Tage in den USA, danach gerne.
Okay 800 ist noch naja im Rahmen...
Ich dachte die nuline wäre gerade durch die Klangschalter interessant.
Mit dem Handy schreiben nervt gewaltig 😄
Danke für die Antworten
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 20. Sep 2014, 09:28
dein raum hört sich nicht prickelnd an aber du könntest dic mal damit beschäftigen.
http://www.audio.de/testbericht/kef-ls50-im-test-1483946.html

die bekommst du hier für 750,-
http://www.csmusiksy...s50_blackr/index.htm
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Boxenkauf - Qual der Wahl
Music am 23.09.2003  –  Letzte Antwort am 23.09.2003  –  2 Beiträge
Die Qual der Wahl...
tomtit am 02.12.2003  –  Letzte Antwort am 04.12.2003  –  9 Beiträge
Qual der Wahl......
Jo_Black am 06.10.2004  –  Letzte Antwort am 08.10.2004  –  21 Beiträge
Qual der Wahl
Kaskadeur am 13.08.2005  –  Letzte Antwort am 16.08.2005  –  2 Beiträge
Qual der Wahl
wazzzup am 10.02.2006  –  Letzte Antwort am 11.02.2006  –  6 Beiträge
Qual der Wahl
kateshi am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  2 Beiträge
Lautsprecher.die Qual der Wahl
u-brot am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 17.07.2008  –  16 Beiträge
Die Qual der Wahl.
ReD_Sm0k!nG am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 22.03.2009  –  2 Beiträge
Qual der Wahl - Hilfe?
twend am 05.11.2010  –  Letzte Antwort am 06.11.2010  –  8 Beiträge
Qual der Wahl
Markus3110 am 27.12.2014  –  Letzte Antwort am 01.01.2015  –  36 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Nubert
  • Heco
  • KEF
  • Canton

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 76 )
  • Neuestes MitgliedHolzdrache64
  • Gesamtzahl an Themen1.344.863
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.656.280