neue Wohnzimmer Stereo Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
hifirack
Neuling
#1 erstellt: 25. Sep 2010, 12:16
Guten Tag,

ich möchte gerne eine vernünftige Stereo Anlage kaufen, d.h. Stereo Receiver und passende Lautsprecher.
einige Angaben:
- Raum 35-40m² Holzdecke
- bevorzugte Stilrichtung Klassik/Rock/Pop/Jazz
Die Stereo Anlage wird mittels Airport Express bzw. AVM Wlan Repeater in Wlan eingebunden und dann wird mittels Notebook auf die Anlage gestreamt. Leider finde ich keine anderen drahtlosen Systeme mit Wlan, die verlustfrei senden.
Desweiteren soll später eventuell ein CD Player integriert werden.
Die vorherige Anlage war:
- ein Sheerwood Digiline III
- mit Lautsprechern von Heco: interior Reflex 20H

Preislich sollte sich das ganze so um 600€ ansiedeln, prinzipiell geht es aber erst mal um gute Wiedergabe.

Leider bin ich auf dem Thema Lautsprecher nicht so bedacht, habe mir einige Lautsprecher angesehen darunter Teufel Ultima 60 und JBL Northbridge E80.
Trotzdem möchte ich mich lieber von Kennern beraten lassen, da dies ja eine längerfristige Investion ist ;).

Viele Grüße

HifiRack
schramme74
Stammgast
#2 erstellt: 25. Sep 2010, 13:11
Hallo hifirack,

erstmal herzlich willkommen im Forum.
Leider muss ich dir sagen, dass dein Vorhaben mM nach nicht sinnvoll bzw qualitativ annehmbar umzusetzen ist.

Bedingt durch deine Raumgröße benötigst du einen ausgewachsenen Standlautsprecher der in der Lage ist Luft zu bewegen. Die von dir genannten Exemplare halte ich fast für etwas klein, allerdings kann das nur ein Probehören klären, welches zumindest bei Teufel ja Problemlos möglich ist.

Alternativ könnte es lohnenswert sein sich mal im Selbstbaubereich umzuschauen, da bekommt man richtig erwachsene LS zu vernünftigen Preisen. Mein Tip wären hier die First Time 8 von ADW.

Problematisch sehe ich ausserdem die Elektronik in deiner Anlage, wenn ich davon ausgehe, dass dein Budget zumindest zu 2/3 in die LS geht halte ich 200€ für einen Stereoreceiver der die benötigte Leistung bringen kann zumindest als Neugerät für nicht realisierbar. Wenn du mit Gebrauchtware leben kannst geht eventuell was, vorallem wenn du auf die Radiofunktion verzichtest und dir einen potenten Vollverstärker gönnst.

MFG
Tom
hifirack
Neuling
#3 erstellt: 26. Sep 2010, 14:39
alles klar, nach weiteren suchen komme ich auf das selbe Ergebnis.
Was für Lautsprecher bzw. Receiver sind den zu empfehlen, die zu den oben genannten bedingen passen eine kleine Änderung, beim nachmessen habe ich festgestellt das wir 45m² Raum haben. Was ist den beispielsweise von den Magnat Quantum 607 zuhalten, oder den T 500, die sind ja der Raumgröße entprechend nur habe ich das Problem das die T500 in Nußbaum nicht in Frage kommen.
Viele Grüße
hifirack
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche: Neue Stereo-Anlage
xTs am 24.01.2004  –  Letzte Antwort am 01.02.2004  –  28 Beiträge
Neue Stereo-Anlage
lusches86 am 25.01.2004  –  Letzte Antwort am 25.01.2004  –  16 Beiträge
Neue Stereo Anlage
dirkschl am 15.04.2004  –  Letzte Antwort am 16.04.2004  –  5 Beiträge
Neue Stereo-Anlage - Vorgehensweise
j.a.n.s am 04.07.2004  –  Letzte Antwort am 06.07.2004  –  15 Beiträge
Neue Stereo "HiFi" Anlage
braveheart04 am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2005  –  7 Beiträge
Neue Stereo Anlage
MB-945 am 21.05.2005  –  Letzte Antwort am 22.05.2005  –  51 Beiträge
neue yamaha stereo-anlage
vierzueins am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  3 Beiträge
Möchte neue Stereo Anlage
ZaO am 05.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  48 Beiträge
Neue Stereo-Anlage (Hybrit)
Tobias_Gl am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  11 Beiträge
Neue Stereo-Anlage gesucht
Musikfreund27.10 am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2011  –  43 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen