Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Stereo Wohnzimmer evtl später 5.1

+A -A
Autor
Beitrag
mptide
Neuling
#1 erstellt: 29. Nov 2014, 20:28
Hallo zusammen,

habe eine Frage bzgl. der neuen Boxen.

Aktuell habe ich einen Cambridge Audio x300 Sub und als Lautsprecher braune Heco Music Colors 100.
Da ich bald umziehen werde und die braunen Boxen sowieso optisch nicht passen, besser weiß, überlege ich ob ich mir direkt andere/bessere? Kaufe.

Die Boxen sollen nicht auffallen, daher passen die kleinen Heco schon gut. Der Sub ist eine Wucht, obwohl so klein. Dem Herstelle entsprechend habe ich mir auch die die Min12/22, sollen ja auch Klasse sein.

Musik ich höre ich nur Stereo, aktuell Phil Collins Platinum Collection, aber auch the whites boy alive oder 2Raumwohnung und und und.
Ich habe euch einen Plan angehängt wie das Wohnzimmer später aussieht. Couch kommt links an die Wand, Fernseher (hellblau) rechts unter die schräge. Subwoofer (schwarz) links oder rechts vom Fernseher, mal sehen wieviel Platz da ist und wie warm es wird. Die rechte Stereo-Box (rot) rechts neben den Fernseher, zwischen Kamin und Fernseher. Die linke (rot) an die kurze Wand/Schräge an der Tür. Sitzposition ist sehr variabel und steht noch nicht fest, da auch U-Couch kleine Couch und Sessel wird - irgendwann.

Macht es für Filme in HD (inkl. entsprechendem Ton) oder Fernsehen in HD (Ton in DD) Heco 100 als Stereo-Boxen und einen zusätzlichen Heco 80 als Center einzusetzen und falls später erforderlich mit CA minx min12 als Surround aufzurüsten.

Oder gleich, da ich die kleinen Optisch super finde, auf die Minx min22 zu wechseln. Vorne 3 mal min22 inkl. Center und hinten zwei min12.

Grundriss Wohnraum


[Beitrag von mptide am 29. Nov 2014, 20:29 bearbeitet]
Dadof3
Inventar
#2 erstellt: 30. Nov 2014, 14:29
Hmmm, also die Aufstellung ist alles andere als optimal. Kannst du die Position von TV und Sofa vertauschen? Fotos der rechten Wand wären sehr hilfreich.

Wenn du es so umsetzen willst wie beschrieben, führt für den Filmton kein Weg an einem Center vorbei.

Ich würde auf jeden Fall den rechten Lautsprecher weiter nach vorne ziehen - er steht sowieso zu nah an der Wand, und der größere Abstand zum Ohr ist auch nicht optimal.

Welche Lautsprecher passend sind, kann man m. E. frühestens nach Beantwortung der Fragen und mit Fotos beantworten.
mptide
Neuling
#3 erstellt: 01. Dez 2014, 10:47
TV und Sofa können nicht getauscht werden. Die Wohnung gibt es noch nicht, wird erst in den nächsten 14 Tagen gestellt.
Daher auch die Fragen bzgl. der Boxen (Kabel vorab verlegen).
Dadof3
Inventar
#4 erstellt: 01. Dez 2014, 22:10
Tja, dann bleibt es wohl bei der bescheidenen Aufstellung.

Wenn du Gelegenheit hast, Kabel nach hinten zu legen, würde ich diese unbedingt nutzen!
mptide
Neuling
#5 erstellt: 07. Dez 2014, 13:03
Kabel werden alle verlegt. Für alle Fälle
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung für Lautsprecher und evtl. Verstärker (Stereo, später 5.1)
gbjoern am 02.12.2010  –  Letzte Antwort am 02.12.2010  –  2 Beiträge
Stereo für 800 Euro (Später auf 5.1 erweiterbar)
pogo769 am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  31 Beiträge
Suche (Stand) LS für anfangs Stereo, später 5.1 Ausbau(ca1.000?)
BlackFred am 08.02.2016  –  Letzte Antwort am 11.03.2016  –  11 Beiträge
Kaufberatung Heco + Receiver (Stereo u. evtl. Ausbau auf 5.0/5.1)
dennis-wob am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  17 Beiträge
Stereo LS für PC (~150 ?); 5.1 später?
R69 am 28.06.2015  –  Letzte Antwort am 29.06.2015  –  8 Beiträge
Neuanschaffung - Von 5.1 auf Stereo (erweiterbar auf 5.1?)
apups am 01.12.2013  –  Letzte Antwort am 04.12.2013  –  8 Beiträge
Kaufberatung: Neue Stereo-Lautsprecher (später als Rear-Lautsprecher für 5.1 nutzbar)
snemies am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  5 Beiträge
Neues Stereo-System für Wohnzimmer gesucht
Kill3Rb34n am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  5 Beiträge
Multiroom Stereo + 5.1
pietklokke am 19.01.2006  –  Letzte Antwort am 19.01.2006  –  2 Beiträge
neue Wohnzimmer Stereo Anlage
hifirack am 25.09.2010  –  Letzte Antwort am 26.09.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Heco
  • Cambridge Audio

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 20 )
  • Neuestes Mitgliedmicabi
  • Gesamtzahl an Themen1.345.942
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.675.062